Grundig TK 35
#1
Hallo,
ich habe ein Grundig TK 35 Tonbandgerät. Kann mir jemand sagen wieviel das teil wert ist (guter zustand, mit microphon und vielen bändern; alles orginal).
wie alt ist es?
vielen dank fuer ihre hilfe
Zitieren
#2
Schau mal hier:
http://www.taperecorders.nl/tk35bl.htm
Zitieren
#3
Hallo Karl!

Auf http://www.rad-io.de/grundig_tk_35.html wird ein TK-35 auf Baujahr 1958 datiert.

Der Wert solcher sehr alten Mono-Röhrengeräte differiert von Modell zu Modell. Auktionen im Internet enden teilweise für angeblich gut erhaltene Geräte mit Klimpergeldsummen, teilweise steigt der Preis auf 50 Euro und darüber hinaus.

Ich denke, es macht Sinn, wenn Du mal eine Weile lang entsprechende Auktionen auf eBay beobachtest.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Timo,
Ich habe nachgesehen und das baujahr ist 1958.

gruesse eigentumer von www.taperecorders.nl

Alard.
Zitieren
#5
Habt ihr gewußt, dass das Grundig TK 35:
-im professionellen Bereich als mobiles Studiogerät eingesetzt wurde?
-e eine spezielle Lederriemen-Kraftübertragung hatte?
-der Frequenzgang hervorragend war?
-der Klang des eingebauten LS übertraf das damals übliche?

das sollte einem schonmal lässige 499,00 € wert sein, oder?

(dass laute Nebengeräusche auftreten, kan man ja überhören...)

SmileSmile

hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...NA:DE:1123
Zitieren
#6
Aha, nennt man das überteiben oder Verar***ung oder beides oder was?
Behandle deine Tonbandmaschine wie eine Dame!
Zitieren
#7
Zitat:Muhssin postete
Aha, nennt man das überteiben oder Verar***ung oder beides oder was?
Ich tippe auch auf Verarschung und konnte nicht wiederstehen, dem ebay-Anbieter ein Gegenangebot zu machen: 1,49 Euro + 15,00 Euro Versand ergibt dann einen realistischen Preis von immerhin 16,49 (hoffentlich läßt er sich nicht drauf ein), kann das Teil nämlich wirklich nicht gebrauchen.

schönen Abend, Lothar
Zitieren
#8
Lothar,

ich fürchte, du wirst wohl den Zuschlag bekommen......mangels weiterer Mitbieter.
Soweit ich mich erinnere, war dieses Gerät schon öfters im Angebot. Kein Wunder bei den abgehobenen Preisvorstellungen. Komischerweise wird die Kiste aber auch nicht billiger. Und über den technischen Zustand und die Funktion erfährt der ahnungslose Betrachter auch nichts. Optisch ist´s ja schon ein ansprechendes Objekt. Nur das Band hätte der Anbieter ja wenigstens ordentlich einfädeln können, wie sieht das denn aus ?

Nächste Woche ist der Erste, möglicherweise biete ich dann mal einen Fünfer und dann bist du aus dem Rennen, Lothar !

Übrigens: Wann endet das Angebot eigentlich, ich kann da gar keinen Zeitpunkt ersehen.

Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
Hallo Lothar,

ich habe Dich überboten. Wink 2,38 plus Versandkosten. Hoffentlich klappt es nicht... ... ... Aber der Spaß muss schon mal sein, oder?

Gruß Jens
Zitieren
#10
Hallo!
Ich habe auch mitgeboten Wink
2,00 plus Versand.
Mehr wollte ich nicht geben, da die Versndkosten extrem hoch und nicht verhandelbar sind... Smile
Und immerhin wären das ja dann 17 € für ein TK 35 mit extrem lauten Nebengeräuschen.
Und bevor ich nicht den Antriebsriemen geölt habe, kann ich gar nichts zum Zustand sagen... WinkWink
Zitieren
#11
Hallo maddin2, Thomas und Jens,

ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie froh ich über eure "Preistreiberei" bin, ich fürchtete schon, ich muß das Teil nehmen. Die Kiste ist vielleicht für einen Sammler interessant, aber nicht für einen Nutzer wie mich.

Gruß Lothar
Zitieren
#12
...für mich doch auch nicht, Lothar.

Ich hoffe nur, dass mich noch jemand überbietet! Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#13
Ich tippe zu 99,9 %, dass der Verkäufer eure Preisvorschläge sowieso nicht annimmt. Wer sich 499,- EUR ausdenkt, verkauft es dann nicht für ein paar Ocken.

In dem Sinne: Green Light!

@Lothar: Es ist keine Kiste, sondern ein Koffer Big Grin.

Liebe Grüße,
Mario
Zitieren
#14
Hat der Verkäufer irgendjemand von euch einen Gegenvorschlag unterbreitet? Oder sonstwie irgendeine Kontaktaufnahme getätigt?

Vor ein paar Wochen habe ich ja auch mal ein Gerät von ursprünglich 50,00 Euros auf 15 Euros heruntergehandelt. Manchmal klappt das schon. Aber hier in diesem Fall fürchte ich auch, daß da nichts draus wird. Schade eigentlich, denn rein optisch wäre es ja schon noch ganz gut erhalten.

Naja, schaun mer mal... ;-)

Gruß,
Manuel
Zitieren
#15
Hallo Manuel,

ich habe bislang noch keinerlei Antwort oder Ablehnung.

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste