Uher SG 631 Logic
#1
Hallo liebe Freunde der soliden Technik,

ich biete hier eine Bandmaschine Uher SG631 zum Verkauf an.
Erhalten habe ich die SG 631 von einem Bekannten und liegt bei mir schon lange Zeit in meinem Bastelkeller.
Wegen anderer Objekte fehlt mir leider die Zeit, um mich näher damit zu beschäftigen.
Nachdem ich provisorisch das abgeschnittene Netzkabel mit Lüsterklemme und einer Zuleitung hergestellt habe, wurde die Bandmaschine in Betrieb genommen. Siehe da, die beiden 27 cm Aluspulen drehen sich, Vor und Rückspulen in rasanter Geschwindigkeit, automatische Abschaltung bei Bandende, Abspielen funkt auch.

Welch ein Wunder, aber das ist eben solide Technik.

Was mir jedoch nach kurzer Inbetriebnahme ausgefallen ist.

- die Zeiger der UV Meter bewegen sich nicht
- das Bandzählwerk kann nicht genullt werden, zählt aber sonst normal weiter
- an der Gehäusefront befinden sich helle Flecken
- Abdeckung und Bedinungsanleitung fehlt

Mit dabei sind zwei 27 er Aluspulen mit original NAB Adapter und Musik der frühen 80 er Jahre.
Allein die Adapter werden bei einem bekanntem Auktionshaus für 44,90€ per Stück angeboten.
Sowie ich das beurteilen kann, ist die Maschine noch jungfräulich, also nicht kaputtrepariert.

Ich denke, dass ein versierter Bastler nach Reinigungsarbeiten sehr viel Freude damit hat.

Als Privatperson kann ich leider keine Garantie übernehmen und verkaufe diese Bandmaschine als Bastlerobjekt oder als ..........Ersatzteilspender.......(Bitte nicht) X( X(

Bei interesse einfach melden, ich kann auch gerne Bilder nachliefern.

Ich wünsch euch noch eine gute Nacht,
Holzbock
Zitieren
#2
Hallo,
Kosta quanta ?

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#3
Holzbock,'index.php?page=Thread&postID=185708#post185708 schrieb:Welch ein Wunder, aber das ist eben solide Technik.
Hallo,

eine Anmeldung hier im Forum nur und ausschließlich zum Anbieten von Geräten sehe ich nicht gerade sehr wohlwollend. Zumal das Angebot mind. eine ziemlich unqualifizierte Aussage enthält. Dann noch ein abgeschnittenes Netzkabel, ein defektes VU, usw.

Ich lasse das Angebot erstmal stehen. Es sollte sich aber jeder, der das Gerät kaufen will, im Klaren sein, dass da Arbeit auf ihn zukommt.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Richtig Michael,
a lot of Work !!!

Darum auch schon die Menge der Nachfragen und Interessenten ;-)

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#5
Was mich noch interessieren würde: wo steht denn das Teil überhaupt?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Hallo Michael,

sorry, das meine Verkaufsanzeige hier so nicht gewünscht ist.....
Ich möchte hiermit auch kein horrendes Erlös erziehlen...nein

Viel wichtiger ist für mich hier, das die angebotene Bandmaschine in gute Hände geht.

Da hier im Forum überwiegend fachlich kompetente User anzutreffen sind, die noch Wertschätzung kennen, dachte ich hier einen Liebhaber zu finden.

Wie schon Beschrieben, sollten sich versierte Bastler angesprochen fühlen, da sicherlich noch einiges zu machen ist.
Wem der Austausch des Netzkabels schon Probleme bereitet, sollte die Finger hiervon lassen.


Bei Interesse kann die Bandmaschine gerne in 27432 Bremervörde besichtigt werden.

Ich möchte nicht hoffen Michael, das ich gegen eure Richtlinien verstoße und mein Beitrag weiterhin online bleibt.


Bis dahin
Holzbock
Zitieren
#7
Konkret gefragt: Was ist deine Preisvorstellung?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#8
Hallo Peter,
Ich bin übers Wochenende nicht Zuhause und nicht immer online, daher die späte Antwort.
Preislich habe ich keine Ahnung, mache mir einfach ein Angebot. Da werden wir uns bestimmt einig.

LG Holzbock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste