Wissenswertes aus Erlangen
#1
Guten Nachmittag. Ich bin Philipp , 21 Jahre alt.
Nachdem ich hier schon seit fünf Jahren mit Interesse mitlese, entschloss ich mich heute dazu, mal aus dem Schatten ins Licht zu treten.
Ich bespiele Kassetten seit 1999, für andere ertragbar sind die Aufnahmen seit ca. 2010, seitdem benutze ich externe Mikrofone, etc.
Habe derzeit ein Kassettendeck, mit dem ich sehr zufrieden bin, ein Technics RS-BX 501. Lieblingskassettenmodell ist Maxell UR 90, klingt gut und ist schön schlicht.
Mit am Interessantesten sind für mich gebrauchte Kassetten, vor allem, wenn noch Aufnahmen drauf sind. Ich sammle altes Radioprogramm, vor allem Werbung, und habe auch ein Interesse an simplen Mitschnitten mit dem eingebauten Mikrofon (habe schon einiges von Gesprächen bis hin zu Kirchenaufnahmen gefunden).
Ansonsten fotografiere ich noch sehr gerne und betreibe einen Blog, in dem beide Interessen einfließen. Erreichbar unter http://tunefisch.g3de.net.
Zitieren
#2
Allmächd - nu aaner aus Frang'n Big Grin

Herzlich willkommen Philipp!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Hallo lieber Philipp, wenn du Intresse an der original Max Goldt - Single namens "wissenswertes ÜBER Erlangen" hast, könntest du mich anschreiben.

Gruß Achim.
Zitieren
#4
Die Überschrift kommt mir bekannt vor. Da gab es doch einen Song mit dem Titel:" Wissenswertes aus Erlangen". War so im Stiel der Neuen deutschen Welle. Big Grin

auch von mir willkommen hier im Forum.
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#5
Soundboss,'index.php?page=Thread&postID=183500#post183500 schrieb:Die Überschrift kommt mir bekannt vor. Da gab es doch einen Song mit dem Titel:" Wissenswertes aus Erlangen".
Nein nein nein nein nein! Der Song heißt "Wissenswertes über Erlangen"! Hingefummelt von Pasemann und Goldt in 1982 bei WEA unter dem Bandnamen "Foyer des Artes" unter Zuhilfenahme einiger derzeit zeitgemäß rumstehenden Mitmusikern, welche dann auch noch die Bseite hingekricht haben, welche "Legalise Love" hießt, und eigentlich besser als die Aseite ist, abgesehen vom Gesang.

Gruß Achim.
Zitieren
#6
https://www.youtube.com/watch?v=G_k20C8hOEs

Ich finde Max Goldt ja eigentlich total unterhaltsam und lustig (habe hier alle seine Titanic-Kolumnen-Bücher stehen, grandios!), aber das Lied... nee, nicht meins (Single habe ich aber auch, sowas lässt man auf'm Trödel für 50 Cent ja nicht stehen).

Den Auftritt bei Heck haben sie damals dem Hörensagen nach wohl nur äußerst widerwillig absolviert.

Jetzt ist das Thema ganz schön entglitten. In dem Sinne: Hallo Philipp, willkommen im Forum! Smile
Zitieren
#7
Hallo Philipp,

auch von mir Komposti ein Willkommen.

Man muss Gott für alles danken ... Den Rest kennst Du ja. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Hallo,
Ich glaube eher, der hiermit auch von mir
willkommengeheißene Philipp hat den Namen des Liedes
ganz bewusst geändert, der Schlingel. Wohl um so eine Art
Frischestest des Forums durchzuführen.

@Anselm: Was ist ein Komposti? So etwas wie ein Einpeitscher oder
Coach für unmotivierte Postangestellte?

Gruß
Peter S.

DasSchreiben mit dem Apfelflachbrett klappt noch nicht so gut, besonders nicht in der Badewanne
Zitieren
#9
PSMS,'index.php?page=Thread&postID=183520#post183520 schrieb:@Anselm: Was ist ein Komposti? So etwas wie ein Einpeitscher oder
Coach für unmotivierte Postangestellte?
Unsere (Frauenquote!) Posti kommt manchmal erst zwischen 18 und 19 Uhr. Wahrscheinlich spekuliert sie auf eine mitleidige Sonderration Weihnachtsspekulatius. Wink

Ein Komposti steht nicht mal in der Wikipedia. Er ist der Nachfolger des Grufti.

Gruß, Anselm

Wenn Du schon einen Apfelflachrechner Apfelflachbrett nennst, kannst Du sicher noch ein paar Instruktionen brauchen.

Wir stehen schon wieder im Parkverbot ...
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#10
Har, har har! Klasse!

Jetzt aber wieder ernst, was soll denn der Philipp denken...
Zitieren
#11
Ja, habe den Titel leicht abgeändert, das wissenswerte ist in dem Fall ja, dass ich in Erlangen wohne.
Ich finde das Lied großartig, voller Worthülsen und Nichtinformationen.
Zitieren
#12
Servus,

Sagen Sie mal junger Mann, ich hätte mal ne Frage. Da rechts, da steht doch so ne Kirche, wie heisst die denn? thumbsup

Welcome here und ich sehe bzw. lese Du schnarchst auch gern alte Tapes vom Radio durch. Gut Kassetten sind bei mir da, aber die Überfraktion ist das Grössere Dingsda.

Grüssla Andre
Zitieren
#13
Danke für die Aufmerksamkeit bisher. Schnittmenge hat richtig gut angefangen.
Was gibt es zu den ersten vier Ausgaben zu schreiben? Was war gut, was nicht und was fehlt derzeit - besonders im Bezug auf Barrierefreiheit - ?
Wenn ihr noch Personen kennt, denen der Podcast ebenfalls gefallen könnte, empfehlt mich weiter. Würde mich sehr freuen.
Eine Facebookseite wird es zu diesem Podcast nicht geben.

Blogeintrag mit Vertonung unter folgendem Link: http://schnittmenge.g3de.net/2017/01/danke/
Zitieren
#14
Da es im Zuge der Datenschutz-Grundverordnung zu einigen Verzögerungen kam, habe ich mich - nach gründlichem Überlegen - dazu entschieden, die Seite ab dem 1. 12. stillzulegen. Wenn ihr sie dann aufrufen werdet, werdet ihr eine weiße Fläche sehen.

Meine letzte Ausgabe habe ich hier veröffentlicht:
https://schnittmenge.g3de.net/2018/11/au...abmeldung/
Zitieren
#15
Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Mittelfranken....

Lesenswert!
https://wolfgang-naeser-marburg.lima-cit...ssrec1.htm
VG Martin
Zitieren
#16
Mir ist etwas aufgefallen:
Foren über Kassetten scheinen mir nicht zu liegen.
Ich habe dieses in den letzten Monaten nicht mehr besucht.
Und es ist wahrscheinlich so, dass sich das auch nur selten ändern wird.
Da ich mich hier vor ein paar Jahren schon vorgestellt habe,
wollte ich auch sagen, dass und warum ich jetzt weniger oft hier bin.
Das Tauschen und Versenden von Kassetten ist eher etwas für mich, das mache ich jetzt häufiger als vor ein paar Jahren.
Also dann, man wird hier sicher noch sporadisch von mir lesen,
und ich wünsche allen einen möglichst sauberen Bandlauf :-).
Zitieren
#17
Hallo Philipp, das ist völlig in Ordnung so. Jedem seine Nische :-) Wobei es bestimmt mehrere hier gibt, die gerne mal ein paar Cassetten mit oder ohne Aufnahmen hin- und herschicken. Es muß halt immer jemand anleiern. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder, etwas zu sortieren und ein paar Päckchen zu verschicken.

Bis dahin, bleib schön glatt gewickelt, wie ein Forumskollege seit Jahren in seiner Signatur uns wünscht!
Martin
Zitieren
#18
Moin Martin,

vielen Dank für deinen netten Beitrag :-).

Ich denke auch, dass die Motivation einer der Hinderungsgründe ist, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.
Zitieren
#19
Von mir auch ein herzliches Willkommen und Grüsse nach Erlangen, wo ich ja viele Jahre gewohnt habe. Zwischen Rathsberg und Bergkirchweih-Gelände  Big Grin Ist aber laaaaange her. 

Und du bist wohl REO Speedwagon-Fan? - „You can tune a piano, but you can‘t tuna fish“  Cool
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste