VU's für Grundig TS925/TS945
#1
Hallo zusammen,

ich suche für meine Grundig TS 945 VU's. Die in meiner Maschine verbauten bleiben am rechten Kanal immer hängen. Lassen sich aber durch draufklopfen noch lösen.

Bitte keine Spaßangebote.

Gruß und Danke
Reiner
Zitieren
#2
Hallo Reiner,

dieses Fehlerbild kenne ich von div. Philips Tonbandgeräten (4420, 4504, usw.)
Seltsamerweise betrifft es auch dort meist die rechte Seite...
Oft können diese wieder gangbar gemacht werden.
Schau mal hier ist es beschrieben.
Ich könnte mir vorstellen daß die Grundig Zappler vom Aufbau ähnlich sind.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Jörg

PS: Eben gesichtet: Ersatzteile
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Wenn man das Drehspulmesswerk mit dem klemmenden Zeiger eh schon offen hat, dann kann man versuchen es wieder gangbar zu machen, indem man die kleine Lagerschraube etwas lockert. Dazu ist es hilfreich, den Siegellack vorher etwas mit Azeton anzulösen. Die Schraube soweit lösen (ca. eine viertel Umdrehung), dass der Zeiger wieder ohne merklichen Lagerwiderstand ausschwingen kann.
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#4
...mein ich ja Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Forianer,

@ Lukas

danke für den Tipp. Werde ich bei der nächsten Serviceaktion mal versuchen. Es stört ja nicht so dolle. Hätte es eben nur gerne, dass es richtig funktioniert.

@ Jörg

bei den Teilen in der Bucht bin ich schon am lauern. Hat ja noch ein paar Tage.

Danke nochmals an euch beide
Reiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste