Netzteil/Ladegerät für Magnetophon 302
#1
Zu meinen Tonbandgeräte Magnetophon 300 & 302 fehlt mir die Schaltung.
Ich habe zwar mehrere, aber keines zeigt eine Funktion.
Vielleicht hat Jemand eine, sonst müßte ich eins zerlegen und die Schaltung aufnehmen.
Zitieren
#2
Das Service-Manual für das Magnetophon 300 gibt es hier:
http://elektrotanya.com/telefunken_magne...nload.html

Die Schaltung des Netzgeräts ist zwar nicht enthalten, aber eine Teileliste. Viel ist da nicht drin. Hilft das?

Gruß
TSF
Zitieren
#3
Danke, aber die Bauteilliste nützt mir nichts.
Untersuchungen an den Netzteilen, ohne sie zu zerlegen, zeigten keine Funktion, was zu Fehlervermutungen führt.
Aber ich habe festgestellt, daß die Netzteile vom Bandgerät scheinbar defekt waren. Am Gerät spielen sie alle
sodaß ich nicht weiter Fehlersuche betreiben muß.

G
Zitieren
#4
henzi,'index.php?page=Thread&postID=182512#post182512 schrieb:Aber ich habe festgestellt, daß die Netzteile vom Bandgerät scheinbar defekt waren. Am Gerät spielen sie alle sodaß ich nicht weiter Fehlersuche betreiben muß. G
Das kapiere ich zwar rein verständnismäßig gar nicht, aber Hauptsache, es funktioniert. Huh
Zitieren
#5
Moin,

ausgehend von Post 1, weiterlesend zu Post 3 komm ich auch nicht klar. Gehen die Netzteile nun oder nicht und wenn ja/nein wo liegt der Fehler?
Das SM zeigt tatsächlich keine NT Schaltung, aber das sollte doch kein Hexenwerk sein?
Läuft das M302 denn mit Batterie?

Andre
Zitieren
#6
Häh, was meint er ?????????

Huh
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#7
Die Netzteile funktionieren einwandfrei.
Man könnte meinen, ein Netzteil muß auch einzeln funktionieren. Aber denkste bei diesen.
Das kann man aber nur feststellen, wenn sie am Bandgerät angeschlossen sind (Natürlich mit Gerät , daß in Ordnung ist!)
Trotzdem wäre es schön, irgendwann mal die Schaltung zu besitzen.
Ich kann die Bandgeräte also ohne starken Batterieverbrauch zuhause benutzen.
Gruß Henr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste