Kaufberatung: Kassettengerät mit halbspur Mono Tonköpfen
#1
Moin zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Geräten mit halbspur Mono Köpfen. Das Gerät sollte leicht beschaffbar sein, da ich gleich 4 Stück davon brauche. Kann mir da jemand was empfehlen?
Mich interessieren daran nur die Tonköpfe. Die brauche ich, um ein Bandechogerät wieder herzurichten. Das Gerät hat einen Löschkopf und 4 Wiedergabe Köpfe. Die Köpfe sind wirklich total verschlissen (es wird nichtmehr richtig gelöscht und das Echo ist kaum hörbar). Der Rest Gerätes ist einwandfrei.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.amp-fix.com/Copicat%20Super%20ic.htm

Zitat von der Seite:

Zitat:The heads are half track mono cassette player heads with an inductance of about 150 mh

Bei dem Gerät handelt es sich um die spätere Version des Echogerätes, das Hank Marvin (The Shadows) verwendete.
The Shadows - Man Of Mystery


Beste Grüße, Heiko
Zitieren
#2
Warum willst du denn mehrere Kassettenrecorder mit möglicherweise ebenso abgenudelten Köpfen kaufen, wenn es die auch einzeln und neu gibt?
Etwa hier oder hier!

LG Holgi
Zitieren
#3
Moin!

Das erste Angebot sieht gut aus! Habe auch nach Köpfen gesucht, war aber irgendwie zu teuer, aber das Angebot, dass du hier verlinkt hast, ist preiswert. Danke! Dann noch nen Löschkopf dazu und gut ists denke ich mal.

Lg, Heiko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste