Bänderüberspielung auf CD
#1
Ich suche nach Links oder Adressen von Firmen bzw. Privatleuten, die einzelne Bänder auf CD kopieren. Ich erhalte immer wieder eMails, wo genau nach diesen Angaben gesucht wird...
Zitieren
#2
Hallo Highlander,

wenn's 1/4-Spur und 9,5 oder 19cm/s sind, kann ich das übernehmen.

Ausstattung:

Revox A77 / TEAC A3300-SX
Audiotrak Inca 88 Soundkarte
div. Software (Cubase, Wave Purity etc.).
Brenner: Yamaha F1

Cassette geht auch (Sony-Tapedeck m. Dolby B/C).

Auch Schallplatten können überspielt werden (DUAL 704 mit V15 Mk III).

Bin Privatmann und hatte bis letztes Jahr nebenberuflich ein Tonstudio - daher die Ausstattung Smile

Über eine evtl. Bezahlung wird man sich bestimmt einig...

Gruß,
Klaus
Zitieren
#3
Seid nur vorsichtig, wenn's um Aufnahmen urheberrechtlich geschützter Werke geht!
Zitieren
#4
Nein, die hilfesuchenden sind immer Leute, die Mama, Papa, Opa, Oma und sich selbst als kleines Kind auf dem Band wähnen und das noch einmal hören bzw. retten möchten! Und es geht auch immer nur um ein Band, nicht um eine Sammlung.

Habe gerade so einen Fall und leite ihn heute abend mal zu MrBean.

Dabei fällt mir eines ein: meine Schwester hat in ihrem Keller ein Band gefunden, das ca. 35 Jahre alt ist. 8 cm Spule => offenbar mit schrottigem Equipment aufgenommen, wie damals üblich. Abgespielt ergab sich eine falsche Bandgeschwindigkeit. Da ich die Stimmen noch in Erinnerung hatte, konnte ich die korrekte Geschwindigkeit so halbwegs wiederfinden und eine CD erstellen. So etwas kann der Klaus sicher nicht leisten, darauf sollte er dann gfs. hinweisen, nicht das hinterher die Enttäuschung groß ist, weil man die Stimmen die nicht wiedererkennt...
Zitieren
#5
Hallo,

Doch, in Grenzen kann ich auch das bieten.
Irgendwann (jenseits von ± 50%) wird's dann allerdings schwierig :-)

Wie die Stimme im Original klingen soll, kann man mit etwas Erfahrung durchaus erahnen.

Wichtig ist übrigens auch, dass es möglich ist, den Klang - sofern gewünscht - "aufzupeppen". Wo nichts ist, kann man zwar nichts wiederherstellen, aber den Eindruck, dass da was ist - das klappt schon (Stichwort Exiter).


Gruß,
Klaus
Zitieren
#6
==> MrBean

Könntest Du das nochmals ins Werbeboard schreiben? Das wäre dann zumindest eine Adresse, auf die man immer hinweisen könnte. Natürlich nur dann, wenn Du generell Interesse an sowas hast.
Michael(F)
Zitieren
#7
@ Michael(F) Werde ich machen...

@ timo: Solange man keinen Kopierschutz "unwirksam" macht, ist die Privatkopie gottlob immer noch erlaubt. Dies dürfte auch dann gelten, wenn ich diese Kopie sozusagen als Dienstleistung erstelle.
Selbstverständlich ist Voraussetzung, dass keine Kopie beim Dienstleister verbleibt.

Gruß,
Klaus
Zitieren
#8
Kleine Zwischenfrage:
Was gibt es heutzutage an halbwegs sinnvollen Soundkarten, die gegebenenfalls auch unter Linux laufen?
In meinem Uraltrechner Pentium I habe ich den Riesenklopper Soundblaster AWE 32, das Teil kann man immerhin schon als Soundkarte bezeichnen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#9
Zitat:MrBean postete
@ timo: Solange man keinen Kopierschutz "unwirksam" macht, ist die Privatkopie gottlob immer noch erlaubt. Dies dürfte auch dann gelten, wenn ich diese Kopie sozusagen als Dienstleistung erstelle.
Ich halte das für eine rechtliche Grauzone. Der letzte mir bekannte Stand ist auch, daß es (neuerdings unter der Bedingung, daß man keinen Kopierschutz umgeht) legal ist, Privatkopien für andere anzufertigen, aber Du darfst nicht vergessen, daß im Internet der nächste Anwalt auf Abmahn-Pirsch nie weit entfernt ist. Was ist z.B., wenn eben so ein Anwalt einen "Agent Provocateur" losschickt, der das Netz gezielt nach solchen Angeboten Ausschau hält, dann für eine vermeintliche Privatkopie den Kontakt aufnimmt und nach Abschluß der Angelegenheit damir herausrückt: Reingefallen, die LP hatte ich mir ausgeliehen, also war's gar keine Privatkopie? Ohne schriftliche Bestätigung der Eigentumsverhältnisse könntest Du dann schon alt aussehen.

Wenn Du Dir mal im Netz durchliest, welche Geschütze ein gewisser Jurist aus einer süddeutschen Landeshauptstadt schon in den 80er Jahren aufgefahren hat, um ein paar Gelegenheitskopierer (in dem Falle allerdings von Software) rechtlich belangen zu können, wirst Du feststellen, daß so etwas keine Horrorszenarien sind, sondern durchaus realistisch.
Zitieren
#10
Zitat:dl2jas postete
Kleine Zwischenfrage:
Was gibt es heutzutage an halbwegs sinnvollen Soundkarten, die gegebenenfalls auch unter Linux laufen?
Wichtigste Frage beim Thema Linux-Kompatibilität von Soundkarten: Welche Bibliothek kommt für die Soundfunktionen zum Einsatz? Standard bis Kernel 2.4.* war das Open Sound System (OSS) - allerdings wurde bei einigen Distributionen (z.B. Slackware und m.W. auch SuSE) auch bei den 2.4er-Kernels zuletzt schon die ALSA-Bibliothek (Advanced Linux Sound Architecture) verwendet.. Bei Kernel 2.6 ist ALSA Standard.

Ob eine bestimmte Karte zu ALSA kompatibel ist, erfährst Du unter http://www.alsa-project.org/alsa-doc. Die Kompatibilitätsliste für das Open Sound System findest Du unter http://www.opensound.com/osshw.html.

Gruß,
Timo
Zitieren
#11
Auch von ausgeliehenen Tonträgern (egal, ob vom Bruder, Freund, Videothek, Bücherei) ist die private Kopie nach wie vor erlaubt.

Das hierzu kein Kopierschutz ausgehebelt werden darf, ist richtig.
Eine (theoretisch) minderwertige Kopie eines ausgeliehenen oder mir gehörenden Tonträgers, die ich über einen analogen Ausspielweg anfertige, ist durch die Abgaben auf leere, bespielbare Tonträger abgedeckt.
Im Prinzip nichts anderes, als vom Radio aufzunehmen.

Anders ist es, wenn ich Kopien herstelle (egal auf welche Weise), um sie zu VERKAUFEN! Dann steht eine gewerbliche Absicht auf Gewinnerzielung dahinter, und ich mache mich strafbar.

Zitat:Was ist z.B., wenn eben so ein Anwalt einen "Agent Provocateur" losschickt, der das Netz gezielt nach solchen Angeboten Ausschau hält, dann für eine vermeintliche Privatkopie den Kontakt aufnimmt und nach Abschluß der Angelegenheit damir herausrückt: Reingefallen, die LP hatte ich mir ausgeliehen, also war's gar keine Privatkopie? Ohne schriftliche Bestätigung der Eigentumsverhältnisse könntest Du dann schon alt aussehen.
Hier gebe ich Dir größtenteils recht, wobei eine Bestätigung bzw. Versicherung des Rechts auf eine Privatkopie grundsätzlich ausreichen dürfte.

Und wenn ein Interessent 500 Sicherheits-Kopien seines "privaten Rolling-Stones-Liveauftritt-Mitschnitt" haben möchte, werde ich mit Sicherheit misstrauisch werden :-)

Übrigens: ich finde es - nebenbei bemerkt - fantastisch, dass ein Augenmerk auf evtl. Fallstricke bei hier gemachten Angeboten gehalten wird!!!

Gruß,
Klaus
Zitieren
#12
Zitat:dl2jas postete
Kleine Zwischenfrage:
Was gibt es heutzutage an halbwegs sinnvollen Soundkarten, die gegebenenfalls auch unter Linux laufen?
In meinem Uraltrechner Pentium I habe ich den Riesenklopper Soundblaster AWE 32, das Teil kann man immerhin schon als Soundkarte bezeichnen.

Andreas, DL2JAS
Unter "Digitalos..." gibt's einen Thread zum idealen Multimedia PC oder so ähnlich. Dort werden ein paar gute Soundkarten genannt. Linux Treiber gibt's meistens für diese Karten auch, da sie eine gewisse Verbreitung haben.
Zitieren
#13
Zitat:MrBean postete
...
Das hierzu kein Kopierschutz ausgehebelt werden darf, ist richtig.
Eine (theoretisch) minderwertige Kopie eines ausgeliehenen oder mir gehörenden Tonträgers, die ich über einen analogen Ausspielweg anfertige, ist durch die Abgaben auf leere, bespielbare Tonträger abgedeckt.
Im Prinzip nichts anderes, als vom Radio aufzunehmen.
...
Kurze Anmerkung:
Ob analog oder digital spielt keine Rolle, ausschlaggebend ist, ob ein wirksamer Kopierschutz ausgehebelt wird. Wenn ich z.B. eine CD (die einen Kopierschutz hat) auf meinem CD Player abspiele und über digital Out auf eine MD aufnehme, so ist das keine Aushebelung eines wirksamen Kopierschutzes.
Zitieren
#14
Zitat:cdj74 postete
Kurze Anmerkung:
Ob analog oder digital spielt keine Rolle, ausschlaggebend ist, ob ein wirksamer Kopierschutz ausgehebelt wird. Wenn ich z.B. eine CD (die einen Kopierschutz hat) auf meinem CD Player abspiele und über digital Out auf eine MD aufnehme, so ist das keine Aushebelung eines wirksamen Kopierschutzes.
Stimmt, diese Variante hatte ich nicht erwähnt...
Zitieren
#15
Das Brennen von CDs von urheberrechtlich geschützten Werken als Dienstleistung ist nur dann legal, wenn es absolut kostenlos geschieht. Nicht einmal der Rohling darf berechnet werden.

Vorsicht, Leute, das ist ein ganz heißes Eisen!

Das Recht auf Privatkopie greift nicht mehr, wenn ein "Dienstleister" in der Kette ist.

Unter www.ifpi.de sind detaillierte Informationen dazu zu finden.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#16
Um es noch einmal deutlich zu sagen:

ich werde ganz sicher niemandem, der seine LPs überspielen lassen will, irgendwelche Adressen geben - das Thema ist mir zu heiß und darum geht es hier auch auch gar nicht! Die Hilfesuchenden hatten immer alte Bänder mit privaten Mikrofonaufnahmen, die es zu retten gilt. Und damit haben die IFPI- und GEMA-Leute gar nichts zu tun!!! Und nur um diese Fälle geht es!!!
Zitieren
#17
@ wz1959:

Bitte nicht denken, dass ich "blauäugig" dieses Angebot mache!

Zuerst einmal: ein Recht auf Privatkopie existiert nicht!

Hierzu die Auslegung des neuen Urheberrechts eines Anwaltbüros:

Zitat:...muß darauf hingewiesen werden, dass die Privatkopie lediglich als zulässig angesehen wird, ein Recht auf Privatkopie läßt sich aus dem § 53 UrHG nach unserer Auffassung nicht herleiten.
Zum Thema "Dienstleister":

Zitat:Wie im bisherigen Recht wird die Möglichkeit der Herstellung der Vervielfältigung durch Dritte beibehalten.
Klargestellt wird, dass der zur Vervielfältigung Befugte die Kopie auch durch einen anderen herstellen lassen darf, soweit dies unentgeltlich geschieht. Dies dürfte immer dann der Fall sein, wenn der Dritte bspw. über die technische Ausstattung (CD-Brenner) verfügt, jedoch keinen Gewinn durch einen Verkauf der CD-Rohlinge zu einem höheren Preis als dem Einkaufspreis erzielt.
Gewinn will (und könnte) ich mit Sicherheit nicht erzielen. Draufzahlen möchte ich aber auch nicht, was m.E. auch verständlich ist.

Da es sich aber in der Regel sowieso um private Aufnahmen handeln wird (wie auch Highlander betonte), erübrigt sich die Diskussion weitestgehend.

Nichtsdestotrotz werde ich im Werbeboard noch deutlicher machen, dass es sich nicht um ein gewerbliches oder auf Gewinn abzielendes Angebot handelt!

Gruß,
Klaus
Zitieren
#18
Ich denke auch, dass es den Hilfesuchenden um "Rettung" von privaten Erinnerungen geht. Analog dazu gibt es etliche Dienstleister, die Schmalfilme auf DVD (oder Video) übertragen. Oft werden solche Dienstleistungen auch von Archiven und ähnlichen Institutionen angeboten und dienen der Finanzierung.
Dass Mr. Bean einen solchen Service zum "Selbstkostenpreis" anbietet ist lobenswert und in Interesse und Enthusiasmus begründet, strafbar würde er sich aber auch bei Gewinnerzielung nicht machen.
Über die rechtlichen Tücken sind sich ja alle hier bewusst und auch den Kunden kann das verständlich gemacht werden. Wenn mein Elektriker sagt "So geht das nicht!" dann setze ich auch nicht meinen Willen durch. Dafür gibt's eben Fachmänner.
Zitieren
#19
Hi,
es währe ratsam das Thema in einem Privat-Zimmer zu besprechen. So wie es hier breitgetreten wird, muß man sich über eine plötzliche Kontrolle und ständige Beobachtung, nicht wundern. Wäre schade, wenn es zu einer Abmahnung, oder einer Schließung des Forums kommen könnte.
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#20
Warum in ein Privat Zimmer ?

Ich kann mir Nicht vorstellen was daran Ilegal ist wen man den Inhalt der Tonträger zum eigenbedarf Digitalisiert ?

Wen etwas Ilegal ist dan schau einfach bei EBAY nach wie Schön Tonbändern mit Inhaltbezeichnung Veröckert werden. Da macht sich aber keiner ein Kopf darüber.
Zitieren
#21
Wo siehst Du denn irgendwelche Rechte verletzt, Hermann? Es wurde doch ausdrücklich gesagt, daß hier keine Kopierdienste für urheberrechtlich geschützte Tonmaterialien vermittelt werden sollen, sondern lediglich für private Mitschnitte.

Ich bin ja schon übervorsichtig in solchen Belangen, aber hier habe ich nun wirklich keine Bedenken.

Irreführend kommt mir in diesem Zusammenhang aber, mit Verlaub, Dein Verweis auf die "Privat-Zimmer" vor. Wer das liest, muß fälschlicherweise den Eindruck bekommen, daß es sich bei den nichtöffentlichen Boards dieses Forums um eine Kopierhölle handelt.
Zitieren
#22
Fantasien sind keine Grenzen gesetzt. Wie gemein kann ein Mensch sein!
PN, bitte auf meinen PC steht oft zu lesen, warum läßt man uns den nicht Mitlesen? Es gibt sie ja die Privaten Zimmer im Forum, nicht hier aber anderswo. Ob da der Eindruck einer Kopierhöllllllle endsteht kann ich nicht sagen.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#23
=> Hermann,

wir achten schon darauf, das keine illegalen Dinge im board betrieben werden. Zweifelhafte Links z. B. haben wir schon öfter entfernt. Daß uns jemand übles will und versucht Ärger zu machen kann gut sein. Da muss man halt durch. Sonst kann man gleich alles bleiben lassen.

Daß sich Mitglieder ausserhalb des Forums per Mail in Verbindung setzen und gemeinsam eine Bank überfallen, das kann ich leider nicht verhindern Wink
Michael(F)
Zitieren
#24
Na gut,
habe ich eben in ein Loch gegriffen. Hatte keine Ahnung, davon sehr viel, aber wollte Mitmischen.
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#25
@ gxakai2002

Das PRIVATE ZIMMER kann genau so gut eine USER GRUPPE Sein dabei ist es nicht alls GEHEIMNISTUEREI an zu Sehen.
Ist normal in fast Alle Forums was im Internet Existieren.

Es existiern so gar forums wo du ein Gewissen bereich Betreten kannst nur unter der Vorausetzung das Du deine URL deiner Internet Seite angibst oder so gar Forums was keine Free Mail Addys ( gmx, web.de, yahoo.de usw) Akzeptieren sondern Grundsätzlich nur Die Email Adrese was Zur Domain Gehört, so wie forums wo du alls Gast Nichts Mitlesen kannst und bei der Anmeldung ein Kompletten Lebenslauf im Anmeldeformular Angeben mußt.

Solche Einstellungen finde Ich Sehr gut. Dabei kann man im Forum eine Gewise Disziplin Beibehalten und ein Überblick haben Über Jedes Mitglied.


Was Die Gruppen Betrifft (Private Zimmer) wie du sie nennst sind dazu da um die Möglichkeit zu geben das Gewise Vereine bzw. Streng Themen Orientierte Mitglieder Unter sich bleiben. Das Ist auch Ihr Gutes Recht.

Und noch etwas:

Wen du dich auf Deutschsprachige Forums Bewegst was auf COM, NET, ORG Domains Liegen bedeutet es nicht Umbedingt das Diese den Deutschen Gesetzen Unterliegen. Das Können auch Ausländische Deutschsprachige Boards sein was So gar auf der GEMA und Copierschutz (Copyright) Pfeifen weil die kein Diesbezüglichen Abkommen unterschrieben haben. In Rumänien z.B. gibt es Tausende solche Forums da die Rumänische Regierung nicht Daran denkt sich an Diese Internationalen Gesetze zu Binden.
Zitieren
#26
Zitat:EinarN postete
In Rumänien z.B. gibt es Tausende solche Forums da die Rumänische Regierung nicht Daran denkt sich an Diese Internationalen Gesetze zu Binden.
Warte ab... bald ist Rumänien in der EU, dann wird das auch anders aussehen.

Polen hat es lange Zeit mit dem Urheberrecht auch nicht so genau genommen. Vor zehn Jahren gab es da kopierte Kassetten und CDs mit professionell nachgedrucktem Cover noch ganz normal im Laden zu kaufen (sind auch viel in Deutschland auf Trödelmärkten angeboten worden). Inzwischen wird das Thema da genau so restriktiv gehandhabt wie in Westeuropa.
Zitieren
#27
Zitat:timo postete
Warte ab... bald ist Rumänien in der EU, dann wird das auch anders aussehen.
Polen hat es lange Zeit mit dem Urheberrecht auch nicht so genau genommen. Vor zehn Jahren gab es da kopierte Kassetten und CDs mit professionell nachgedrucktem Cover noch ganz normal im Laden zu kaufen (sind auch viel in Deutschland auf Trödelmärkten angeboten worden). Inzwischen wird das Thema da genau so restriktiv gehandhabt wie in Westeuropa.
Nur Schwer Vorstelbar. Rumänien ist so dermasen Korupt wie Du dir das Nicht Vorstellen kannst und das Gesamte Land Lebt zu 90% Aus Schmeiergelder. Das Geht von der Regierung bis zur Putzfrau.

Ich kann dir So einige Beispiele geben:

1 - Der Rumänische Musiksender ATOMIC währe nach EU recht ILEGAL. Sendet Alles was Du hier im Laden Bekommst für 30EURO Kostenlos seit Fast 10 Jahre ( Empfangbar über EUTELSAT 13° Ost ( Verschlüßelt für der Westliche Welt)
2 - TV Sender PRO-TV. Sendet Alles was Du Hier im Kino Sihest für Teures Geld, Kostenlos und Werbefrei seit 10 Jahre (Eutelsat 13° Ost - Verschlüselt für den Westen). PRO TV hat ein Internationalen Abklatsch Unverschlüselt für Nachrichten ( PRO-TV INTERNATIONAL)
3 - In Rumänien Findest zu Zu Kaufen Ofiziel und Legal Music downloads von Kazaa & Co für 2,5 € die CD an Jeden Kiosk und das wie gesagt, LEGAL

Solte sich Rumänien an die Internationalen Abkommen Binden müsten in Rumänien 40% der Landesunternehmen Geschloßen Werden. Das wurde Für Rumänien die Entgültige Pleite Bedeuten auf Ewigkeit und Das Kann ich mir Kaum Vorstellen das Die das der EG zu Liebe machen. Solten Die das Machen dann Bedingt mit Jede menge Einschränkungen was im Laufe der Zeit schritweise Aufgehoben werden.

Was mir jedoch Streng Auffählt sind immer ein und Die selben was unter den Vorwand... OLDIES AUF BAND Musik bei EBAY Veröckern. Ich habe einige zeit den Mist vervolgt und mitlerweile auch den Beweis.

Da sagt einer das Er ein Altes Tonband mit BEST OF ABBA Verkauft. Ok. Habe GEBONGT unter den EBAY Name meiner Tochter. Und Sihe da....(!)

Das Band hört sich in CD QUALITÄT an und der Inhalt ist 1:1 mit der BEST OF ABBA DVD was Ich von Kaufhof Gekauft Habe.

Die Tauschbörsen sind ILEGAL und jetzt geht der Mist los auf Band. Es ist nicht zu Staunen das Die Preise bei Gebrauchtes Band ins unermäsliche Steigen.

Die Gleiche Erfahrung habe Ich mit PINK FLOYD - THE WALL Gemacht.

Nachtrag:

hier kannst du in Englische Sprache einige Rumänische Gesetzte was das internet Betrifft einsehen:
http://www.mcti.ro/index.php?KTURL=page&page=2155

Eine Seitedes Rumänischen Innenministerium.

Leider Werden Die Gesetze von die Länder (Landkreise) Nicht Akzeptiert und dieMeisten Sind unter Debate seit Jahre ihne ein Positiven Ergebnis.
Zitieren
#28
Gesetze hin, Legalität her! Wenn hier jemand Ärger macht aber uns im Endeffekt nichts anhaben kann, dann hat er wenigstens Ärger gemacht, den Forenbetrieb gestört und unsere Zeit verplempert. Insofern hat Hermann ja nicht Unrecht - Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. In aller Regel lassen sich irgendwelche Dinge, die die Aufmerksamkeit irgendwelcher Winkeladvokaten erregen könnten, ja unter 4 Augen erledigen, so daß nichts an die Öffentlichkeit dringt. Da ich mich in der einschlägigen Rechtsprechung nicht auskenne und es auch nicht durch learning by doing nachholen will, bin ich voll auf Timos Linie: Vorsichtshalber wird gelöscht oder unkenntlich gemacht, zumindest solange, bis klar ist, daß das blinder Alarm war. Was in diesem thread steht, wurde geprüft und für i. O. befunden. Kann aber gut sein, daß ich einen ähnlichen thread mit ähnlichem Inhalt versenke, wenn ich mir unsicher bin.
Michael(F)
Zitieren
#29
Zitat:EinarN postete
Wen etwas ilegal ist dann schau einfach bei EBAY nach wie schön Tonbändern mit Inhaltbezeichnung Veröckert werden.
Der Witz ist, das sowas schon verboten worden ist. Du darfst nurnoch das GELÖSCHTE Band verkaufen, weil dir zwar das Band gehört, jedoch nicht die Verwertungsrechte an der darauf aufgenommenen Musik. Wer noch so dumm ist und die Titel auf dem Band angibt braucht sich nicht wundern wenn er es mit Rechtsverdrehern zu tun bekommt. Bedenke, es sind schon Leute verklagt worden weil sie bei Ebay einen CD-Brenner -Das Verbrecherwerkzeug schlechthin- verkauft haben!
Meinst du wenn man mit Bänder überspielen Geld verdienen könnte würde ich es nicht machen? Ich sammle ja schlieslich auch CD-Brenner. Aber du stehst heute immer mit einem Bein im Knast. Und mit freier Meinungsäusserung im Internet ist doch auch nicht mehr viel. Wenn du deine Meinung im Internet äusserst wirst du auch verklagt wenn sie irgendeinem Geldsack nicht passt.
Zitieren
#30
Schau dir das an und danach Denke das Du Genug davon hast:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60527

Ich Zitiere:
####################################################
Einen Streitwert von 100.000 Euro hat ein Anwalt für die Benutzung eines
markenrechtlich geschützten Namens als Pseudonym in einem Internet-Forum
festgelegt
####################################################

So weit kann es Gehen wegen ein Bescheuerten Nicknahme. Was aus der Sache Geworden Ist, weis ich nicht

Stelle dir so was vor, HIER wo Usernamenkombinationen Sind mit z.B. AKAI, SONY, AGFA usw. Ein Gefundenes Fressen.
EIN ALPTRAUM!

Wen man so was Sihet, vergeht am die lust noch eine Seite im Netz zu Stellen. Man Sucht eher die Weite mit ein Server im Ausland und Admin-C was Irgendwo in der Pampa Wohnt.

Das Internet besonders Hier in BRD wurde Ich eher Alls DEUTSCHNET Bezeichnen. Das Ist ein Geschlosenes Netz der Abmahner und Abzocker ohne Irgendwelche Rechte mit eine Kommunistische Stasi Überwachungseinstellung wie vor 20 Jahre hiter den Eisernen Vorhang.

So.
Damit ist das thema für mich gegesen. Ich habe angst das Ich in Politische Diskussionen Ausschweifere und bei so was Platzt mir der Kragen.

Sorry

Kuckt euch nur mahl Diesen An. Der Ist LEBENSMÜDE!

http://cgi.ebay.de/Tonband-ALU-Spule-Phi...dZViewItem

Tonband ALU-Spule Philips 18 cm - ABBA / The Collection

Der Fund bei EBAY war einfach so auf der Schnelle!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste