Studer Studer A810 oder andere "tragbare" Maschine mit möglichst hoher Qualität
#1
Hallo zusammen,

um hochwertige analoge Stereo-Mikrofonaufnahmen zu machen, suche ich eine gerade noch "tragbare" Stereo Master Tonbandmaschine für 1/4 Zoll Bänder, die in einem sehr guten technischen Zustand ist und die 76 cm/s unterstützt.

Bin für alle Tipps & Hinweise dankbar.

Viele Grüße

Harald
Abhörkette Stereo: Linn G-Akurate DS/1 DAC, Telefunken M-15A, Oppo G-Ha 1, AGM 5.4 Lautsprecher
Abhörkette Mehrkanal: G-Oppo 105D, Silbersand FM202 (Center), Backes & Müller BM6 (Rears)
Gegenbass: Behringer DCX2496, Backes & Müller BM6 (Gegenbässe)
Aufnahme: Brauner Phantom Classic Mikrofone, Millennia hv-3C Mikrofon-Vorverstärker, Telefunken M15A, artistic fidelity ad converter
DAW: Cakewalk Sonar Artist, Steinberg WaveLab
Zitieren
#2
Ich dachte immer, gut und 76 vertrüge sich nicht. Wegen der Kopfspiegelresonanzen im hörbaren Bereich?

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#3
Hallo Martin
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=180974#post180974 schrieb:Ich dachte immer, gut und 76 vertrüge sich nicht. Wegen der Kopfspiegelresonanzen im hörbaren Bereich?
danke für den Hinweis. Mir war das bislang nicht klar. Bei 76,2 cm/s entstehen Kopfspiegelresonanzen im hörbaren Bereich. Das ist für meine Zwecke tatsächlich kontraproduktiv. Unter diesem Link ist es schön zusammengefasst.

http://forum.studerundrevox.de/viewtopic...d3be#p2468

Also suche ich jetzt eine Maschine die gerade noch "tragbar" ist und möglichst gut sein soll bis 38,1 cm/s. Das erhöht hoffentlich die Chance, eine gute Maschine zu finden.

Viele Grüße
Harald
Abhörkette Stereo: Linn G-Akurate DS/1 DAC, Telefunken M-15A, Oppo G-Ha 1, AGM 5.4 Lautsprecher
Abhörkette Mehrkanal: G-Oppo 105D, Silbersand FM202 (Center), Backes & Müller BM6 (Rears)
Gegenbass: Behringer DCX2496, Backes & Müller BM6 (Gegenbässe)
Aufnahme: Brauner Phantom Classic Mikrofone, Millennia hv-3C Mikrofon-Vorverstärker, Telefunken M15A, artistic fidelity ad converter
DAW: Cakewalk Sonar Artist, Steinberg WaveLab
Zitieren
#4
Hallo Harald,

du hast eine PM.



Gruß

Rüdiger
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste