Was man so unbedingt braucht ...
#12
Hallo Matthias,

danke für diesen hervorragenden Bericht!
Dieses Produkt scheint wirklich die Lösung vieler Probleme zu sein.
Jeder, der eine große Plattensammlung hat, kennt ja die 'Klebeprobleme', mehr oder weniger.

Ich werde mir auf jeden Fall die Highend Variante bestellen (Subhesive-K gold) und hoffe, daß diese bei meinem größten Problemfall helfen wird:
In meiner Sammlung befindet sich eine Erstausgabe des 'White Albums' der Beatles, erschienen am 1.4.1968.
Nach dem Genuss des Anhörens habe ich vor einiger Zeit die zweite LP versehentlich zusätzlich in die Innentasche der ersten LP gesteckt.
Dieser Fehler war fatal, denn es kam nach einiger Zeit tatsächlich zu einem Klebeeffekt zwischen beiden Platten!
Dummerweise sind nun Seite 4 und Seite 1 miteinander verklebt, so daß ich meinen Lieblingssong 'Revolution 9' gar nicht mehr hören kann.

Ich werde nun versuchen, beide Platten in einem Subhesive-K gold Bad wieder zu trennen.
Laut Hersteller sollte dies ja möglich sein.
Ich werde auf jeden Fall weiter über Erfolg bzw. Misserfolg berichten!

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von lukas - 21.09.2015, 16:00
[Kein Betreff] - von PSMS - 22.09.2015, 04:22
[Kein Betreff] - von niels - 22.09.2015, 19:25
[Kein Betreff] - von Matthias M - 23.09.2015, 14:16
[Kein Betreff] - von PeZett - 23.09.2015, 19:31
[Kein Betreff] - von Matthias M - 25.09.2015, 02:28
[Kein Betreff] - von cisumgolana - 25.09.2015, 07:43
klebrige Platten? - von Matthias M - 01.04.2023, 03:58
RE: Was man so unbedingt braucht ... - von Tonband-Ilja - 01.04.2023, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste