Semihs Seite
#1
Hallo,

weiß jemand, was mit Semihs Seite los ist?

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Weiß jemand, was mit Semih los ist? Ich hatte ihm schon letztes Jahr zwei oder drei Mails zum Thema Philips geschrieben und nie eine Antwort bekommen. :?:
Zitieren
#3
Spontan fallen mir da Gerald und André N ein, die Kontakt zu ihm hatten. Semih´s Seite war vor einigen Tagen noch online, vielleicht Severumzug oder ähnliches?
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#4
Scheint sich zu entspannen:

Rein zufällig bin ich beim Stöbern in alten Beiträgen auf die Antwort von Semih auf eine gleichartige Suchmeldung vom 12.09.2011 getroffen:

"Liebe Freunde,

ich hatte versäumt, das jährliche Geld für Domainname und Webspace zu bezahlen.
Heute werde ich versuchen, die Sache Sache wieder zu "richten"."

Man beachte das Datum! Er wird es wieder vergessen haben, mit den bekannten Nachwirkungen.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
...genauso wird's sein. Die Domain ist am 9.9.15 abgelaufen. Vor etwa 1 1/2 Wochen war ich aber noch drauf.

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
Ich weiß nicht, ob sie vollständig ist, aber auf den ersten Blick sah es ganz gut aus:

https://web.archive.org/web/201508012337...ateyp.com/
Zitieren
#7
Prima, und Danke für den Link Timo


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#8
Moin moin,
danke für die Info, timo
Leider lassen sich die Bilder weder mit IE noch mit dem "Fuchs" öffnen !
Hoffe das der Fehler bald beseitigt ist und die sehr informativen Seiten wieder zu verfügung stehen.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#9
@ justus: Du hast bemerkt, dass der von Timo bereitgestellte Link ins "web.archive" führt? Der Name sagt doch eigentlich alles.

Das ist Semih´s Seite in "eingefrorenem" Zustand und (leider) von der Aktualität weit entfernt. Ich glaube sogar, gesehen zu haben, dass der Domainname zum Verkauf angeboten wurde.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#10
Besser als gar nix. Vor allem die Philips 4450 und 4520 Servicetipps sind noch da . Schade von Semih nichts mehr zu hören. Habe es schon mehrmals mit Skype probiert. Leider keine Antwort.
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#11
spule,'index.php?page=Thread&postID=182884#post182884 schrieb:Besser als gar nix. Vor allem die Philips 4450 und 4520 Servicetipps sind noch da .

Falls es jemandem gelingt, Kontakt zu ihm aufzunehmen, könnte man ja mal vorsichtig nachfragen, ob er Pläne hat, die Seite wiederzubeleben. Falls nicht und er damit einverstanden ist und uns den letzten Stand zur Verfügung stellt, könnte man sie ja irgendwo anders hosten, notfalls bei einem Freehoster.

Leider sind schon viele wertvolle Tonbandseiten in den ewigen Jagdgründen verschwunden, beispielsweise die Akai-Seite von Dave "Daveman" Hutton (die ist leider nicht mal über das Webarchiv verfügbar), und die von Frank Oomen ist leider auch nur noch teilweise verfügbar. Wäre schade, wenn Semihs Seite das gleiche Schicksal ereilen würde.
Zitieren
#12
Da bin ich ganz deiner Meinung und es wäre mir eine Freude auf das "Samelsurium" zurück zu greifen
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#13
Wo wir so viel über die Seite reden: Viel wichtiger ist es natürlich, daß bei Semih alles in Ordnung ist und ihn "nur" Zeitgründe davon abhalten, die Seite weiterzuführen.
Zitieren
#14
Genau timo, würde mich brennend interessieren was mein Tonbandkumpel der ersten Stunde heute so macht.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#15
Für uns Nostalgiker. Hier ein Foto von unserem ersten Treffen in Aschendorf. Semih steht links vorne. Mit www.spulentonbandfreunde.de fing alles an[Bild: 825a93b671fc9a16e72d2baae43344f9.jpg]
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#16
Das war bei Andreas Bendlin in seinem damaligen Haus[Bild: 99ba49130f0bbe414e07677f11a72807.jpg]


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#17
Ich habe auch schon ewig nichts mhr von Semih gehört. Das letzte Mal war Anfang des Jahres die Beileidsbekundung zum Ableben meiner Mutter.

Ist doch schade, wir hatten so eine schöne Zeit und Erlebnisse miteinander. Denke da zum Be8spiel an die Deutlandreise 2011.
Zitieren
#18
Stimmt Gerald, da habt ihr beide mich im Geschäft besucht[Bild: f348fc17ac3fdd48d89b623672afe252.jpg]


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

gestern hab ich mit Semih gesprochen. Es geht Ihm gesundheitlich gut, nur hat er viel um die Ohren mit seiner neu gegründeten Firma. Ich hab mich sogar getraut, das Seitenthema anzusprechen. Er kann den Jahresbeitrag für die Seite im Moment nicht stemmen und mich gebeten Euch zu fragen ob Ihr dazu eine Idee habt. Unsere gemeinsame Frage war: Ob es überhaupt Sinn macht die Seite aufrecht zu erhalten, weil ja sich Philips, Saba und fast alle Geräte auf der Seite zu Aussenseitern entwickeln. Wenn einer *Hier* ruft, gibt Semih die Seite ab.

Er grüsst Euch alle, die Ihn kennen, ganz herzlich.

Gruss Andre
Zitieren
#20
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=183303#post183303 schrieb:Ob es überhaupt Sinn macht die Seite aufrecht zu erhalten, weil ja sich Philips, Saba und fast alle Geräte auf der Seite zu Aussenseitern entwickeln.

Aus meiner Sicht macht es durchaus Sinn, die Seite wiederzubeleben. Philips mag derzeit hier im Forum nicht so viel Aufmerksamkeit erfahren wie Revox, Akai und Uher, aber als Außenseiter sehe ich die Marke noch lange nicht.

Ganz vorsichtig gefragt: Wäre beim Michael auf dem Server vielleicht noch ein Plätzchen...? Und wenn ja, wären beide Seiten damit einverstanden?

Grüße zurück an Semih!
Zitieren
#21
Das dürfte einer der letzten Stände sein. Ein paar ans Forum angegliederte Bytes fände ich auch am besten. Ich könnte sie zwar auch anbieten, aber in meinem Alter ohne jede Haltbarkeitsgarantie.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#22
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=183317#post183317 schrieb:Das dürfte einer der letzten Stände sein.

Hallo Anselm,

die Idee mit dem Webarchiv kam mir auch schon (siehe Beitrag 6), aber laut KaBe100 ist der Stand alles andere als aktuell.

Viele Grüße,
Timo
Zitieren
#23
Hello Timo,

timo,'index.php?page=Thread&postID=183318#post183318 schrieb:die Idee mit dem Webarchiv kam mir auch schon (siehe Beitrag 6), aber laut KaBe100 ist der Stand alles andere als aktuell.
Ach klar, ja. Also der letzte archivierte Stand scheint der 1. August 2015 zu sein; man kann es ja einstellen.

Na, wenn Semih wieder mitmischt, wird sich sicher eine Lösung finden.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#24
Moin,

sicher wird sich eine Lösung finden, wenn man(n) das möchte. Ob Semih je wieder mitmischt, wird offen bleiben. ;(

Gruss Andre
Zitieren
#25
Ich kann die Seite gerne übernehmen.
Ich hab auch noch eine Domain frei - wäre also kein Ding
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#26
Michael würde auch, wie er mir gerade mitteilte. Möglichkeiten sind also jetzt viele da.
Zitieren
#27
Okay werd Ihm das so mitteilen
Zitieren
#28
Puuuuh, da bin ich ja froh und wünsche auf diesem Weg alles Gute für die neue Firma!

Ich bin immer noch unendlich dankbar für den perfekten Tipp, dank dem die Aussteuerungsanzeigen meiner N4504 endlich wieder zappeln wie sie sollen!
Zitieren
#29
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=185620#post185620 schrieb:Genau das ist die Seite Smile
Es gab hier auch mal 'nen Thread ob die recht informative Seite von Semih woanders gehostet werden kann
Schade wenn solche wertvollen Infos untergehen

Das Problem ist, daß der Kontakt von Forenmitgliedern zu Semih inzwischen sehr spärlich geworden ist. Er hat halt viel zu tun.

Wenn aber einer was von ihm hört, wäre es nett, gegenüber ihm noch mal die Bitte vorzubringen, daß er uns seine Seite zur Verfügung stellt. Wie sich heute erst wieder in den B77-SLS-Thread (Link in der Zitat-Zeile oben) gezeigt hat, sind die Informationen auf der Seite wertvoll wie eh und je.
Zitieren
#30
Hallo,

mein Gefühl sagt mir, daß die Wiederbelebung der Seite inzwischen akut vom Vergessenwerden bedroht ist. Kann mir jemand bitte mal per PN die aktuelle E-Mail-Adresse von Semih schicken? Habe leider nur die unter der Makarateyp-Domain, die natürlich auch nicht mehr funktioniert.

Gruß,
Timo
Zitieren
#31
Servus zusammen,

ich werde am Wochenende nochmal versuchen Semih zu erreichen. Ich weiss auch nicht ob der Kontakt zu Michael B. zustande gekommen ist. Ich weiss nur das Semih im Moment sehr, sehr viel zu tun hat und selbst seine besten Freunde vergisst. ;( Ich halt Euch auf dem laufenden. Versprochen.

Gruss Andre
Zitieren
#32
Hallo Timo,

hier kannst Du in der Historie blättern. Schade, dass seine Freundschaft zum Forum nicht mehr reicht, einen Dreizeiler zu seinen grundsätzlichen Plänen mit den Seiten zu schreiben.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#33
Hallo Anselm,

den Link auf's Webarchiv hatte ich ja schon eingestellt, aber leider ist die Seite da nicht vollständig. Ob der letzte archivierte Stand (obwohl noch relativ aktuell) dem tatsächlich letzten entspricht, war auch strittig.

Daß Semih im Moment andere Prioritäten hat, kann ich nachvollziehen, aber vielleicht findet er ja trotzdem demnächst die Zeit, uns die Dateien zur Verfügung zu stellen. Letztendlich müsste er ja nur einmal alles zusammenzippen und irgendwo hochladen (Cloud-Speicher mit Uploadmöglichkeit kann ich zur Verfügung stellen).

Gruß,
Timo
Zitieren
#34
Ach ja, Timo, den Link zur Wayback Machine hattest Du schon gebracht.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#35
Servus zusammen,

wie versprochen hab ich gestern Semih erreicht und vielleicht einen Erfolg. Er hat mir eine rar. Datei geschickt, die immer noch lädt und das wäre wohl der Inhalt, den ich gern weitergeben darf und soll. Er lässt sich entschuldigen, weil er mit seiner Firma über alles am Körper in Arbeit steckt.

Gruss Andre
Zitieren
#36
Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=187370#post187370 schrieb:Er lässt sich entschuldigen, weil er mit seiner Firma über alles am Körper in Arbeit steckt.

Seit wann muss man sich dafür entschuldigen, daß man fleißig ist? Smile

Find' ich gut, daß er jetzt so schnell reagiert hat. Gehen die Daten dann gleich zu Michael B. weiter?
Zitieren
#37
Hallo Timo,

im Moment rödelt der Rechner noch und wenn alles gut ist, geb ich es an Michael weiter. Gar keine Frage.

Gruss Andre
Zitieren
#38
Dann schon mal herzlichen Dank, Andre! thumbsup
Zitieren
#39
Prima gemacht.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#40
Servus,

ich hab Michael B. jetzt angeschrieben und jetzt müssen wir nur sehen wie das Paket wieder sichtbar wird. Ich hab da bissel schlechte Karten, weil ich vor'm Rechnertausch stehe und meine Kiste einfach zu langsam in der DV ist ;(
Ich bin aber sicher, das kriegen wir hin. Koste es was es wolle.

Schönen Sonntag noch und

LG Andre
Zitieren
#41
Semihs Seite
Zitieren
#42
So. Das File ist angekommen und auch schon bereit. Unter http://makarateyp.magnetofon.de sollte das aufzurufen sein. Danke an André für seine Bemühungen.
Zitieren
#43
Klasse, vielen Dank noch mal an Semih, Andre und Dich! Smile
Zitieren
#44
Ich wollte gar keinen neuen Thread aufmachen und den gerade löschen. Aber wenn du schon geantwortet hast ... Big Grin
Zitieren
#45
Servus,

P R I M A..... Passt thumbsup Dann Euch allen noch einen schönen Sonntag. Danke auch Dir Michael.

Gruss Andre
Zitieren
#46
Bedanke mich ebenfalls bei den "Machern" für die Wiederbelebung von Sehmis "Lebenswerk"
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#47
moin moin,

danke, einfach klasse. thumbup

der reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#48
Servus,

alles selbstverständlich und: Watt Mutt, datt Mutt. So is des nu mal.

Gruss Andre
Zitieren
#49
Wunderbar und Danke an alle. Schließe mich Justus an.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#50
Vor Jahren gab es mal eine HP von Sabine Bendlin mit diversen Vorstellungen von Geräten. Weiß jemand, warum diese Seite aufgegeben wurde?
Gruß von

Rüdiger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste