Musikinfomationsquellen
#1
RSM

Das Rolling Stone Magazine ist ein alt eingesessenes und seit langem auch in deutscher Sprache erhältliches Magazin. Oft war es mit seinen Einschätzungen der Zeit voraus und genauso oft lag mal voll daneben.

Derzeit ist das RSM gespickt mit Retros, was zwar für mich inhaltlich sehr interessant ist, aber den Eindruck erweckt, man habe hier Lückenfüller gebraucht...und gefunden.

Das wichtigste an dem Heft ist die beigefügte CD. Hier darf das RSM den Abfall der Musikindustrie verwerten: alles, was keine Sau kennt und was vielleicht auch nie eine Chance bekam. Alles, was vielleicht tatsächlich noch nicht rund ist und alles, was zu unrecht in der Versenkung verschwand, ohne je auf der Bühne gestanden zu haben. Manche CDs sind schlicht 'rubbish', andere, wie z.B. die aktuelle, geradezu fantastisch (oder besser: fantastisch gut passend zu meinem Musikgeschmack).

Alles in allem hat mich das RSM (wie auch Kazaa) gelernt, dass auch heute noch Musik gemacht wird - und zwar verdammt gute!
Zitieren
#2
Hallo in die Runde

Ferienzeit = Forumzeit!
Eine nette Sache ist es, mal im Forum nach uralten Threads zu surfen. So wie diesen hier, der leider nie eine Antwort bekam.

Meine derzeitige Infoquelle für Musik die ich noch nicht kenne, sind die bekannten Musikportale wie beispielsweise www.myspace.com. Gerade Leute mit einem ausgefallen Musikgeschmack werden hier fündig. Insbesondere findet sich hier die Szene jener, die den Musikgeschmack mit neuen Kreationen bedienen. Bin ich in einem Genre, hangele ich mich über die "Freundesliste" von einem Musikschaffenden zum anderen. Man kann hier herrlich auf Entdeckungsreise gehen...

VG
Michael
Zitieren
#3
Hhmmm...

alles schön und gut bei "myspace.com"... nur:

Die gesendete Tonqualität ist "grottenschlecht" - beim Download mit 96 kBits/s !!!

Da gibt es bessere Portale, wie z.B. http://www.jango.com/

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste