Philips N1700 VCR
#1
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen bezüglich dieser Kiste.

Es geht um folgendes:

Wenn ich ein Kabel mit dem Antennenausgang verbinde, funktioniert das einwandfrei. (Man sieht das aufgenommene am Fernseher.)

Wenn ich ein Kabel mit dem Antenneneingang verbinde, tut auch dieses ohne Probleme. (Beim Abstimmen leuchtet die Empfangs-LED bei jedem Sender auf.)

Aber jetzt kommts: Wenn ich beide Kabel anstecke, also das Antennensignal durchschleifen möchte, sind sowohl Videobild, als auch Empfang am Recorder weg.

(Heute habe ich außerdem noch etwas versucht, nämlich mittels T-Stück das Antennensignal nach dem Ausgang vom VCR einzuspeisen - wieder das selbe - Videobild weg.)

Was kann das sein? Das kanns doch nicht geben...

Danke schon mal für die Hilfe Smile
Zitieren
#2
Moin,
Kabelfernsehen?

In den heute gängigen Breitbandkabelanlagen funktionieren die HF Modulatoren der alten Videorecorder nicht mehr.
Es sind ganz einfach keine Kanäle mehr frei. Eine Zeit lang wurden die typischen Kanäle 36 bis bis 38 noch freigehalten.
Das wurde aber vor ein paar Jahren aufgegeben. Die Kanäle sind heute mit digitalen Diensten belegt.
Man sieht nur noch "Schnee".

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
uk64,'index.php?page=Thread&postID=179668#post179668 schrieb:Moin,
Kabelfernsehen?

In den heute gängigen Breitbandkabelanlagen funktionieren die HF Modulatoren der alten Videorecorder nicht mehr.
Es sind ganz einfach keine Kanäle mehr frei. Eine Zeit lang wurden die typischen Kanäle 36 bis bis 38 noch freigehalten.
Das wurde aber vor ein paar Jahren aufgegeben. Die Kanäle sind heute mit digitalen Diensten belegt.
Man sieht nur noch "Schnee".

Gruß Ulrich

Hallo!

Ja, Kabelfernsehen. Jetzt ist mir alles klar! Irgendwie hatte ich schon so eine Vermutung... ?(

Danke für die Antwort!
Zitieren
#4
Da gibt es Bastellösungen. Ein nachgerüsteter Schalter (z.B. fern geschaltetes HF Relais) der den Durchschleifbetrieb des Modulators vom VCR Betrieb trennt (Schalter TV/VCR). so wird kein "freier" Kanal benötigt.
Es gab früher Videorecorder aus dem fernen Osten die so etwas von zu Hause aus mitbrachten.
Der gute Philips VCR ist dann aber leider nicht mehr Original.

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste