IBM OS/2 WARP 4.5x
#1
Liebe Freunde der historischen Technik!

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir die Freude erlaubt einen Pentium single Core 3GHz mit dem IBM OS auszustatten. Das ist auch ganz gut gelungen, so dass ich gerade diesen Beitrag, mittels FireFox Browser erstelle.

Bei der Installation der Netzwerkdienste ist mir jedoch im Nachhinein entfallen, welcher Benutzer samt Kennwort, ich vergeben hatte. Nun ergibt es sich, dass ich, wenn ich über eine Kommandozeile, Netzdienste aufrufen möchte (z.B. net who oder net view), ich nach einer Anmelde ID sowie nach einem Kennwort gefragt werde. Ich möchte dies gerne ohne Abfrage haben bzw. zumindest die vergessenen Daten mit neuen überschreiben. Kann mir jemand aus seinem tiefen seines Gedächnisses weiterhelfen?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
Hallo Thomas,

hilft das eventuell weiter?

http://ps-2.kev009.com/eprmhtml/eprmx/h12219.htm

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hi Timo,

danke für Deinen Hinweis. Ich denke jedoch, dass dies nicht ein Netzwerkpasswort betrifft sondern, eine lokale Anmeldung auf den Lockscreen der Benutzeroberflache "Presentationmanager". Mir geht aber um den Lanmanager, dessen Dienste laufen, wenn ich jedoch selbst was machen möchte will er mit einer Domain/Arbeitsgruppe verifizieren. Es gibt hier schon noch eine cfg Datei, welche jedoch nicht die Benutzernamen und die Kennwörter beinhaltet. Zumindest wie ich es deute.

Ich möchte halt ein Netzlaufwerk mappen, doch das klappt noch nicht. Hingegen über Putty eine Verbindung zum Server geht ohne Probleme.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Tur mir leid, ich hatte die Frage nicht richtig gelesen.

Wird wahrscheinlich schwer. Eine nennenswerte Nutzergemeinde hat OS/2 ja nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste