Wie und wo wird diese Feder bei der Teac X2000r korrekt befestigt ?
#1
Hallo, bin stolzer neuer Besitzer einer Teac X 2000r. Beim Auseinandernehmen eines Teils im Bandlauf ist mir der korrekte Sitz einer Feder ein Rätsel. Ich weiss nichtmals , wie das Teil heißt bzw. welche Funktion es hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die Krümmung des Drahtes ??? Richtig ist und von dem Gewinde der darüberliegenden Abdeckschraube( nicht im Bild) gehalten wird.Über diesem Draht war eine hochdünne Unterlegscheibe wie aus eine Folie. Vielleicht nich Original. muss die Rolle mit der Feder sich um 360 Grad drehen lassen oder nur hin und her pendeln? Vielen Dank schonmal für die passenden Antworten. PS.: Bild ist natürlich auf dem Kopf!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Teac X 2000r
Zitieren
#2
Hi, ich vermute die Feder hat die Aufgabe Statische Aufladung abzuleiten. Sie sollte Kontakt zur Achse haben.
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Moin,

so isset. Wie bei den Philipsen auch. Die feine Unterlegscheibe ist auch so gewollt. Aber warum nimmst Du das gleich auseinander?

Gruss Andre
Zitieren
#4
Ich wollte die Achsen ölen. Aus euren Antworten schließe ich, dass das Laufrad also noch um 360 Grad drehbar sein muss... ist der Draht nämlich unter der Unterlegscheibe ( im Bild nicht sichtbar) und der Achsenabdeckung, kann er auch festgeklemmt werden und dasnRad dreht sich dann nicht mehr.
Teac X 2000r
Zitieren
#5
Die Feder sitzt richtig so. Die Rolle muss nach Montage der aufschraubbaren schwarzen Deckkappe frei beweglich sein.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Ist es richtig,dass die dann zu befestigende Unterlegscheibe aus dünnem Kunstoff, nicht mal 1mm stark ist ?
Frage dies, weil auch mir auch sonst noch ein paar Unterlegscheiben bei den Bandführungsrollen fehlen .
Teac X 2000r
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste