Uher SG631 keine Reaktion mehr
#1
Hallo,
was mache ich, wenn meine Uher SG631 Logic auf keinen Tastendruck mehr reagiert und stattdessen beim Anschalten nur noch der Bremsenmagnet aktiviert und somit die Bremsen für die Spulenteller locker sind?

Grüße Benni
Zitieren
#2
Hallo Benni,

oh, oh, oh noch ein weiterer Fehler. Etwa in der Mitte der Grundplatte, unter der Frontabdeckung sitzen 3 Schnappschalter, die über eine Art Stössel vom Servomotor betätigt werden. Diese sind nach meinen Erfahrungen typische Kandidaten für derartige Fehler (kann aber auch diverse andere Ursachen haben z.B. defekte Sicherung?) Hast Du denn wenigstens das Servicemanual?



Gruss

Georg
Zitieren
#3
Ja, das habe ich (kann man ja downloaden). Die Schnappschalter sind alle in Ordnung. Ich vermute eher, dass jetzt die rechte Platine (die ich schon im anderen Thread angesprochen habe) entgültig hin ist. Die heißt im Service-Manual ja "Befehlsspeicher mit Ablaufsteuerung rechts".

Zu den Sicherungen: Die Maschine geht an sich ja noch an, der Capstan-Motor dreht sich, nur die Funktionstasten rühren sich nicht mehr. Die eine Sicherung auf der Platine neben dem linken Wickelmotor ist wohl noch ganz, da ist kein Faden durchgerissen. Bei den beiden Sicherungen auf der Platine zwischen Netzteil und rechtem Wickelmotor bin ich mir nicht sicher, da sie undurchsichtig sind. Ich sollte mir wohl mal ein Multimeter anschaffen....

Gruß Benni
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste