Philips 7150
#1
Hallo everybody und besonders die Philips Fan´s, falls es hier welche gibt ;-)
was könnte oder kann man für eine optisch und technisch einwandfrei Philips N 7150 verlangen?
Keine Lust die im Ebay Ramschladen zu verscherbeln.
LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Hallo Konrad,

ich hab meine optisch und technisch einwandfreie N7150 für 150,-€ verkauft. Ob man mehr bekommen kann, möchte ich für mich fast verneinen. Wer die Maschine kennt, weiß um deren einziges Ersatzteil welches sehr schwer oder gar nicht zu bekommen ist.
Das war meinen Käufer egal.

Sowas:

   

ist immer hilfreich für eventuell potentielle Käufer Wink

Gruss Andre
Zitieren
#3
Hallo Andre,
jo, ich weis was Du meinst, aber für dieses Ersatzteil oder (Plättchen ) habe ich meinen Kumpel Robert S. der kennt das Problem. Ist zwar ein ausgewachsener Uher Techniker aber auch ein Spitzenmann in fast allen Tonbandmarken.
Bestens hier im Forum bekannt.
By the Way, ich habe eine Philips 4504 und die besagte N 7150 (beide tadellos erhalten ) aber eine soll platzmässig weg, die Philips 4504 finde ich persöhnlich im Klang besser. Hat auch sehr wenig gelaufen.
Deine Meinung ?

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#4
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=178750#post178750 schrieb:aber für dieses Ersatzteil oder (Plättchen ) habe ich meinen Kumpel
Wenn Dein Kumpel dieses bestimmte Ersatzteil meint zu kennen, dann scheint er mir auf dem Holzweg. Denn es handelt sich bei der Schwachstelle der N7150 und N7300 nicht um ein Plättchen, sondern um einen Plastik-Hebel, an dem eine "Nase" abbricht. Schön zu besichtigen auf der Seite "Tonbandhobby". Ein eigenes Foto habe ich auch irgendwo und 2x N7150 mit noch intaktem Bauteil.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Das hier ist gemeint:

http://www.tonbandhobby.de/rep-7300.htm
Zitieren
#6
Richtig Reiner,
das meine ich, und dieser Hebel läuft auf ein kleines rundes Platinenplättchen, hab eich gerade vor der Nase bei meiner alljährliche Wartung.
Wo Du gerade die Seite Tonbandhobby, erwähnst, da sollte auch was über die Akai Schubstange stehen. Probleme mit dem Autoreverse. Ist diese Seite hier im Forum ???
Gruß
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#7
Hallo Rainer,
Seite gefunden, kann nur nicht nach der Schubstange schauen , die Seite meckert mir das Java Script an. Altbekannt bei Windows 8.1 und Chrome.
Findets Du diese Seite ?
LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#8
Ist ´ne eigenständige Seite und Karl-Heinz ist/war auch Mitgleid hier im Forum.
Unter "Akai" und Reparaturen steht da auch etwas zu den berüchtigten Schiebern.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#9
Danke Dr. Gonzo thumbsup
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#10
Danke KaBe100 thumbsup
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#11
Bei mir unter W7 funktioniert es.
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=178756#post178756 schrieb:Unter "Akai" und Reparaturen
War ein Fehler von mir: andersherum! Unter "Reparaturen" steht der Beitrag zu den Schiebern unter "Reparatur GX-635D"
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste