Klangfilm Cordmaschine
#1
Hallo zusammen. Ich möchte gerne 2 Cordmaschinen 16mm und 17,5 mm der Marke Klangfilm loswerden. Das sind riesige Maschinen die aus zwei Teilen bestehen. Wollte mal nachfragen ob es dafür einen Markt gibt oder ob ich sie lieber zum Schrotthändler fahre?
Vielleicht weiß ja jemand was.
Zitieren
#2
´
Der Einzige, der mir einfällt und der solche Gerätschaften evtl. noch ankaufen würde, wäre Schmitronic in Köln. Ist es nicht schon länger kritisch mit Bändern bzw. Pisten für solche Geräte?

Und nach dem Motto "Versuch macht kluch" mal bei einem Auktionshaus einstellen......


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo, Talos,

wenn nichts anderes mehr hilft: die Klangfilm-Magnetfilmläufer sind meines Wissens alle in Karlsruhe gefertigt. Vielleicht solltest du sie dem Landesmuseum für Technik und Arbeit, Mannheim, anbieten, das für solche landesspezifischen Technik-Erzeugnisse zuständig ist. Die Mannheimer haben schon eine schöne Sammlung von Magnetbändern und Magnetfilmen, das steht allerdings alles in einem Depot und wartet auf bessere Tage.

In Frage käme auch das Deutsche Technik-Museum in Berlin.

Wenn's akut wird, kann ich konkretere Auskünfte geben.

Friedrich
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#4
In unserem Nachbarforum ist der Moderator "Spule" zugleich auch ein großer Kinofan und m. W. auch in einem entsprechenden Forum aktiv. Vielleicht kann er Dir weiter helfen.

http://forum1.magnetofon.de/
Michael(F)
Zitieren
#5
Danke für Eure Anregungen. An ein Museum hatte ich auch schon gedacht, will dafür ja keine Kohle mehr haben. Bin nur froh wenn die Teile weg sind, da sie ziemlich viel Platz beanspruchen.
Zitieren
#6
Was ist eigentlich jetzt aus der Sache geworden?
Zitieren
#7
Hi zusammen. Habe jemanden gefunden der die Sachen haben will. Bin froh wenn das Zeug weg ist.
Zitieren
#8
Ich wär froh, wenn ichs hätte, komisch, nä?Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste