Uher Report Monitor 4400 - externe Lautsprecher
#1
Gerne würde ich auch externe Lautsprecher an der Monitor betreiben.
Einen passenden Stecker 5-polig habe ich im Fundus für LS mit DIN-Anschluss.
Welche würdet Ihr mir empfehlen? Hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden- vielleicht nicht richtig geguggt?
Oder wäre es doch besser, das Monitor wie ein "gewöhnliches" Tonbandgerät an einen Verstärker anzuschliessen? Rolleyes
Ich sage schon mal vielen Dank.
Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#2
Hallo Peter-Paul!

Das volle Potential des 4400RM entfaltet sich (bei richtiger Anpassung, Stichwort: DIN/CINCH-Anpassung) nur über eine Stereoanlage.

Möchtest Du lediglich externe LS am 4400RM betreiben, so benötigst Du das UHER Anschlußkabel K633:

   

Dabei gilt es die Hinweise aus der BDA zu beachten, sollen die Endstufen keinen Schaden nehmen.

Das Kabel ist leicht selbst anzufertigen, wenn Du kein Orginalkabel bekommen kannst.

Viel Freude mit Deinem 4400RM.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

genau das K633 habe ich hier.
Und da habe ich eben an externe LS am 4400RM gedacht.
Ich werde mich nochmals intensiver mit der BDA befassen, wegen evtl. Schäden an der Endstufe.
Zwischenzeitlich habe ich es an einen externen Verstärker incl. dessen LS angeschlossen.
Ja, es macht richtig Spass, zumal ich die alten Bänder des Vorbesitzers gerade anhöre mit Radiomitschnitten und dem "Hineinquasseln" des Moderators. Big Grin
Ich wünsche noch ein Schönes Wochenende.
Grüsse
Peter-Paul
Zitieren
#4
Hallo Peter-Paul

Boxen unter Z = 4 Ohm und weniger als, sagen wir mal 1 Watt, wirst Du kaum finden. Insofern kann nichts kaputtgehen.

Ob Du bei der Endstufenleistung eine "vernünftige" Beschallung hinkriegst, glaube ich dann eher auch nicht. Außer möglicherweise mit Hochwirkungsgradlautsprechern.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Hallo Frank,

danke für Deine Einschätzung.
Nach der BDA sind nur 0,8 W angegeben, da habe ich mir schon gedacht, dass es schwierig werden könnte.
Ich habe das Monitor jetzt an den kleinen Marantz 2010 mit den "modernen" PSP Alpha P1 angeschlossen und bin damit vorerst recht zufrieden.
Allerdings werde ich für eine "vernünftige" Beschallung wohl die kleinen Dual 710 anschliessen Wink
Gruss und noch einen schönen Sonntag.
Peter-Paul
Zitieren
#6
Schimmerlos,'index.php?page=Thread&postID=178345#post178345 schrieb:Nach der BDA sind nur 0,8 W angegeben, da habe ich mir schon gedacht, dass es schwierig werden könnte.

Vielleicht eine Idee, wenn Du einen Verstärker suchst, der von der Größe zum Report passt:

Class-T-Verstärker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste