Uher logic 631
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde.

Ich suche immer noch die Tention Sensor Einheit. Habe überall nach Bauteilen gesucht, aber niergendwo Angaben zur Gabellichtschranke gefunden.
Daher suche ich die komplette Einheit mit der Rolle. Egal ob links oder rechts.

LG. Laszlo
Zitieren
#2
Frag doch mal bei diesem Ebay-Verkäufer nach. Der gibt weiter unten im Text an, er hätte auch alle anderen Ersatzteile für die SG 630/31:
http://www.ebay.de/itm/Gehaese-2-Teile-U...5d58b8b079

LG Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi

Danke für Deinen Tipp.
Den hatte ich schonmal vor Wochen angeschrieben. Bekam keine Antwort. Aber er hat auch diese Teile nicht in seinen anderen Auktionen.
Scheint eher sehr gefragt zu sein, weil nirgends zu bekommen ist.

LG. Laszlo
Zitieren
#4
Uher SG 631

Link wegen der Bilder und Infos zur Suche nochmals eingefügt.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
(-. Danke frank1391
Zitieren
#6
Bei Segor.de ist eine Lichtschranke im Programm, die sieht identisch aus, heisst CNY37 oder TCST2103. Ich kann das leider nicht direkt verlinken.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
€ 0,97 bei Reichelt

Das Datenblatt mit Einbaumaßen:


.pdf   TCST.pdf (Größe: 151.12 KB / Downloads: 14) (vorletzte Seite)
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#8
Hallo

Danke Euch Beiden. Habe die Lichtschranke bei Reichelt bestellt. Hatte gestern auch bei eBay 3 verschiedene mit dem gleichen Gehäuse bestellt.
Weiss nur nicht wirklich, worauf es bei den Dingern ankommt.
Gibt so viel verschiedene Werte . Im Schaltplan wird darüber auch kein Wort verloren.


LG. Laszlo
Zitieren
#9
Hallo Laszlo,

das wirst Du einfach ausprobieren müssen, solange niemand sich bereit zeigt an seiner baugleichen Maschine zu messen. Frage mich gerade ob Du die richtigen Schlüße ziehen kannst, wenn der Fehler mit der neuen Gabellichtschranke weiterhin auftritt.Es kommt ja nicht auf die Bauform der Schranke an sondern auf die Arbeitsbereiche der elektrischen Bauteile (Diode,Transistor Fotowiderstand) was auch immer in der Schranke ist. Es könnte somit ja auch die neue garantiert intakte Lichtschranke nicht funktionieren.

Wenn das meine Kiste wäre, würde ich die Lichtschranke mal zerlegen; das geht ohne sie zu zerstören. Ich weiß, daß ich irgendwo ein paar gleiche Lichtschranken habe, auch, daß sie aus einer UHER-Werkstatt stammen und damit möglicherweise der genau richtige Ersatz sind. Wenn das mit den bestellten bei Dir nicht klappt, starte ich eine erneute Suche.

Eine SG630/631 habe ich leider nicht.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#10
Hallo Frank.

Ich weiss nicht, ob es die lichtschranke ist. Habe halt die beiden Module getauscht, und dann trat der Fehler am anderen Wickelmotor auf. Also muss es irgendein Bauteil in dem Tention Sensor sein.
Bei meinem ersten Versuch hier, sagte einer, er tippt auf die Lichtschranke.
Ist halt ein Versuch.
Das Problem ist halt , das die Bezeichnung auf der Lichtschranke offenbat keine Typenbezeichnung ist.
Made in Mexiko
Daher kommen auch die Schranken von heneywell.
Aber habe gestern Stunden au8f der Seite von Honeywell verbracht.
Nitgends so eine Bezeichnung.
Also teste ich es aus.

LG. Laszlo
Zitieren
#11
Laszlo, hast Du denn die Gabellichschranken incl zugehöriger Platine (Du sagst "Module") getauscht?

Wenn ja: Tausch doch mal nur die Lichtschranken, dann weißt Du ob es an der Platine oder der Schranke liegt.

(Leider habe ich das Gerät nicht, daher kann das, was ich empfehle Unsinn sein.)

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#12
Hallo Frank

Ja, Du hast recht. Ist auch noch eine Möglichkeit sich Gewissheit zu verschaffen.
Ich habe die beiden Einheiten getauscht. Also den kompletten Sensor von rechts nach links getauscht.
Daher muss der Fehler auf der Platine sitzen.
Zitieren
#13
Verstehe ich da was falsch: Schriebst Du nicht, daß sich trotz Wechsels der kompletten Einheiten, bestehend aus dem Kunststoffträger, Platine und GLS, von links nach rechts dennoch nichts änderte?
Dann ist folgender Schluß nicht unbedingt richtig.
reptili,'index.php?page=Thread&postID=178130#post178130 schrieb:Daher muss der Fehler auf der Platine sitzen.
Das kannst Du nur prüfen, wenn Du die GLS der eindeutig defekten Seite an das intakte Modul lötest, dabei darfst Du die Kabel nicht verwechseln.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#14
Hallo Frank

Ja, das ist eine Möglichkeit.
Werde mich dann mal ransetzen und das 2. Gehäuse zerlegen.
Blöd ist nur, das die GLS verklebt ist.
Versuche mal mein Glück ((-:

Gruß

Laszlo
Zitieren
#15
Hallo,

sind das diese Teile hier?

   

Gruß
Peter S.
Zitieren
#16
Das Bild von Dir, Peter und die Aussage, daß die GLS verklebt ist, eröffnet die Möglichkeit einer besseren Kennzeichnung auf der anderen, nicht zu sehenden Seite. Deine Lichtschranke hat als Ausgang einen Fototransistor, keinen VR.
Vielleicht läßt sich da was vergleichend messen. Smile


.pdf   Lichtschranke_SPX.pdf (Größe: 175.83 KB / Downloads: 15)
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#17
Hallo Peter

Ja, so sehen die Dinger aus. Nur Steht auf den Wangen 78 und 32
Aber wie ich auf Deinem Bild sehe, sind die Bezeichnungen identisch und die beiden Nummern auf den Wangen unterschiedlich.
Wenn Du die Entbehren kannst, würde ich mich freuen.

Gruß

Laszlo
Zitieren
#18
Hallo Frank.

Ich werde die GLS mal versuchen aus der Halterung zu lösen. Auch habe ich bei Uher angefragt, was es für Werte sein müssen.
Habe bisher noch keine Antwort bekommen. Haben die GLS aber auch nicht mehr im Ersatzteil Programm.

Gruß

Laszlo
Zitieren
#19
Habe die GLS rausbekommen.
Es ist die SPX 1873 Auf der anderen Seite ist die 1
So wie ich es sehe, laut der Liste von Frank, unterscheiden sich die Beiden nur durch den Gehäusewerkstoff.

Danke Euch beiden ((-:

Gruß

Laszlo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste