Plattenspieler Yamaha PF-20 (schwarz) [Erledigt]
#1
Hallo,

habe obigen Plattenspieler heute aus der Verwandtschaft bekommen. Eigentlich hatte ich ihn für mich selbst eingepackt, da er von Hersteller und Farbe zu meinen anderen HiFi-Komponenten passt, aber bei genauerer Überlegung gefällt er mir eigentlich doch nicht.

http://www.radiomuseum.org/r/yamaha_natu...pf_20.html

Es ist ein riemengetriebener Halbautomat aus den 1980er Jahren mit recht viel Plastik. Die Haube ist verkratzt und müsste mal poliert werden, ansonsten ist der optische Zustand akzeptabel. BDA, Kabel und Yamaha-Puck sind dabei. Als System ist ein AT-95E montiert (vermute ich mal, zumindest Audio Technica und grün).

Falls jemand Interesse hat: Bitte melden. Über den Preis wird man sich einig, ich würde auch gegen ein Paar kompakte 2-Wege-Boxen (vorzugsweise mit 4 Ohm) tauschen. Funktionsbericht und Originalfotos folgen bei Interessebekundung.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
So, Test erfolgt - Plattenspieler funktioniert einwandfrei. Einziger kleiner Mangel: Die Haube lässt sich in geöffneter Stellung nicht arretieren. Keine Ahnung, ob man das in den Griff bekommt.

   

Das Gerät sieht auch gut bis sehr gut aus. Die Haube hat Wischspuren und wenige kleine Kratzer, aber keine tiefen.

Preisvorschlag von mir, da er hier im Weg steht: 20 € bei Abholung oder + Versandkosten (ich nehme an, 6 € mit Hermes). Versand sollte problemlos möglich sein, da der Plattenspieler recht leicht ist.

(Als Hinweis: Das abnehmbare Signalkabel, Antiskating-Gewicht, Puck und BDA sind nicht auf dem Bild zu sehen, aber natürlich vorhanden.)
Zitieren
#3
Noch mal hoch. Mag keiner? Bin auch für Preisvorschläge offen.
Zitieren
#4
Hallo Timo,

habe Interesse an dem Plattenspieler, Preis finde ich OK. Ich würde Abholung bevorzugen, Meerbusch ist nicht wirklich weit entfernt. Alles weitere vielleicht per PN, wenn ich den Plattenspieler haben darf.

Gruß Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

Du darfst. Smile

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste