Sony TC 766 - 2 Highspeed bei einem Hofer Second Hand Laden gefunden
#1
Hallo Freunde der drehenden Spulen,

obwohl mein Hobbykeller nichts mehr verträgt, und ich jetzt irgendwann alle Kleinspuler abgebe... Ich war jedenfalls letzte Woche bei einem befreundeten Second Hand Händler. Und was steht da rum? Eine Sony TC 766 - 2 Highspeed in einem optisch sehr schönem Zustand ohne Zubehör in Kommission. Ich hab da mal 150 Euro gesagt... Bislang keine Reaktion.

Hätte da eventuell jemand in der Runde Interesse? Bilder und Zustandsbericht folgen...

Edit: Beschreibung berichtigt

Analoge Grüße



Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#2
Denkt nur dran: Das Ding ist brutal schwer, Versand stelle ich mir kompliziert bis unmöglich vor (Hermes fiele wegen der 25 kg-Beschränkung schon mal flach).
Zitieren
#3
Ein Besuch in Hof im schönen Oberfranken?
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#4
Interesse hätte ich schon, zumal für diesen Kurs. Aber leider liegen ca. 500km zwischen uns. Für einen kleinen Besuch leider etwas weit.

LG Bernhard
Zitieren
#5
http://forum2.magnetofon.de/board6-welth...post171914

Vielleicht ist da auch was dabei für kleines Geld?


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#6
Moin Robert,

falls der wirklich für so einen Kurs abgeben sollte, bin ich schwer interessiert. Der Vater eines Freundes wohnt in Selb...das sollte evtl. irgendwie zu wuppen sein.

Grüße
Frank
Zitieren
#7
Schaun wir mal. Ich habe noch keine Rückantwort


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#8
So neue Info. Der Verkäufer hat etwas in Internet geschmökert und will jetzt 500 Euro. Es ist übrigens die Highspeed Version TC 766 2 Spur. Gerät geht soweit, aber die Andruckrollenmechanik ist verharzt und schwergängig. Ich hab ihm gesagt, unrevidiert und ohne Zubehör zu teuer. Mal warten...


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#9
Wahnsinn wie manche drauf sind:
Ein Gerät, welches wohl zumindest mal sorgfältig gereinigt und wenn's dumm läuft
auch elektronisch überarbeitet und eingemessen gehört und da ruft man dann 500,- auf.
Zubehör gibt man auch keines mit, weil damit läßt sich ja extra Kohle machen
Na da soll er mal schön warten ob ihm das Gerät jemand abnimmt Tongue
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Das klingt leider nach einem Laden, der das Ding lieber bis zur Geschäftsaufgabe im Regal herumgammeln lässt, als sich auf einen realistischen Preis einzulassen. Ist bei solchen Second-Hand-Shops leider nicht ganz unüblich (siehe auch hier). Sad
Zitieren
#11
Hier mal ein schnelles Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#12
Leider kaum zu vermeiden ist der Einfluss der Berichterstattung gerade unseres Forums auf die Preisentwicklung der Tonbandgeräte.
Zitieren
#13
...ich ziehe dann hiermit offiziell mein Interesse zurück Big Grin reparieren kann ich eh nicht und die 500 bekommt er...wenn sie denn "frisch" gemacht wurde...fragt sich andererseits, wann...

Die Zeit der Schnäppchen ist eh vorbei, das sind immer nur noch Glücksfälle. Dies wird sicher keins mehr werden, wenn erstmal so ein Kurs im Raum steht.
Zitieren
#14
alrac,'index.php?page=Thread&postID=177461#post177461 schrieb:Die Zeit der Schnäppchen ist eh vorbei, das sind immer nur noch Glücksfälle. Dies wird sicher keins mehr werden, wenn erstmal so ein Kurs im Raum steht.

Sehe ich auch so. Ich wäre zwar nicht so weit weg von Hof und für 150 EUR wäre die Maschine wirklich interessant gewesen, 500 sind im Anbetracht des Zustands aber völlig irrsinnig. Heute meint ja jeder wenn er ein paar eBay-Auktionen gesehen hat, dass dies dem normalen Kurs entspricht, auch wenn der Zustand mit dem der Auktionen überhaupt nicht vergleichbar ist.

Naja, rest in dust Sony!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#15
Das kläre ich noch mit dem Verkäufer. Wir haben ja Zeit... Im übrigen, wenn ich wieder heben kann gehen meine Kleinspuler raus. Also auf meine Bilder warten.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#16
@ Timo. Der Typ ist ein Freund von mir und Okay. Die Maschine ist Kommission. www.arif-s.de


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#17
spule,'index.php?page=Thread&postID=177466#post177466 schrieb:@ Timo. Der Typ ist ein Freund von mir und Okay. Die Maschine ist Kommission. http://www.arif-s.de

Hallo Robert,

OK, ich wollte niemandem zu nahe treten. Aber darüber, daß die Verkaufschancen für 500 € (selbst wenn man es als Verhandlungsbasis betrachtet) ziemlich gering sein dürften, herrscht ja hier Einigkeit.

Gruß,
Timo
Zitieren
#18
Die Beiträge hier befremden mich zunehmend.

Also ich habe solche Halbspur/Highspeed-Maschine recht selten in der Bucht gesehen und gehe davon aus, daß sie doch recht begehrt ist.

Die Sache mit dem Mechanismus ist bekannt und kann gut behoben werden.

Wenn der Verkäufer so eine gesuchte Maschine für 150 Euro verkaufen würde, wäre er regelrecht dumm.

Es verkauft auch niemand eine Teac X2000R für 150 Euro.

"Ist ja nicht mal Zubehör dabei" ....

Bißchen Verhandlungsspielraum wird drin sein, dann ist der Preis doch realistisch.

Warum werden von fremden Menschen Geschenke erwartet, die Welt tickt doch nicht so...oder?
Zitieren
#19
Keine Aufregung, ich bleibe dran. Die Chance es hier in Hof zu verkaufen sehe ich als gering an. Ein Transport ist ein gewisses Risiko, und vielleicht einige ich mit dem Besitzer irgendwie privat. Ich gebe weiter Bescheid.


Analoge Grüße von Robert
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#20
@Ralf B
Es erwartet niemand Geschenke - aber ein wenig Realitätssinn darf es dann doch sein.
Nur weil die Maschine in der Bucht selten angeboten wird, ist sie damit noch nicht automatisch "recht begehrt".
Weiterhin wirst Du die Sony doch wohl nicht ernsthaft mit einer 2000-er Teac vergleichen wollen...
Ich kenne beide - wenn auch nur in Viertelspur - da liegt schon einiges dazwischen...
Ja die Sony ist sicherlich reparabel, aber wer dies selbst kann, legt da max. die Hälfte des
aufgerufenen Preises an und für jemand der das nicht selbst kann, ist es dann eh uninteressant,
da die Maschine so erstmal nicht betriebsbereit ist.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#21
Was soll diese Fragestellung.

Ich kann vergleichen, was ich will. Ich spreche ja nur für mich.

Du kannst andere Vergleiche heranziehen. Smile
Zitieren
#22
Hi, ich melde mal vorsichtig Interesse an Smile

Gruß Ulf
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#23
Mal schauen ob meine Geduld zu euerem Erfolg führt
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste