N.V.D. presents - AKAI Special Order Project
#1
Nach einer nicht unerheblichen Bearbeitungszeit konnte ich vor Kurzem meinem Freund seine 747 in champagner übergeben.

Will erstmal keine unendlichen Ausführungen posten, sondern nur mal Eure Meinung zum Design hören/lesen. Dazu ein Bild der Maschine im neuen Heim.

Später, wenn's denn interessiert, mehr.



Frank K.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Frank,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber auf dem Bild kann ich den Unterschied zu einer normalen silbernen Ausführung (von den schwarzen Seitenteilen abgesehen) kaum erkennen. Hast Du bitte noch ein Bild bei etwas besserer Beleuchtung?

Danke und Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Frank,

was bedeutet "N.V.D."?
Wenn es schon im Titel steht, dann möchte ich auch wissen was das sein soll.
Ich bin jetzt kein Akai Kenner - was ist denn an der Maschine besonders?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht auf was ich da schauen soll.
Sieht erstmal aus wie eine 747 halt so aussieht Big Grin

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Habe hier noch ein anderes Foto, lediglich aus einer anderen Perspektive. Der Unterschied zwischen silber und champagner ist bei Kunstlicht schlecht fotografisch festzuhalten.

Die Seitenteile sind nicht schwarz, sonders es handelt sich um Originalseitenteile in Rosenholz Hochglanz (wie bei der 747 dbx). Habe noch ein Bild aus der Bearbeitungsphase beigefügt.

@Jörg: dann spiel mal Bilderrätsel - zwei Bilder, wo sind die Unterschiede. N.V.D. ist das Lable für New Vintage Design.



Gruß,

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Frank K,'index.php?page=Thread&postID=177584#post177584 schrieb:das Lable für New Vintage Design

Unter dem Lable habe ich sonst nichts gefunden.

Ansonsten aus zwei mach eins: Tonkopfabdeckung, Knöppe in zwei Farben und Abdeckung fehlt, wem´s gefällt.

Wie ist denn die "nicht unerhebliche Bearbeitungszeit" zustandegekommen? Warst Du in Urlaub? (nicht ernst gemeinte Frage :whistling: )

Gruesse
Walter
Zitieren
#6
Respekt, gute Arbeit, also ich meine es sieht nicht so aus, als würde es nicht so gehören, sehr professionell, aber ich bin froh, dass meine 747 original und silber ist, das ist natürlich Geschmacksache und rein von der Arbeit her sieht das zumindest für mich als Laie wirklich topp aus. Schade nur, dass bei dem Exemplar auf dem Foto die tolle Klappe fehlt.

Was mich allerdings reizen würde wäre eine "richtig" schwarze, denn das AKAI schwarz ist ja - ähnlich wie bei Technics - ein anthrazit, das eher so wirkt, als wäre über die Jahre ein Nikotinfilm auf den Geräten gelandet, ich könnte mir die 747 in komplettem schwarz mit schwarz gebürsteten Aluteilen sehr gut vorstellen, allerdings würde ich den 747 Schriftzug, wie in der silbernen Ausführung dann auch rot haben wollen.

Sowas würde ich aber auch nur machen, wenn ich 3 oder 4 von den Geräten hätte, aber solang ich finanziell auf Geringverdiener Niveau bin ist und bleibt meine 747 einzigartig und ich hatte da ja eine ähnliche Aktion hinter mir. Meine 747 sah nämlich fürchterlich traurig aus und so wurden alle Aluteile abgeschliffen, neu gebürstet, eloxiert und neu bedruckt, jetzt sieht sie fast aus wie ausm Laden, allerdings ist bei dem "Dreieck" was unter der Andruckrolle sitzt der Lack etwas verlaufen, weil da beim Reinigen gern mal Alkohol daneben kommt, das würde ich gern mal nachlackieren lassen - am Besten mit haltbarerem Lack, ich traue mich das aber nicht so recht mit einer Sprühdose ausm Baumarkt selbst zu machen....

Die 747 ist echt ein absoluter Tonbandtraum, auch wenn es Viele hier gibt, die das Gerät schlecht reden, für mich ist es die schönste Bandmaschine, die je gebaut wurde und von den technischen Daten her kann sie sich mit 4 Spur Gegnern anderer Hersteller in ihrer Klasse ganz sicher messen. Ich hatte auch andere 4 Spur Maschinen z.B. die TEAC X 1000 und kann nicht behaupten, dass sie ohne dbx leiser gerauscht hat oder besser klang. Und verarbeitungstechnisch finde ich die 747 schon sehr massiv und ihrer Klasse entsprechend, nur der empfindliche Lack auf sämtlichen Plastikteilen gefällt mir nicht, gerade bei den Tasten am Zählwerk muss man mit Reinigungsmitteln echt vorsichtig sein, wenn das weiterhin so schön glänzen soll...

LG, Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste