Da freut sich die Versicherung!
#1
Dies fand ich eben in der Bucht. So was geht meiner Meinung nach gar nicht, solche Basteleien auch noch öffentlich anzubieten! :cursing:
Da fällt mir nichts mehr ein...

LG Holgi
Zitieren
#2
... und nach Privatverkauf liest sich der Auktionstext für mich auch nicht.
Zitieren
#3
Jetzt wenn er eines anbieten würde, könnte man noch sagen daß er halt ein ahnungsloser Irrer ist
So aber bastelt er solch lebensgefährliche Kabel und bietet die auch noch öffentlich an
Der Typ gehört angezeigt :cursing:
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Na ja, kaufen wird das wahrscheinlich eh keiner (hier gibt es richtige Revox-Netzkabel für weniger Geld und ohne absurde Versandkosten), insofern sehe ich das entspannt. Smile
Zitieren
#5
An dem Ding ist so ungefähr alles verboten was man sich denken kann... auf die Schnelle fallen mir auf: doppelte Isolierung fehlt (man sieht blau und braun), die beiden Pole lassen sich getrennt stecken, d.h. wenn man zufällig nur die Phase ans Gerät steckt und das Gerät eingeschaltet ist, steht der zweite Stift unter Spannung.

Hätte dieser Murkser seine beiden Flachsteckhülsen samt Kabelenden in ein Gehäuse eingegossen, würde er mit dem Verkauf zwar vermutlich immer noch gegen diverse Gesetze verstoßen (Prüf- und Haftungspflichten), aber das Resultat wäre wenigstens leidlich sicher.
Zitieren
#6
Soll ich noch mehr davon machen? Rolleyes
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#7
Frank, du alten Schlickefänger!! Tongue
Zitieren
#8
Der VK hat jetzt auf meine Zuschrift hin seinen Text um ein "Benutzung auf eigene Gefahr" oder so geändert und glaubt nun, dass das irgendwas ändert. "Ob ich jetzt zufrieden sei?", war sein Kommentar.
Ich habe ihm draufhin folgendes geantwortet:

"Es geht doch hier gar nicht um meine Zufriedenheit, es geht darum, dass Sie hier ohne mit der Wimper zu zucken lebensgefährliche Basteleien verkaufen! Wissen Sie nicht, dass es nicht zulässig ist, die Phasen- und Neutralleiter getrennt steckbar zu machen? Was passiert denn, wenn jemand zufällig (wer benutzt vorher schon einen Phasenprüfer?) zuerst die Phase ansteckt und dann den freien Pin an der Maschine bei eingeschaltetem Netzschalter berührt? Ganz einfach: er bekommt 230 Volt auf seinen Körper, mit allen möglichen Folgen.
Hier hilft nur eines, wenn Sie Anzeigen und Ersatzansprüche vermeiden wollen: raus mit dem Angebot. Es gibt vernünftige Netzkabel für 5,90 Euro, zum Beispiel hier: http://www.ebay.de/itm/320627281943
Ich hoffe, dass dann niemand so leichtsinnig ist, Ihr Kabel zu kaufen.
Guten Tag."
Zitieren
#9
Dein Engagement ehrt Dich und auch mich juckt es in den Fingern wenn ich sowas sehe.
Erfahrungsgemäß reagieren solche Zeitgenossen jedoch von höchst zickig bis aggressiv
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=177253#post177253 schrieb:Dein Engagement ehrt Dich und auch mich juckt es in den Fingern wenn ich sowas sehe.
Erfahrungsgemäß reagieren solche Zeitgenossen jedoch von höchst zickig bis aggressiv
Das ist klar. Ich würde ehrlich gesagt den Artikel bei eBay melden, immerhin besteht hier konkrete Gefahr für Leib und Leben und ein klarer Verstoß gegen diverse Vorschriften (VDE)!
Zitieren
#11
Ich habe gestern mit einem Bekannten über die Auktion gesprochen, der sie auch schon gesehen und vor zwei Tagen an Ebay gemeldet hatte. Passiert ist wie üblich nichts. Wen interessiert die Sicherheit, so lange sich Verkaufsgebühren erzielen lassen...?
Zitieren
#12
Ebay interessiert sich doch nur für den eigenen Profit.
Ich hab mal eine E-Mail an den VDE geschickt
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#13
Sagt mal, habt Ihr so keine anderen Sorgen? Ich würde mich dort beschweren.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#14
@arrichito: Nein, wir haben Gott sei Dank keine anderen Soregen! thumbsup

Der Verkäufer versteht es nicht. Er glaubt, jetzt sei seine Auktion legal, weil er noch dazugeschrieben hat, dass man vor dem Anbringen des Bastelkabels den Netzstecker ziehen soll. wacko
Zitieren
#15
Und billiger ist es auch geworden...
Zitieren
#16
Da fällt mir doch spontan folgende Volksweise ein: Uns geht's gut, wir haben keine Sorgen ...

Gruß Bernd 8o

Zitieren
#17
Erledigt,

nach 1 Verkauf wurde das Angebot vom Verkaeufer beendet !

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste