Ersatzteile für Philips N 2510 gesucht
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde

Habe neulich in der Bucht sehr günstig ein ramponiertes Philips N-2510 ersteigert(hier einige Fotos nach der Erstbehandlung)
neben der bei Philips üblichen Riemenpestbeseitigung,Erneuerung der Antriebsgummis und einer Grundreinigung steht es schon wieder ganz gut da, Aufnahme und Wiedergabe ist auch in Ordnung.
Jetzt benötige ich noch 2 Birnchen mit Schraubsockel für die Bandsortenanzeige (es leuchtet nur die grüne Anzeige die beiden anderen Birnen sind defekt),und das kleine Stück Frontblende vorne rechts mit dem Philips Emblem,wer kann mir da weiterhelfen? und mir die Teile kostengünstig zusenden?
Für Hilfe und Angebote wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im vorraus!
mfG.Jörg Smile Smile
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Hallo Jörg!

Schönes altes Philips! Mag diese Geräte auch sehr. Bei mir ist der Nachfolger N2521 noch fast täglich im Einsatz. Und ich bin immer wieder überrascht, welch gute Wiedergabequalität mit dem Gerät nach wie vor zu erzielen ist.

Was Deine benötigten Teile angeht. Die Lämpchen sollten wohl nicht so das Problem sein, denke ich.- Bist Du übrigens sicher, daß die Lämpchen defekt sind und nicht Kontaktprobleme vorliegen? -
Aber eine neue Blende wirst Du wohl nicht so leicht bekommen. Am besten ist es da wohl, Du hältst Ausschau nach einem "Schlachtgerät". Das hat dann auch den Vorteil, daß Du Dich gleichzeitig mit anderen Ersatzteilen eindeckst, was ja bei diesen alten Geräten nie schaden kann.
(Selber habe ich zum Beispiel mittlerweile 3 N2521....)

Der hier im Forum aktive Semih hat einen schönen Bericht über Dein N2510. Vielleicht kennst Du die Seite ja noch nicht:

http://www.makarateyp.com/MG/N2510/N25101.htm

Weiterhin viel Spaß mit Deinem alten Philips,

Gruß,

Torsten
Revox B77 - Sony TC 640 - Philips fc 870 n4422 n2521 n2511 n2214 n2219 - Uher CR 240 Report 4200 - ITT 3020 - Grundig cf11 - Nagra 4.2
Zitieren
#3
t_wagner,'index.php?page=Thread&postID=177199#post177199 schrieb:Der hier im Forum aktive Semih
Das ist aber wohl schon lääänger her! Wink
Er reagiert auch nicht auf E-Mails, die ich ihm zu Philips-Themen in den letzten zwei Jahren geschrieben hatte. Keine Ahnung, was da los ist.

LG
Holgi
Zitieren
#4
Hallo Holgi
Da ich selber krank bin und trotzdem meine betagte kranke Mutter gepflegt habe,sie ist jetzt im Pflegeheim,hatte ich keine Zeit mehr für mein Tonbandhobby.
Deshalb war ich auch nicht mehr im Forum,bitte nicht böse sein.
Ich denke mal das ich demnächst wieder öfter hier bin,aber erstmal habe ich noch einen Umzug vor mir,hoffe das ich all meine Geräteschätzchen heile in die andere Wohnung verbringen kann.

L.G.
Jörg Smile Smile Smile
Zitieren
#5
Warum sollte ich dir böse sein, weil du gut eine Woche mal nicht im Forum warst? ?( Hast du da jetzt was falsch verstanden? Oder ich? Ich hatte jedenfalls (in Post #3) Semih gemeint, der nicht mehr im Forum schreibt und nicht auf Mails reagiert.

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste