"Melden"-Funktion
#1
Bei der "Melden"-Funktion von Beiträgen steht "Diese Funktion ist ausschließlich zu verwenden bei: Spam, Werbung und anderen problematischen (rassistischen, gewaltverherrlichenden, agressiven, beleidigenden oder sexistischen) Beiträgen." Darf sie auch verwendet werden, um das Löschen eigener (insbesondere OT-)Beiträge zu beantragen oder wie kann ich das sonst bewerkstelligen?

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=176987#post176987 schrieb:Darf sie auch verwendet werden, um das Löschen eigener (insbesondere OT-)Beiträge zu beantragen oder wie kann ich das sonst bewerkstelligen?

Hallo Anselm,

ich hab' bisher immer einfach den Text durch "Bitte löschen" ersetzt, meist wurde dem dann entsprochen.

Allerdings fände ich es besser, wenn Benutzer ihre Beiträge selbst löschen könnten. Soweit ich mich erinnere, wurde die Funktion irgendwann mal wegen der Befürchtung gesperrt, im Streit ausscheidende Benutzer könnten ihre gesamten Beiträge und damit den Sinn zahlreicher Threads vernichten. Anders als die damalige Software kann Burning Board dem aber sicher auf andere Weise einen Riegel vorschieben. So etwas wie "Löschen, solange es noch keine Antworten gibt" oder "Löschen in den ersten 24 Stunden nach Beitragserstellung" sollte doch gehen...?! (@MichaelB)

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Moin!

@Anselm
Sie darf. Smile

@timo
Neee, sowas gibt die Software nicht her.

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Hallo Timo,

im konkreten Fall habe ich in meine fraglichen Beiträge meine Löschbitte fett eingefügt. Ist aber noch nicht lange her. Wenn es länger dauert, lösche ich die zugehörigen Texte noch.

Ich fände es auch gut, wenn man seine Beiträge selbst löschen könnte, verstehe aber das Argument, dass Abgänger nicht alle ihre Spuren tilgen können sollen. Die 24 Stunden-Regel fände ich auch gut; ob das Burning Board solche Konfiguration bietet, weiß ich nicht. Bei meinem phpBB3 kann ich eigene Beiträge als Normalnutzer nicht mehr löschen, sowie sie beantwortet wurden. (Ob ich das als Admin ändern kann, habe ich auf die Schnelle nicht gefuden.)

Glücklicherweise kommt es ja selten vor.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#5
Beim phpBB3 gibt es übrigens einen Link "Kontakt" (Seitentitel "Kontakt mit der Board-Administration aufnehmen"), der sogar unangemeldet vorhanden ist und funktioniert. Erstaunlicherweise gibt es dort keine Spam-Sicherung (oder ist nicht eingerichtet), was sicher gut wäre, aber grundsätzlich fände ich diese Möglichkeit hier auch gut.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste