welche maschine zu welchem zweck???????????
#1
hallo..........ich bin absoluter neuling auf dem bandmaschinen sektor...........ich möchte mir demnächst eine professionelle maschine anschaffen...........ich frage mich jetzt wo genau der unterschied ist zwischen : revox pr99 mkIII, studer 802 (mk2)..oder ähnlichen...........ich brauche einfach ein duftes stereo gerät......( 1/4" )..............ich benötige die maschine zum musik produzieren....und habe es dabei auf den bandsättigungseffekt abgesehen......ich brauche keine syncronisation oder ähnlichen schnickschnack.....also soweit so gut.........ich würde mich freuen wenn ich ein bischen beraten werden würde..........mfg
Zitieren
#2
Hallo 808dj,

willkommen im Club. Bandsättiger hatten wir schon einige hier, das Thema scheint en vogue zu sein.

Vielleicht eröffnet Andreas mal ein spezielles Sättigungs-Board. Bis es soweit ist, musst Du Dir mit der Suchfunkion behelfen.

Wenn Du dort das Stichwort

Bandsättigung

eingibst, findest Du einige Threads. Die, die von rockstar oder Ray gestartet wurden, dürften die ergiebigsten sein. Trotzdem ist das Ganze für uns ein wenig OffTopic - ein Band in die Sättigung zu fahren, mag ein von Musikschaffenden geschätzter Effekt sein, hat aber mit dem technisch korrekten Betrieb eines Bandgerätes wenig zu tun. Entsprechend ist unser Wissen über die möglichen Effekte nicht sehr groß.

Du findest in den threads auch einige Maschinen erwähnt. Melde Dich, wenn weitere Fragen bestehen, wir sättigen gerne! Wink
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:808dj postete