Verkauft - Revox A77 MK3
#1
Trenne mich nun doch von der jüngst durchgecheckten Revox A77 MK3 (2-Spur) sowie der einwandfrei funktionierenden TEAC A3300-SX (4-Spur) jeweils mit Bedienungsanleitung. Da die Geräte bereits einige Jahre alt ist, sind Gebrauchsspuren vorhanden.

Rückfragen - gerne Tel. 04527243 - und ggf. weitere Detailfotos gerne nach Abstimmung. Zubehör auf Anfrage.









Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren
#2
Moinsen,
weil hier niemand reagiert, sage ich mal was dazu ...
Du liegst mit den Preisen im Traumbereich
der Bucht - da wird hier nix werden ...
LG
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
#3
Das dachte ich eigentlich nicht, da insbesondere die Revox-Maschine fachkompetent durchgecheckt worden ist. Preis ist ja auch VB. Vielleicht ist Tonbandspielen nicht gerade eine Frühlings-/Sommersache ......


Viele Grüße

Manfred
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren
#4
Ich glaube, die Nachfrage nach solchen Allerwelts-Maschinen ist hier im Forum allgemein gering. Die "Altgedienten" haben sie entweder schon, oder interessieren sich nicht für die Modelle. Es bleibt also nur viel Geduld, bis sich hier mal wieder ein Einstiegswilliger auf der Suche nach einem Gerät anmeldet.
Zitieren
#5
Sofern es Selbstabholer gibt, zum Sommerpreis fürs Winterhobby!
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren
#6
Ohne Deine (korrekten) Preise zu diskutieren:

Mache eine schöne Kleinanzeige bei Ebay, beschreibe den Zustand ordentlich

und dann hast Du mit etwas Geduld auch Erfolg.

Die Maschinen sind zwar Allerweltsmodelle, aber genauso auch Zuverlässigkeitsmodelle,

die gerne gekauft werden.

Insofern ersparst Du Dir Rechtfertigungen und den Nachweis der Entstehungsgeschichte Deiner Maschinen. Wink
Zitieren
#7
Danke für den Hinweis, Ralf. Ggf. ist mein Wohnort für die Selbstabholer das Problem. Bei den Kleinanzeigen habe ich sie eingestellt. Eben auch für Selbstabholer. Ggf. könnte ich die Beschreibung noch etwas aufbohren.

Hier in Holstein ist eben alles etwas dünner besiedelt. So wohl auch die Interessierten an alten Tonbandmaschinen Smile
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren
#8
Nur optimistisch bleiben und wenn gar nichts mehr geht,

kann man die auch innerhalb Deutschlands gut verschicken.

Sie sind ja beide nicht so riesig. Gibt sinnvolle Verpackungsanleitungen im Netz

und vereinbare vorher, daß Du bei Schaden nicht haftbar bist.

Außerdem gibt's versicherten Versand.

Der Witz ist, daß man immer qualifizierte Preise zahlen soll, wenn man was haben will.

Möchte man es jedoch verkaufen, wird's ab fuffzig Euro in Foren kompliziert.... ^^
Zitieren
#9
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=176719#post176719 schrieb:Der Witz ist, daß man immer qualifizierte Preise zahlen soll, wenn man was haben will.

Möchte man es jedoch verkaufen, wird's ab fuffzig Euro in Foren kompliziert.... ^^

Was willst Du machen, wenn keine Nachfrage da ist? Da bleibt nur "Prinzip Werner Metzen", Bedarfsweckung durch Dumpingpreise. Smile
Zitieren
#10
Ich kann das vielleicht mal "fachkompetent" ergänzen, was die A77 angeht:

Die Maschine, die im Oktober 1972 gebaut wurde, ist von mir im letzten November komplett durchgearbeitet worden. Es sind folgende Teile neu (soweit ich mich erinnere Wink ): Capstanmotor, Einlauflager, Andruckrolle, ein VU-Meter, alle Lämpchen, fast alle Elkos und Tantalis und ein paar Transistoren (im Netzteil, welches tot war). Ebenso alle drei Motor-Betriebskondensatoren.
Alle Trimmer (ausgenommen der Übersprech-Trimmer), alle "Knallfrösche", der LDR-Widerstand der Lichtschranke.
Die Köpfe haben weniger als 2 mm Spiegel (ungeläppt!) und die Einmessung erfolgte penibel auf RMG LPR35 mittels Messbändern vom Pievox-Ernst. Zur Azimuteinstellung kam daneben ein original BASF-Bezugsband 19 H zum Einsatz. Ein hörbarer Klang- oder Pegelunterschied Vor-/Hinterband ist nicht vorhanden.

Weiterhin wurden die Kontakte aller Drehschalter nebst deren Gegenparts auf der Platine gereinigt.
Die Kontakte und Leiterbahnen der Laufwerkstasten dito. Die Relaiskontakte wurden mit Kartonstreifen und Tunerspray entsifft. Oszillin Tunerspray kam auch beim Entzerrungsumschalter und bei den Aufnahme-Wahlschaltern zum Einsatz.
Die Bremsbänder und -Trommeln sind mit Isoprop gereinigt und neu eingestellt, die Motordrehzahl mittels opto-elektronischem Tacho auf 800 und 400/min einjustiert und die Betriebsspannung auf 21,0 V. Das Netzteil ist auf 240 V umgestellt. Auch der Zählwerkriemen ist neu, einen Zahnriemen hat das Zählwerk nicht.
Die originalen Füße fehlen, stattdessen sind vier Silikonfüße vorhanden. Das Gehäuse wurde grundgereinigt und mit Möbelpflegemittel behandelt.

Selbstverständlich wurden die Trimmeröffnungen nach dem Einmessen wieder mit den bekannten Papieraufklebern verschlossen.

Da ich die A77 eigentlich für mich selbst aufgearbeitet habe, bin ich besonders gründlich vorgegangen, das muss ich zugeben ^^ . Wer die Maschine (zu DEM Preis!) kauft, hat sicher noch sehr lange Freude daran. Es tut mir auch in der Seele weh, wenn ich sehe, dass sie nun gewissermaßen verramscht werden soll.

Ich denke, dass ich Manfed mit diesen Infos etwas bei seinem Verkaufsangebot unterstützen kann. Es wäre mir schon sehr lieb, wenn die Revox hier im Forum einen Käufer finden würde!

Gruß Holgi

Das Foto von den Köpfen und das erste, vom gesamten Gerät, sind vor der Überholung entstanden!

                       
Zitieren
#11
Manfred...da machst Du aber einen Fehler... :pinch:
Zitieren
#12
Ich habe mich schlicht und ergreifend vertan. Habe ein Band bespielt, und das war es. Es ist nicht mein Ding und die Maschinen sind, was meine analogen Abspielgeräte angeht, bereits wieder beiseite gestellt. Insofern sehr ich es nur als Konsequent an, mich wieder davon zu trennen.

Vielen Dank für die Ergänzungen zur Formulierung von mir: "fachkompetent durchgecheckt", Holgi!
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren
#13
Mich hat es ja schon in den Fingern gejuckt, und inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß es eine gute Idee wäre, die A 77 zu übernehmen und damit meine bisherige A 77 zu ersetzen. Letztere wurde zwar auch vor ein paar Jahren elektronisch überarbeitet und neu eingemessen, hat allerdings schon deutlich mehr Kilometer auf den Köpfen, eine nicht revidierte Mechanik und auch sonst ein paar Schönheitsfehler. Mit der hier angebotenen hätte ich sicher noch viel länger Freude, bevor wieder eine größere Reparatur nötig wird.

Jetzt wäre da nur die Sache mit dem Transport. Ich komme morgen zum Nord-Stammtisch, und danach fahre ich weiter nach Travemünde, wo um 22 Uhr die Fähre ablegt. Danach dauert es wahrscheinlich bis Weihnachten, bis ich wieder mal mi dem Auto nach Deutschland komme... @ Nordlicht: Meinst Du, wir bekommen das hin?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#14
Das TEAKgerät ist verkauft, somit biete ich noch das Revoxgerät an. Zwischenzeitlich habe ich auch Versandmaterial.
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren
#15
Hallo Manfred,

an der Revox bin ich nach wie vor interessiert. Der nächstmögliche Abholtermin wäre halt leider erst kurz vor oder nach Weihnachten - da mußt Du entscheiden, ob Du die Maschine lieber schneller an einen anderen Interessenten verkaufen willst. Per Post nach Schweden wäre mir das Risiko zu groß und wahrscheinlich auch das Porto ein Gegenargument.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#16
Hallo,

als letztes "Herrchen" der A77 Wink habe ich eine Bitte an Manfred: wenn die wirklich erst um Weihnachten herum abgeholt wird, dann mach dir doch die kleine Mühe, sie einmal pro Monat eine Stunde einzuschalten. Einfach nur den Netzschalter einschalten, ein Band muss nicht drauf. Dadurch werden die Elkos frisch gehalten und stehen sich nicht kaputt. Wenn Kirunavaara-Martin sie abholt, soll sie doch wenigstens noch in dem Zustand sein, in dem du sie bekommen hast! thumbup

LG Holgi
Zitieren
#17
Verkauft, jetzt ging es schnell.
Schöne Grüße aus der PlönerSeeRegion

Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste