AKAI GX75 MKII
#1
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage zu o.g. Kasettendeck.
Das Deck hat eine Funktion, mit der man die Abspielgeschwindigkeit auf die Hälfte absenken kann (einfach die Play-Taste gedrückt halten).
Aber wie kann ich da aufnehmen? Ich habe dazu nichts gefunden. Es macht doch keinen Sinn, nur eine halbe Funtion einzubauen...

Über die stark abfallende Qualität bin ich mir im klaren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Vielleicht vereinfacht das nur die genauere Ansteuerbarkeit gesuchter Stellen. Mit Finger ständig an der Playtaste aufnehmen? Grausige Vorstellung ;(
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Hm - die Ansteuerbarkeit bestimmter Stellen wäre eine Erklärung.

Man muss den Finger nur 1 Sekunde drauf lassen, dann schaltet das um.
Zitieren
#4
Hallo,

ist es genau so, wie Frank schreibt, so steht es auch in der BDA. Aufnehmen in halber Geschwindigkeit geht nicht.

Gruß,
Timo
Zitieren
#5
Ich habe keines, daher kann ich nur vermuten.

http://www.hifiengine.com/manual_library...x-75.shtml

Zur reinen Titelsuche gibt es ja noch das IPSS, da werden jedoch nur Leerstellen erfasst. Also wäre die genaue Ansteuerung innerhalb eines Titels / einer Passage mit verlangsamter Geschwindigkeit denkbar. Frage ist, wie sich das anhört und ob es akustisch erkennbar ist.

Wie ich in der BDA lese, wird der Bias über Tastenkombimationen eingestellt. Vielleicht hat es auch damit was zu tun.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
Timo, hat sich überschnitten.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#7
Soweit ich mal irgendwo gelesen habe, dient es dazu, um im Radio aufgenommene Lieder, wo vom Moderator reingesabbelt wurde, die Stelle leichter exakt zu finden wo man neu aufnehmen will.
Aber ob das so stimmt, weiß ich leider auch nicht.
Ich selbst habe zwar das GX-75, habe diese Funktion aber noch nicht gebraucht.


Angehängte Dateien
.jpg   P1040283.jpg (Größe: 21.08 KB / Downloads: 24)
VG,
Stephan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste