Zeigt her eure CD-Player / Discmans
#1
Moin
Ich eröffne mal ein neuen Thread, ich würde gerne mal eure Geräte sehen thumbup


Philips AZ7681: (Habe ich in Hagen mal aufm Flohmarkt ergattert für 5 Euro)

   

Philips AX2201: (Bei eBay für 1 Euro ersteigert)

   
Zitieren
#2
   


gekauft 1986 wurde einige Jahre im Auto verwendet,seit 1995 zu Hause .
funktioniert noch immer , auch mit (langsam) gebrannten , guten Rohlingen
viele Grüsse
Tino
Zitieren
#3
Von den "Austern" hab' ich zwei Stück:

   

Den Panasonic hab' ich mir 2002 selbst für die Zugfahrten gekauft, als meine Firma von Bochum nach Düsseldorf gezogen ist und ich jeden Tag pendeln musste. Ich hatte damals bei diverse Modelle bei Saturn probegehört. Klanglich hatten sich am Ende ein Sony und der Panasonic qualifiziert. Die Wahl fiel dann einfach, da beide gleich teuer waren (m.W. 59 €) und ich Sony nicht mag. Er spielt CD-RWs (damals für mich ein Novum), aber noch keine MP3-CDs.

Das kann der TCM. Der stammt von meinen Eltern und ist wahrscheinlich so gut wie unbenutzt (keine Ahnung, was sie damit wollten).

Falls jemand Interesse hat: Ich brauche eigentlich beide nicht mehr. Beim Panasonic habe ich auch noch den Karton und wahrscheinlich das komplette Zubehör, eventuell sogar noch die Kaufquittung.

Einen Philips hatte ich auch mal. Ich weiß noch, daß der kein Batteriefach hatte, sondern einen extern ansteckbaren Akku. Kann mich nicht mehr erinnern, wo er abgeblieben ist.

An stationären Geräten habe ich einen Yamaha CDX-596 von 2003...

   
(Mist, auf Fotos mit Kunstlicht sieht man immer jeden Fingerabdruck und jedes Staubkorn. Morgen mal drüberwischen.)

... und einen CDX-397 Mk II von 2008 (siehe hier).

Den 397 habe ich mir wegen der MP3-Fähigkeit gekauft. Aus heutiger Sicht hätte ich damit noch etwas warten sollen, denn das Nachfolgemodell hatte auch einen USB-Eingang, den ich heute etwas vermisse.

Den 596 benutze ich allerdings auch weiterhin. Einerseits habe ich auch den passenden Verstärker und Tuner und wegen der Optik sowieso alles zusammen im Schrank stehen. Andererseits habe ich den Eindruck, daß er bei "normalen" CDs besser klingt als der 397.
Zitieren
#4
... und das war bei mir der Vorgänger des CDX-596:

   

Technics SLPS-620A, ich glaube von 1994. Schönes Teil, viel solider und besser verarbeitet als die beiden Yamahas. Spielte leider noch keine CD-RWs, womit die Nutzbarkeit für mich mit dem Aufkommen der CD-Brenner etwas eingeschränkt war, daher 2006 verkauft.

Vorher hatte ich noch einen Sony CDP-110 von 1987. Das war mein erster.
Zitieren
#5
Hallo!

Hier mein erster und einziger mobiler CD-Player (DENON DCP-150).

   

Er funktioniert immer noch sehr gut. Leider ist er nicht mehr mobil,
seit die beschi.senen Spezil-Akku ihren Geist aufgaben. Sie sind
genau so wenig zu beschaffen, wie die Konkurrenz-Akku von SONY.

   

Darum dümpelt er an 264 von 365 Tagen im Jahr in der Schublade nutzlos
herum. Gelegentlich kommt er am RdL zum Einsatz, wenn meine Frau beim
Seminar eine CD abspielen muß.

Hat jemand ´ne Idee, wie man Abhilfe durch Eigenbastelei schaffen kann?

Gruß
Wolfgang

PS.: Mein erster stationärer CD-Spieler (PHILIPS CD670) verrichtet bei meinem
Sohn klaglos seinen Dienst. Er frißt alle CD. Selbst die Formate, die zur Bauzeit
noch nicht gab.

Quelle: ebay ->
   


Zwischenhin hatte ich dann einen KENWOOD 200er-Wechsler (DPF-J 5010).
Dat Dingen hat nix getaugt. Zog irgendwann immer 2 CD in´s LW. Um die wieder
heraus zu bekommen, mußten alle 200CD raus!)

Quelle: "google-Bilder" aus dem www ->


.jpg   DPF_J-5010.JPG (Größe: 12.1 KB / Downloads: 150)

Aktuell (seit >10 Jahren) höre ich CD über MYRYAD MCD600 und MDV200.

   

   
Zitieren
#6
Mein letzter ist ein Neuzugang von heute morgen um 7.30 Uhr.
Ich war auf dem Flohmarkt, da hat er mich angelächelt. Leider war kein Originalakku mehr drin. Aber übers Netz läuft er wenigstens:

Sony D-350P1130501.JPG
P1130502.JPG
P1130503.JPG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#7
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=176062#post176062 schrieb:PS.: Mein erster stationärer CD-Spieler (PHILIPS CD670) verrichtet bei meinem
Sohn klaglos seinen Dienst. Er frißt alle CD. Selbst die Formate, die zur Bauzeit
noch nicht gab.

Hallo Wolfgang,

was heißt "alle Formate"? CD-R ist bei den meisten älteren Geräten unkritisch, aber CD-RW klappt wohl vor Baujahr 1996 nur in seltenen Ausnahmefällen. Kann er das?

Gruß,
Timo
Zitieren
#8
Hallo Timo!

Antwort: "Ja, er kann´s."

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9
der kleine Sony CDP-7F

[Bild: sony39os2.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste