Meshtara
#1
Hallo...bin neu...und habe gleich ein Anliegen.Meine Phillips N7300 macht nur noch dumpfe Aufnahmen..sehr leise und auch die Wiedergabe ist ähnlich...lief bis vor ein paar Monaten tadellos..Kann mir jemand helfen...mein Liebling wieder auf Trab zu bringen...?
Danke Mesh....
Zitieren
#2
Zitat:Meshtara postete
Hallo...bin neu...und habe gleich ein Anliegen.Meine Phillips N7300 macht nur noch dumpfe Aufnahmen..sehr leise und auch die Wiedergabe ist �hnlich...lief bis vor ein paar Monaten tadellos..Kann mir jemand helfen...mein Liebling wieder auf Trab zu bringen...?
Danke Mesh....
Mal zu Q-Tip und Alkohol gegriffen und die Köpfe und Bandführung saubergemacht? Ansonsten alles mal entmagnetisieren, könnte auch helfen.

Martin
Zitieren
#3
Übersetzung:
Mal zu Q-Tip und Alkohol gegriffen und die Köpfe und Bandführung saubergemacht?Ansonsten alles mal entmagnetisieren,könnte auch helfen.
Zitieren
#4
Tipp@MartinJ

Wenn du in deinem Browser den Standardzeichensatz auf 'Western (ISO-8859-15)' stellst, werden hier auch die Umlaute und Sonderzeichen korrekt dargestellt.
Zitieren
#5
Zitat:highlander postete
Tipp@MartinJ

Wenn du in deinem Browser den Standardzeichensatz auf 'Western (ISO-8859-15)' stellst, werden hier auch die Umlaute und Sonderzeichen korrekt dargestellt.
Wenn ich den erwische, der mir trotz Default-Einstellung den Browser regelmässig auf Unicode stellt...

ÄÖÜäöüß Test

Martin
Zitieren
#6
Hallo Meshtara,

herzlich willkommen hier im Forum! Ich nehme an, Du bist eher Neuling in Sachen Tonbandtechnik. Du hast gleich einen guten Tip bekommen: "Mal zu Q-Tip und Alkohol gegriffen und die Köpfe..."
Nicht selten, gerade bei manchen alten Bändern, reibt sich die Beschichtung vom Band ab und verklebt Köpfe sowie Bandführung. Das Band berührt dann nicht mehr richtig den Tonkopf, es entsteht der dumpfe leise Ton. Mit Alkohol kann man das braune Zeug ganz gut entfernen. Eventuell muß man bei dickeren Brocken nachhelfen, z.B. mit einem kleineren Hölzchen wie Zahnstocher. Nehme auf keinen Fall harte metallische Gegenstände wie Schraubenzieher & Co, damit sind ganz schnell die Köpfe versaut!
Hier im Forum gibt es einiges nachzulesen bezüglich Tonbandgerät reinigen und Bänder, die bekannterweise diese Ablagerungen erzeugen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste