Denon DRW-580 zickt
#1
Mir ist vom Müllplatz ein Denon DRW-580 zugelaufen. Ist schon sehr späte Kassetten-Ära, dürfte aber noch passabel verarbeitet sein.

Leider zickt irgendwie die Steuerung. Im eingeschalteten Zustand ohne Band schaltet sich in unregelmäßigen Abständen der Antrieb kurz ein (bei beiden Decks synchron, es gibt einen Motor pro Deck). Deck B spielt und spult problemlos, Deck A schaltet immer wieder unmotiviert ab oder die Richtung um und beim Umschalten der Betriebsarten wird immer wieder kurz das Display komplett finster.

Mein Verdacht geht in Richtung Netzteil, Betriebsspannung wird unter Last instabil und das Gerät macht einen Neustart (deswegen das kurze Anlaufen der Motoren). Allerdings ist das Netzteil ziemlich komplex für meinen Geschmack (aufwändig geregeltes Trafonetzteil soweit ich das überblicke), insofern weiß ich nicht wirklich wo anfangen. 5-Volt-Messpunkte sind auf der Platine einige markiert, nur Massepunkte habe ich noch keine gefunden.

Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus und könnte mir helfen? Oder sagen, dass das Gerät die Reparatur nicht wert ist?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste