Teil 1
#2
Das Telefon bimmelte. Aufällig daß es tatsächlich klingelte, nicht hupte, flötete oder dudelte. Kein Melodie - ein einfaches ring-ring.

"Entschuldigen sie bitte", sagte der ältere Herr, sichtlich irritiert und ging in das kleine Büro, dessen Tür offen geblieben war und aus dessen Inneren das Klingeln kam "Es muß wichtig sein, wir bekommen in letzter Zeit sehr wenig Anrufe"

Ich hörte wie er sich meldete, dann eine kleine Pause.

"Jaaa..." sagte er etwas gedehnt "haben wir noch!"

Ich schnappte neugierig die Wortfetzen auf:

"Natürlich völlig neu und mit voller Garantie"

"Ja auch exotische Marken!"

"Eine Ferrograph Logic 7? Nun, die müsste ich aus dem Lager holen, die verkauft sich nicht mehr sehr oft in letzter Zeit. Wäre aber ab morgen vorführbereit! In welcher Farbe möchten sie die Maschine gerne sehen?"

"Sanitär-beige / dunkelbraun? Soll wohl zu einer Quad-Kombi passen. Ja haben wir!"

"Nun, sie müssten sich beeilen.... komisch, ich habe gerade einen Interessenten für alles... einen Sammler....aber die eine oder andere Maschine kann ich ihnen sicher zurückhalten..."

"Auch an allem interessiert? Nun, ich weiss nicht wie lange ich noch warten kann, wann können sie denn hier sein?"

"Verständlich, wenn sie aus Süddeutschland kommen.... also gut, die 5 oder 6 Stunden kann ich werde ich sicher noch warten."

Er legte auf
Michael(F)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 31.03.2004, 18:02
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 01.04.2004, 13:41
[Kein Betreff] - von highlander - 02.04.2004, 07:50
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 02.04.2004, 17:18
[Kein Betreff] - von highlander - 10.04.2004, 17:04
[Kein Betreff] - von Tonband-Ilja - 17.04.2004, 18:56
[Kein Betreff] - von Christian - 21.04.2004, 17:16
[Kein Betreff] - von 4zack - 22.04.2004, 07:24
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 22.04.2004, 09:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste