Expertise zum Zustand von Tonköpfen benötigt.
#1
Hallo Freunde!

Ich wollte nur eure Expertenmeinung bezüglich der unten eingeblendeten Tonköpfe einholen. Es handelt sich um Tonköpfe einer Otari 2-Spur-Mastermaschine. Die Fotos sind sehr schlecht aber vielleicht könnt ihr mehr darauf erkennen als ein Anfänger wie ich. Für mich sieht das nach arg herunter gerockt aus. Finger weg oder geht das noch?

Grüße!

Robert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Die Köpfe haben schon ein paar Meter Band gesehen, mehr kann man nicht sagen. Der Halbspurkopf rechts im Bild sieht nicht so schlecht aus.
Auf deinen Bildern fehlt übrigens der 2 Spur Aufnahmekopf.
Den abgebildeten Viertelspurkopf links in deinen Bildern halte ich erst mal für relativ unwichtig, es gab auch Maschinen ohne.
Ob sich das Gerät mit diesen Köpfen noch innerhalb der Spezifikation betreiben lässt kann man nicht sagen und wenn auch nicht wie lange.
Eine Prozentangabe des Verschleißzustandes wäre Kaffeesatzleserei.

Wie so oft eine Frage des Preises.
Wobei ich für eine Otari MX55? eh nicht allzu tief in die Geldbörse greifen würde, ist aber nur meine persönlich Meinung.

PS: Ist das diese Maschine?

http://www.ebay.de/itm/OTARI-MX-55-Studi...3f46613f39

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
uk64,'index.php?page=Thread&postID=174840#post174840 schrieb:PS: Ist das diese Maschine?
Yep.
Zitieren
#4
Dann sieht der 2 Spur Aufnahmekopf auch nicht so schlecht aus, zumindest so weit man das auf dem Bild überhaupt erkennen kann.

Man sollte aber auch bedenken, das an alten Maschinen auch andere defekte möglich sind.
Wie geschrieben eine Frage des Preises, zur Zeit ja noch schlecht abzuschätzen.
Da nur Abholung angeboten wird besteht ja immerhin die Chance das der Endpreis im Rahmen bleibt.

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
uk64 schrieb:Da nur Abholung angeboten wird besteht ja immerhin die Chance das der Endpreis im Rahmen bleibt.

Gruß Ulrich

Danke Ulrich!
Ich bin auch nicht unbedingt wild darauf die Maschine zu ersteigern, aber ich muss gestehen, dass ich mit dem Analog-Bazillus längst infiziert worden bin Big Grin Jetzt kann ich nicht so leicht an einer Auktion wie dieser vorbeigehen. Ja, Otari ist vielleicht nicht eine Studer, aber sie passt in meinen Geldbeutel. Wenn sich also der Preis vernüftig entwickeln sollte, dann werde ich mitbieten.

Grüße zurück!
Zitieren
#6
Was ist den daraus geworden?
Die Auktion ist ja mittlerweile beendet und der Endpreis ja durchaus noch im erträglichen Bereich gelandet.

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Hallo Ulrich!

Ist leider an 3-Tage-Abholfrist gescheitert. So schnell hätte ich die Maschine nicht abholen können.
Besser so. Erstmal werde ich meine MX-7800 richtig zum Laufen bringen, dann sehen wir weiter. Das wird mich einen großen Schritt nach vorne bringen.

Schöne Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste