Sony TC-WR 570 Riemenwechsel/Mechanik
#1
Tja, ich mal wieder.
Beim Riemenwechsel in einem Sony TC-WR 570 muss ich wohl wieder mal was an der Mechanik verdreht haben. Leider ist das SM, das ich auf Hifiengine gefunden habe in diesem Punkt nicht so hilfreich.
Welche Position muss die weiße Steuerscheibe haben und dieses kleine Planetengetriebe am Hilfsmotor?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Scheint, ich habe den Fehler doch selbst gefunden. So wie es aussieht, habe ich dieses Getriebe des Hilfsmotors an eine komplett falsche Position gedreht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Prinzipiell läuft Laufwerk A jetzt. Allerdings stößt das Antriebszahnrad beim Betriebsartenwechsel an den linken Wickel und wickelt dadurch etwas Band ab, was zu Fehlbetrieb und Knittern führt. Was ist das nun wieder?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Deck B läuft. Warum Deck A nach wie vor Sperenzchen macht, verstehe ich immer noch nicht. Im Vergleich mit B scheint alles gleich zu sein.

Leider sind die Bewegungsabläufe so schnell, dass ich mit bloßem Auge nicht nachvollziehen kann, was wann warum und auf welche Weise geschieht.

Falls jemand einen guten Gedanken hat oder gar noch ein Laufwerk TCM-190RA12 übrig hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste