AudioMagnetics Super 120
#1
Ich habe im Nachlass meines Großvaters originalverschweißte Dreierpacks von Kassetten der Marke AudioMagnetics Super 120 gefunden. Die Einlage ist golden mit links einem roten Siegel "NEW improved formula". Alles ist Englisch, ich kann aber ein "made in Portugal" entdecken.

Ein Zusatzaufkleber auf jeder Kassette: C120 Super Audio Magnet 30 80 %004242 ? 29,00 Ich nehme an, es waren 29 Schilling pro Kassette.

Worum handelt es sich hier? Kann man die Kassetten verkaufen und falls ja, um welchen Preis?

Danke für jeden Hinweis ! ?(
Zitieren
#2
Hallo Annemarie,

die Marke scheint recht selten zu sein, verkäuflich sind sie mit Sicherheit.

Schau mal hier:

Cassetten-Schätze, Teil 1

in Beitrag 64 und 104.

Vielleicht per Suche rechts oben am Bildschirm noch weiter selbst durchwühlen.

Gruß Frank
Zitieren
#3
Hallo Annemarie,

gerade wenn die Cassetten noch eingepackt sind, lassen sie sich in der Regel verkaufen. Einige Sammler wollen nämlich nur originalverpackte Ware und geben dafür dann auch etwas mehr aus. Das Modell ist auch nicht alltäglich. Zu viel Hoffnung auf einen großen Erlös würde ich mir aber trotzdem nicht machen, weil das Bandmaterial dieses Modells heute wohl kaum noch jemand zum Aufnehmen verwenden würde. Auch kennen viele den Hersteller Audio Magnetics gar nicht und stecken diese Cassetten etwas zu unrecht in die No-Name-Ecke.

Bleiben also so verrückte Sammler wie ich, die Cassetten nicht nur zum Bespielen verwenden, sondern auch alle verschiedenen Cassetten zusammentragen, die sie bekommen können. Wenn Du mal ein Päckcehn probehalber ab 1 Euro bei eBay reinstellst, dann merkst Du, wie hoch die Nachfrage ist. Am besten bietest Du auch internationalen Versand an, weil in den letzten paar Jahren immer mehr Gebote aus Osteuropa reinkommen. Oder Du bietest sie hier an und läßt uns Preisvorschläge machen. Ich selbst habe die schon (wenn auch ohne Verpackungsfolie, aber das stört mich nicht), also halte ich mich vernünftigerweise heraus :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste