Philips 212 Riemenpest
#1
Ich habe einen Philips 212 Plattendreher bekommen, bei dem sich der Riemen um die Achse des Tellers 'gelegt' hat. Ich möchte den Teller gerne ganz herausnehmen, was mir bislang nicht gelungen ist. Durch das Entfernen zweier Schrauben und eines Plättchens habe ich jetzt zumindest schon etwas Spiel, aber der Teller sitzt immer noch fest. Hat jemand eine Idee?

[Bild: 15757224494_274b8e21c0_o.jpg]

[Bild: 16193441759_583fed46d2_o.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Highlander,

unter dem =>Plattenteller befindet sich doch ein Subteller. Wie sollte sich
da der Flachriemen "verwurschteln"? Ich denke, Du schraubst da von der falschen Seite. Der Weg von Oben müsste doch eher zum Ziel führen.
Dort müsste eine => Federklammer (Teil 53 SM Seite 6) sitzen, die entfernt werden muss.

Gruß Bernd

Zitieren
#3
Vielen Dank für das Manual!!! Das hilft natürlich sehr! Hab schon etwas gefunden...

Ich habe auch keine Erklärung dafür, wie sich der Riemen dort herumwickeln konnte, aber er hat es getan und offenbar fast vollständig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste