prof. Schneid-/Klebelehre
#1
Hallo liebe Rostwickelediteure,

aus aktuellem Anlass ^^ :

suche sehr gut erhaltene, professionelle Schneid-/Klebelehre für 1/4" wie z.B. Revox oder Telefunken.

Meine Vorstellung wäre, jene auf einem "Schneidbrett" zu montieren, da die 4522 senkrecht bleiben soll, am Gerät direkt kein Platz wäre und für M15, A80 & Co. nach wie vor nicht der rechte Raum vorhanden.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Frank,

warte mal mit Deiner Suche etwas......
noch ist es nicht ganz spruchreif, aber eventuell komme ich an die Schneid-/Klebeschine die zur Telefunken M-15 gehört in größerer Anzahl.

Hast dementsprechend auich PN.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Merci, lieber Jürgen.

Ich warte gern, wenn es nicht über den Workshoptermin hinausginge... Wink

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#4
       

Da kippt nix mehr.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Ist die waagerechte Klebeschiene original auf dem Deckel der M15a oder ist eine andere zusätzlich angebracht worden?
An meiner M15a (vom BR) ist nur die schräge Schiene mit der Schere drauf. Allerdings sind dafür noch eine Alu- und eine Kunststoff-Klebeschiene aufeinander oben auf der Kopfträgerabdeckung montiert.
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#6
Hi,

beide Varianten waren Original.......
[Bild: normal_IMG_1030.JPG] [Bild: normal_12030010.JPG]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Eine silberne:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...CCYQ9QEwAA

Ist die aus Aluminium oder nur lackiert?

Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#8
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=174182#post174182 schrieb:Ist die aus Aluminium oder nur lackiert?
Auf dem Foto ist das für mich schwer zu entscheiden.
Die Klebelehre nachträglich zu lackieren wäre bei den engen Toleranzen der Führungsschienen einigermaßen töricht.
Aus dem Vollen gearbeitete Alu-Luxusmodelle habe ich häufiger gesehen, z.B. auf der M10.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#9
Hallo Frank,

½" und breiter waren meist aus Alu..... und die von Dir gemeinte war/ist eine ½" Master M-15A, sprich mit 38/76 cm/s und ½-Spurköpfen versehen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Danke an beide für die Antworten.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#11
hier mal ein Foto der Klebeschienen auf meiner Kopfträgerabdeckung.
Danke für die Fotos und Antworten.

Gruß
Friedhelm


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#12
Ich grüße Euch!

Diese Doppelkonstruktion kam von der ARD und war überflüssig, da schon eine viel bessere Hohlbahn in die Alu-Kopfträgerplatte gefräst war (direkt vor dem Plastikteil im Bild oben).

Diese Kunststoffklebeschiene war serienmäßig auf dem KT der T9 und M5 drauf.

Die Präzisions - Alu Klebeschienen und Vorkopfscheren wurden gefertigt von Peter Westfalen aus Wedel im Vertrieb von Hilpert-Audio im Hamburch.

Von den Telefunken M15A Deckelscheren und derer der M21 habe ich noch welche da.

Rudolf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste