Quelle für Zwischenrad-Gummis
#1
Hallo, kennt vielleicht jemand eine gute Quelle für Zwischenrad-Gummis ? Also nur der Gummibelag (Reifen) für das Zwischenrad, möglichst mit Maßangaben. Für Gummi-Riemen lässt sich ja einiges finden, aber bei Zwischenrädern werde ich nicht fündig und wenn stehen da nur Hersteller-Nummern, aber keine Maße. Das Gerät für das ich so einen Gummi suche, ist ein Akai MG 1214, 14-Spur 1/2 Zoll Kassettenrecorder mit 12-Kanal Mischpult. 2 Spuren sind für Timecode und Control-Track. Ein Service Manual für das Gerät könnte ich auch gut gebrauchen.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Moin, moin,

keine Ahnung ob die Information noch aktuell ist und hilft. Ein ehemaliges Forenmitglied gab mir den Tipp, einige der typischen Zwischenräder (auch für OEM-Laufwerke) seien noch über den Ersatzteile-Service von Kenwood zu bekommen.
Da die Dir zu Deinem Akai-Gerät sicherlich keine Angaben werden machen können wirst Du wohl nicht umhin kommen, das Teil, was bei Dir eingebaut ist, zu fotografieren/zu vermessen oder es als Muster mit hin zu nehmen.

Viel Erfolg.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Ich verstehe Matthias so, daß es sich um ein Kenwood OEM-Teil handelt.
Versuche es da mal, Dominik ist Fachmann, Kenwood Vertretung und HiFi-Fan. Er wird Dir helfen können, da bin ich mir sicher.

www.etus-landgraf.de/


Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Laufwerk dieses Gerätes sieht mehr nach Videorecorder aus als nach Bandmaschine. Mit Videorecordern hatte die Fa. Kenwood aber nichts zu tun, soweit ich weiß. Das Kassettenfach schließt sich Motor-betrieben, anschließend wird das Band von einer Rolle aus der Kassette vor die Köpfe gezogen. Der Abwickel- Bandzug am linken Wickelteller wird mit Fühlhebel und Bremsband um den Wickelteller geregelt wie bei einem Videorecorder. Die Kassette sieht aus wie eine Betamax Kassette, ist aber leider keine. Aufnahmezeit bei 19 cm ist 10 (Zehn) Minuten. Hier kann man das Laufwerk in Betrieb sehen https://www.youtube.com/watch?v=wU83G40pwnQ
Das ist aber die Rackmount Version des Recorders ohne Mischpult.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste