In eigener Sache
#1
Um mich nicht erneut dem Vorwurf des Kaperns auszusetzten hier an anderer Stelle meine Reaktion auf das, was geschah und in einem neuen Beitrag

Zur Klarstellung, da ja an anderer Stelle munter weiter diskutiert werden kann:

Meine erste Reaktion auf den Fragesteller bestand aus 3 Buchstaben (# 3) im Telegrammstil "Thx"
Danach kamen 3 andere Beiträge die den Unmut der Schreiber über seinen Stil (domratz) erkennen ließen.
Timo brachte das ganze wieder aufs Thema.

Der nächste Beitrag # 8 von Frank schweifte wieder ab. Er erzählt aus seiner Zeit als Typenreferent, einen Begriff den ich erst ergoogeln mußte. Das erwähne ich nur, weil ich dabei auf Folgendes gestoßen bin.

Solltest Du, Frank (nick riviera), auf jener HP als Typenreferent tätig gewesen sein, hast Du für Dich diese beiden Sätze nicht bis zum BMF herüber retten können, sie gelten auch für die um Hilfe Gebetenen hier im Forum:

"Übrigens, die Typenreferenten machen das freiwillig zumeist aus Spaß an der Sache. Bitte formulieren Sie Ihre Fragen an Typenreferenten als "freundliche Bitte" und nicht als "berechtigte Forderung". (Quelle: http://www.gfgf.info/der-typenreferent.html)

In Beitrag # 32 sprichst Du von "Entgleisungen wie die von Frank". Da wir beiden die einzigen Franks im Thread sind, bist Du selbst wohl nicht gemeint. Die Formulierungen, die ich wählte können es nicht sein, da ist nichts (auch nach erneuter selbstkritischer Überprüfung) Entglittenes zu finden. Oder meinst Du das ach so beleidigende Wort "Unsinn", das im Zusammenhang mit MichaelB nicht genannt werden darf? Oder die Tatsache, daß ich mir nicht über den Mund fahren lasse und keine Faust in der Tasche mache?

Oder meinst Du die Redewendung "Kack mich nicht an", die nicht von mir stammte. Ich glaube die "Veröffentlichung" dieser Redewendung hat den Weihnachtsstreß verursacht.

Abernochmals ein paar Beiträge zurück! Wenn hier eine Entgleisung zu finden ist, dann dort:

und eine anmeldekonforme Schleimspur auszubreiten- bitte mal in den Spiegel sehen- thumbup
traurig- traubrig- traurig- diese schwachs. , süffisante Selbstdarstellung
domratz

Hast Du dazu was Ermahnendes gelesen? Ich nicht. Denn wäre das erfolgt, hätte ich keinen Anlaß mehr zur Kommentierung gehabt.

Du und alle anderen kennen nicht die PNs die parallel zum Thread hin und hergegangen sind. In meiner hatte ich Michael geschrieben, daß ich auf der Plattform antworte, auf der er mich direkt oder indirekt angeht. Er hatte es demnach selbst in der Hand, mich "ruhig zu stellen".

Allen, die Weihnachten als Streßauslöser und Ursache sehen: Ich hatte sehr schöne Weihnachten im Kreise meiner Familie, über alle Tage.

Die Aufhebung der "Sperre" erfolgte ohne weitere Information.

Die Diskussion ist damit für mich beendet.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#2
Mal jenseits aktueller Nebenkriegsschauplätze, es fing doch Alles mit einem Beitrag eines neuen Forumsmitglied ohne Begrüßung und Unterschrift an.
In diesem Zusammenhang denk doch einmal über das Recht der Anonymität im Internet nach.
Dieses Recht verteidige ich zu jederzeit!

Wer auf Namen besteht sollte sich klar machen, das sie nur Schall und Rauch sind.

Es sollte in Foren um den Inhalt und nicht um die Form gehen.

Gruß Ulrich (Real oder auch nicht, vielleicht auch nur ein Synonym. Wer ich nun Real bin geht hier auch nach über 2700 Beiträgen Niemandem etwas an! Obwohl hier einige wenige Mitglieder wissen wer ich bin. Eine Recht zu Wissen wer ich bin gibt es nicht.)
Zitieren
#3
uk64,'index.php?page=Thread&postID=173355#post173355 schrieb:In diesem Zusammenhang denk doch einmal über das Recht der Anonymität im Internet nach.
Dieses Recht verteidige ich zu jederzeit!
Hallo Ulrich,

Der aktuelle Fall ist von meiner Seite aus beendet. Ich versuche also ohne einen direkten Bezug zu antworten:

Selbstverständlich hast Du Recht mit dem Erfordernis der Bewahrung von ureigenen Rechten auch im Internet. Ich bin mir aber sehr sicher, daß das Recht auf Anonymität da schon lange auf der Strecke geblieben ist. Weltweite Geschehnisse zeigen dies in der täglichen Presse. Ist es denn wirklich noch ein großer Unterschied, ob nur die NSA Alles von mir weiß oder auch die Forenmitglieder. Ich glaube, es ist nur noch eine theoretische und damit akademische Diskussion.

Es bedarf einiger weniger Klicks, manchmal nur eines einzigen, um von jemanden fast Alles, was man wissen will, zu eruieren. In meinem Fall ist es das Zusammentragen von 4 Infos, die ich im Netz direkt oder indirekt selbst verbreitet habe. Größte Hürde ist dabei vielleicht noch "colonia" mit einer rheinischen Großstadt zu verbinden. Rolleyes

Wenn ich mir darüber klar bin, lasse ich es mit "Tiefschlägen" auch unter einem Alias oder Pseudonym.

Meine Neugierde insgesamt und den Mitgliedern gegenüber ist insgesamt sehr gering. Die, die ich näher kennenlernen durfte, haben mir bereits vieles über sich persönlich erzählt.

Beim Großteil ist das Wissen um Persönliches so interessant wie das Wissen um die räumliche Lage des vielzitierten Sackes in China. (Es soll sich niemand auf die Füße getreten fühlen.)

Nur bei ganz wenigen habe ich "eruiert". Grund sind Aussagen, die bei mir die Frage aufkommen läßt, "welch Geistes Kind" mir da über den Weg läuft. Das ist nicht überheblich gemeint, ich bin sicher, ich werde selbst genauso "überprüft". Und ehrlich Ulrich, hast Du nicht mal im Netz versucht hinter die Kulissen zu schauen, sprich Personen ohne selbstveröffentlichte Vita gesucht? Ist diese Suche, auch wenn Du sie nicht öffentlich machst, nicht bereits eine Verletzung des Rechtes auf Anonymität?

Ich bin mit Beleidigungen sehr vorsichtig, es ist zu leicht den Beleidigenden zu ermitteln. Nur dies wollte ich aufzeigen, ansonsten denke ich nach dem Prinzip "Chinesischer Sack".

Am Rande: Das ein Vorname auch erfunden sein kann ist mir klar. Aber "Peter" ist mir angenehmer anzusprechen als z.Bsp. "oszilloskop1234". Und ein freundliches Hallo am Anfang hebt die Gesamtstimmung.

Gruß
Frank



Nachtrag 1

Auch dem möglichen Netzteilnehmer namens "oszilloskop1234" wollte ich nicht auf die Füße treten. Ich hoffe, ich habe sie jetzt alle. Generell soll der übliche Fernsehfilmabspann "Ähnlichkeiten mit lebenden........................" gelten.

Nachtrag 2
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=173360#post173360 schrieb:Aber "Peter" ist mir angenehmer anzusprechen als
Entschuldige Peter! Möglicherweise wird jetzt Eure Anzahl größer, als die der Reiskörner im Chinasack.


Nachtrag zu den Nachträgen: "Sollte ein Scherz sein." (bin aus colonia)
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste