[Erledigt] Gepflegtes, älteres Laptop Samsung NP-R40
#1
   

Samsung NP-R40 von 2007, 15.4", Intel Celeron M, 1,46 GHz, 1 GB RAM, 86 GB Platte, WLAN, DVD-Brenner.

Das Laptop gehörte meiner Mutter und wurde vor gut einem Jahr wegen des Support-Endes von Windows XP außer Dienst gestellt. Der Zustand ist wirklich tiptop, das Gerät wurde nur in eher geringem Umfang und ausschließlich am heimischen Schreibtisch benutzt. Nur zum Zustand des Akkus kann ich noch keine Aussage treffen (kann ich bei Bedarf noch testen).

Die Lizenz für Windows XP ist dabei, die Platte werde ich allerdings gleich löschen. Wenn gewünscht, kann ich noch eine aktuelle Linux-Distribution installieren (Windows XP macht ja wahrscheinlich keinen Sinn mehr).

Preisvorstellung: 65 €, ggf. zzgl. Versandkosten.
Zitieren
#2
Mir fällt auf, daß das Laptop immer noch hier herumsteht. Irgendwie will es scheinbar nicht von mir. Ich hab's inzwischen zwei mal in Flohmarkt-Gruppen auf Facebook angeboten, worauf es jedes mal sofort etliche Interessenten gemeldet haben, die teilweise sogar mehr als den ausgeschriebenen Preis geboten haben. Allerdings hatte offenbar keiner den Satz "Ohne Betriebssystem" verstanden. Als ich sicherheitshalber noch mal darauf hingewiesen habe, ging dann jedes mal die gleiche Leier los:"Was heißt das?" - "Ist das kompliziert, Windows selbst zu installieren?" - "Wo krieg' ich das her?" - "Ich überleg's mir noch mal."

Das gleiche war mir vorher schon zwei mal passiert, als ich das Laptop im Bekanntenkreis angeboten habe. Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Sad

Ich versuch's noch mal hier: Will jemand? Ich werfe als Preis mal 40 € in den Raum.
Zitieren
#3
Hallo Timo,
ich glaube, das ist genau das, was ich zum Probieren brauche. XP habe ich genügend vorrätig.
Wenn's noch da ist, dann nehm ich es.
Gruß
Heinz
Zitieren
#4
Hallo Heinz,

ist noch da und geht hiermit an Dich. Smile Eine Seriennummer für Windows XP ist übrigens dabei, nur keine richtige Installations-CD.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste