TEAC A 3440
#1
1, ich benötige die Tonkopfabdeckung für meine TEAK Bandmschine A 3440
wo bekommt man dies evtl. noch ?
2, 2 der Beleuchtungen der Anzeige Instrumente sind ausgefallen, wie kann ich sie wechseln,
wo bekommt man die Birnchen?
3, kann man die Bandmaschine bezüglich der Spuren einmessen?
was benötige ich ?

ich habe noch eine AKAI 650, mir der sollte sie gleich ausgerichtet sein.

Ich bin einigermaßen bewandert, aber kein Techniker

Über 200 Life-Aufnahmen - eigen erstellt - mit Konzerten sollten demnächst digitalisiert werden.
für eine Rückantwort wäre ich dankbar?

Ergänzend:
suche auch eine Haube für diese Maschine ( A 3440)
und einen E/ASchalter für die AKAI 650

domratz
Zitieren
#2
1) Fa. Triplex, Wiebaden nachfragen
2) ja, siehe SM und auch oben
3) ja, SM, NF-MilliVoltmeter, Osziloskop, Bezugsband 19H oder 38S, Entmagnetesierdrossel, nichtmagnetische Schraubendreher, Kenntnisse in Sachen Einmessungstechnik...

Jürgen
Zitieren
#3
thx
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Also, bei aller Liebe...

so "nett" hat sich selten jemand hier angemeldet. Beinahe hätte ich die Hacken zusammen geschlagen, aber nur beinahe. Geht´s noch? Was sind das denn für Umgangsformen?

@Jürgen: thumbsup , aber selbst DIE Mühe, derart noch zu antworten, hätte ich mir nicht gemacht.

Kann man nur noch fragen: sonst noch Wünsche? :thumbdown:
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#5
Hallo Nr. 100,

da kann ich nur volle Punkte geben!
Höflichkeit und viele Dinge, die man uns in der Erziehung mühsam, manchmal durch Prügel untermauert, beigebracht hatte, gehört scheinbar im "Geiz ist geil"-Zeitalter nicht mehr zu den gesellschaftlichen Errungenschaften.
Schade eigentlich, doch wenn man über 70 ist, könnte das den Vorteil haben, dass man solche Dinge zwar lesen aber vielleicht auch nicht mehr über einen großen Zeitabschnitt ertragen muss.

Na dann frohes Fest.

Gruß
Bebi (Bernd)
Zitieren
#6
Moin,

ich überles das geflissentlich, weil ich genau sowas liebe :love:

Gruss ............ ich hab leider keinen Namen. ;(
Zitieren
#7
domratz,'index.php?page=Thread&postID=172991#post172991 schrieb:und einen E/ASchalter für die AKAI 650

Hallo Domratz,

die GX-650 D ist ein eher seltenes Akai-Modell, aber Du könntest Glück haben, daß der Schalter mit dem der sehr weit verbreiteten GX-630 D oder anderen Akai-Modellen identisch ist. Vielleicht ist es sogar ein Standardteil, das noch für kleines Geld neu erhältlich ist.

Das ließe sich am einfachsten beurteilen, wenn Du mal ein Foto einstellst.

Viele Grüße,
Timo
Zitieren
#8
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=173001#post173001 schrieb:Also, bei aller Liebe...

so "nett" hat sich selten jemand hier angemeldet. Beinahe hätte ich die Hacken zusammen geschlagen, aber nur beinahe. Geht´s noch? Was sind das denn für Umgangsformen?

@Jürgen: thumbsup , aber selbst DIE Mühe, derart noch zu antworten, hätte ich mir nicht gemacht.

Kann man nur noch fragen: sonst noch Wünsche? :thumbdown:

zumindest ist das kein Phänomen der Gegenwart - ich war in den neunzigern einige Jahre lang Typenreferent in einem bekannten großen deutschen Club, der sich mit historischer Funktechnik beschäftigt. Der Verein bestand zum größten Teil aus seriösen Herren, die ihre Jugend schOn hinter sich hatten, und die Internet - zack - zack - Mentalität gab es auch noch nicht. Trotzdem betrachteten mich neun von zehn Leuten, die Kontakt mit mir aufnahmen, als "Schaltungsdienst gratis und bis vorgestern". Ich war beruflich im Aussendienst unterwegs, und konnte die Anfragen nur am Wochenende bearbeiten - was dazu geführt hat, dass meine Frau regelmäßig am Telefon von netten Vereinskollegen beschimpft wurde. Gegen das, was ich damals erlebt habe, ist das hier extrem höflich, es wird ja sogar Dankbarkeit geäussert.

Zur TEAC - so weit ich weiß, sind die Lämpchen fest in das Gehäuse der VU-Meter eingegossen, und können nur durch "Herausdremeln" ersetzt werden. Das ganze Unterteil der TEAC mit der Elektronik ist sehr serviceunfreundlich, was für mich der Grund war, mir lieber eine AKAI GX630 D-SS an Land zu ziehen.

Gruß Frank
Zitieren
#9
Hallo,

an Jürgen Heiliger, timo und nick_ribiera besten Dank für die umfangreichen Antworten,
helfen mir sehr weiter.
Hintergrund ist:
37 Jahre Konzertaufzeichnungen mit den beiden Maschinen
über 200 klass. Choraufnahmen sowie Orchesteraufnahmen
sollen nun in den Computer zur Bearbeitung zwecks historischem Chorarchiv und CD Erstellung
(Rentner-Unruhezustand)
später dann wurde mit DAT- Recordern zusätzlich, oft parallel digital seit mehr als 15 Jahren aufgezeichnet.
( Mikro: mehrere Sennheiser MKH 416 und 816)

Die beiden Maschinen standen längere Zeit ohne Benützung, sollen jetzt korrekt funktionieren,
also gereinigt und angepasst werden, teilweise kann es ich- habe aber fachliche HIlfe im Umfeld.
zu Akai 650 : war mehrere Jahre bei Akai im Vertrieb- daher die Maschine bei mir- finde sie sehr gut,
insbesondere wegen der GX- Glas Ferrit- Tonköpfe, die A 3440 wurde wg. der direkten 4-Kanal Möglichkeit
( gem. Chor mit S,A,T,B, gekauft.)

---------------------
zu " Frank- Beli- KaBe 100 - Schmerztablette"

in der vorweihnachtlich-hektischen Zeit habe ich wohl bedauerlicherweise übersehen,
mich korrekt vorzustellen-
und eine anmeldekonforme Schleimspur auszubreiten- bitte mal in den Spiegel sehen- thumbup
traurig- traubrig- traurig- diese schwachs. , süffisante Selbstdarstellung
domratz
Zitieren
#10
Hallo,

eins muss er mir noch erklären....

was haben Höflichkeit und Freundlichkeit mit Schleimspur zu tun, zumal er ja was von uns will!?!

Und noch was, kapiert hat er nix.

Da hier Gott sei Dank noch der höfliche Umgang gepflegt wird, sollte er sich.....


Jürgen

Wars jetzt deutlich genug?
Zitieren
#11
domratz,'index.php?page=Thread&postID=173152#post173152 schrieb:in der vorweihnachtlich-hektischen Zeit habe ich wohl bedauerlicherweise übersehen,
mich korrekt vorzustellen-
und eine anmeldekonforme Schleimspur auszubreiten- bitte mal in den Spiegel sehen- thumbup
traurig- traubrig- traurig- diese schwachs. , süffisante Selbstdarstellung
domratz
Kaum zu fassen. Sehr aktiv, der Neuzugang.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#12
Jürgen Heiliger,'index.php?page=Thread&postID=173153#post173153 schrieb:Wars jetzt deutlich genug?
Ich befürchte, leider nicht. Und den unvollendeten Satz von Jürgen kann jeder ja für sich selbst in Gedanken vollenden.

Gibt´s hier ´ne "ignore-Taste"? Die werde ich dann mal benutzen müssen.

Gut, dass derartig gestrickte Zeitgenossen mir selten "über den Weg laufen".
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#13
Nachtrag: Taste gefunden und zum erstenmal während meiner Mitgliedschaft angewendet.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#14
Bin auch ziemlich fassungslos, aber es gibt sie eben immer wieder und sie lernen nie etwas dazu.
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#15
Sowas macht mich extrem neugierig.

Aus dem Nick, aus der geschilderten Chortätigkeit, aus anderen Foren in denen der Nick auftaucht und der dort aufgeführten Kontaktadresse meine Frage:

Bist Du , werter Neuling

F.- P. K aus Donaustauf ?
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#16
Trotz Weihnachten ... Ich finde, dass sich die Beiträge bitte ausschließlich und sachlich wieder dem Ausgangsthema widmen sollten. Diskussionen über das Verhalten anderer User sollten bei jedem mit einem Griff an die eigene Nase beginnen. Ebenso Mutmasssungen über Identitäten, Ignorierfunktionen und ähnliches. Ihr könnt euch gerne in PMs darüber austauschen, aber einen Thread damit kapern ist mindestens ebenso unhöflich.

Gruß
Michael
Zitieren
#17
Unsinn, was Du da von Dir gibst, Michael und es ist ebenso beleidigend wie das, was vom Threadersteller rüberkommt. Du hättest bei der Ursache beginnen sollen, nicht bei den verständlichen und gerechtfertigten Reaktionen.

domratz,'index.php?page=Thread&postID=173152#post173152 schrieb:traurig- traubrig- traurig- diese schwachs. , süffisante Selbstdarstellung
domratz
Ich will jeweils wissen, mit wem ich es zu tun habe und welch Geistes Kind hinter der Anonymität eines Nicks, von dem sowas kommt, steckt. Ermahne mich nicht.

Mach das hier zu oder lass es ..... und fass Dich an Deine Nase.

Frohe Weihnachten
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#18
Noch einmal für diejenigen, die es nicht kapieren wollen oder meinen, bei mehr als 1800 verfaßten Beiträgen gibt es Bonus: ab sofort geht das in diesem Thread hier sachlich und freundlich weiter. Und zwar exakt zu dem Thema, was der Threadstarter begonnen hat.

Dazu noch eine klare Ansage: Wem das nicht passt, der kann gehen. Und wem meine Nase nicht passt, auch. Und ich habe von derartigen Kaper-Threads auch die Nase voll. Passiert das nochmal, wird gegangen werden. Punkt.
Zitieren
#19
Da Du es für nötig hälst, neben Deiner PN hier nochmals was sagen zu müssen auch hier wiederum meine Reaktion.

Mit Deinen Worten: Kack andere an.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#20
Ich habe das Konto von Frank gerade gesperrt.
Zitieren
#21
Hallo Michael,

wen Du sperrst und wen nicht werde und kann ich Dir nicht vorschreiben, aber ich bitte Dich doch zu bedenken, wer hier in diesem Thread mit beleidigenden Ausdrücken und in Unhöflicher Art angefangen hat.

Müssen wir User der alten Stunden hier uns alles gefallen lassen?

Bedenke so wie in den Wald hinein gerufen wird so wird es immer wieder rausschallen.

Unter Moderation verstehe ich beileibe anderes wie hier seit über einem Jahr gehandelt wird und Du mir auch beigebracht hast. :S

Gruß
Jürgen
Zitieren
#22
Hallo Jürgen,

Höflichkeit ist definitiv nicht abhängig von Beitragsanzahl oder Anmeldedauer!

Es gibt immer die Möglichkeit, seine Hände in die Hosentaschen zu stecken und keinen Kommentar abzugeben. Damit gibt es auch keine Gefahr, etwas falsches zu schreiben oder etwas, was falsch verstanden wird.

Ich habe absolut keine Lust, diesen Thread auf das erste Auftreten von Unhöflichkeiten abzuklopfen und das hier zu diskutieren. Das braucht es auch nicht. Genausowenig wie Gleichnisse oder Nachhilfe zur Moderation.

Gruß
Michael
Zitieren
#23
Vielleicht können wir uns einfach auf "Dumm gelaufen" einigen. Ich fände es jedenfalls schade, wenn Frank nach so vielen Jahren dauerhaft nicht mehr dabei wäre.
Zitieren
#24
Ich kann auch nur mein Bedauern ausdrücken, dass auf Grund gewisser Forumsneulinge, immer wieder solche Diskussionen entstehen und dann so enden müssen.
Frank wäre ein herber Verlust für mich und das Forum.
VG
Wolfgang
Zitieren
#25
Ich habe eine umfangreiche PM mit meiner Sicht der Dinge an MichaelB geschrieben und erwarte jetzt seine "gottgleiche" Keule in Form eines Ausschlusses nach dem Vorbild von Frank1391 zurück.

Schlimm genug, oder?

Ich werde damit leben können.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#26
Vielleicht sollten wir mal alle tief durchatmen.

Michael hat Frank nicht gelöscht, sondern gesperrt. Ich interpretiere das mal wohlwollend so, daß es von seiner Seite keine endgültige Entscheidung ist, sondern vornehmlich dazu diente, die Situation etwas abzukühlen. Ich hoffe, daß ich damit richtig liege und daß Frank von einer Möglichkeit zur Rückkehr Gebrauch macht.

Was die bemängelte Unhöflichkeit seitens des TÖ angeht: Mein Gedanke beim Lesen war (unweigerlich) natürlich auch "Da fällt aber einer mit der Tür in's Haus". Man muss aber auch bedenken, daß es in anderen Foren durchaus üblich ist, seinen Einstand ohne Vorstellung und Begrüßung gleich mit ein paar kompakt gestellten Fragen zu feiern (und sich nach deren Beantwortung möglicherweise gleich wieder zurückzuziehen). Jürgens Reaktion, in der gleichen Weise zu antworten, fand ich diplomatisch. Bei den folgenden Belehrungen über Umgangsformen hatte ich allerdings schon das ungute Gefühl, daß die Sache eskalieren wird.

Ich hoffe nicht, daß es jetzt wieder zu einer großen Abmelde- und Rückzugswelle von geschätzten Benutzern kommen wird. Das ist die Sache doch nicht wert, oder?
Zitieren
#27
Danke Timo,
Gruß, Martin
Zitieren
#28
timo,'index.php?page=Thread&postID=173196#post173196 schrieb:Vielleicht sollten wir mal alle tief durchatmen.

Michael hat Frank nicht gelöscht, sondern gesperrt. Ich interpretiere das mal wohlwollend so, daß es von seiner Seite keine endgültige Entscheidung ist, sondern vornehmlich dazu diente, die Situation etwas abzukühlen. Ich hoffe, daß ich damit richtig liege und daß Frank von einer Möglichkeit zur Rückkehr Gebrauch macht.

Was die bemängelte Unhöflichkeit seitens des TÖ angeht: Mein Gedanke beim Lesen war (unweigerlich) natürlich auch "Da fällt aber einer mit der Tür in's Haus". Man muss aber auch bedenken, daß es in anderen Foren durchaus üblich ist, seinen Einstand ohne Vorstellung und Begrüßung gleich mit ein paar kompakt gestellten Fragen zu feiern (und sich nach deren Beantwortung möglicherweise gleich wieder zurückzuziehen). Jürgens Reaktion, in der gleichen Weise zu antworten, fand ich diplomatisch. Bei den folgenden Belehrungen über Umgangsformen hatte ich allerdings schon das ungute Gefühl, daß die Sache eskalieren wird.

Ich hoffe nicht, daß es jetzt wieder zu einer großen Abmelde- und Rückzugswelle von geschätzten Benutzern kommen wird. Das ist die Sache doch nicht wert, oder?

hallo Timo, da kann ich zunächst mal nur sagen - volle Zustimmung.

Ich bin ja auch noch nicht so lange wieder hier, aber beim Lesen des Threadverlaufes habe ich ein wenig Angst bekommen. Es mag ja sein, dass der TÖ etwas mit der Tür ins Haus gefallen ist - aber wenn solche ingesamt doch immer noch freundlich formulierten Fragen so einen Sturm auslösen, dann löst das bei mir Hemmungen aus. Es ist ja leider in Foren so, dass man manchmal ohne böse Absichten etwas so formuliert, dass es am anderen Ende im falschen Hals landet. Im Auge zu Auge Gespräch kann man Missverständnisse sofort aus dem Weg räumen, in Foren muss man immer erst die Antwort(en) abwarten. Und wenn wegen solcher Lapalien gleich so eine Nummer losgeht, dann überlegt man schon zweimal, was man postet.

Ich finde, man sollte grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass der andere keine bösen Absichten verfolgt, und dass es ein Versehen ist, wenn etwas so rüberkommt. Leute, es geht um ein Hobby, und nicht um eine Sache, an der der Fortbestand der menschlichen Rasse hängt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe im Alltag schon genug Theater, da suche ich beim Hobby Gelassenheit und Entspannung, und nicht die Freizeitversion von Diskussionen mit dem Gruppenleiter.

Gruß Frank
Zitieren
#29
So wie es aussieht, gab es eine Weihnacht-Amnestie thumbsup für Frank!

Danke und Gruß Bernd

Zitieren
#30
Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und komme zu folgendem Ergebnis:

Schade was da zwischen MichaelB und Frank1391 abgelaufen ist.
MichaelB hat Frank1391 nur wegen des Kommentars 19 gesperrt.

Ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit, jegliche Zensur hat hier nichts verloren.
Zitieren
#31
Wickinger,'index.php?page=Thread&postID=173330#post173330 schrieb:Ich bin ein Freund der Meinungsfreiheit, jegliche Zensur hat hier nichts verloren.

Unnötige Diskussion. Meinungsfreiheit heißt nicht, daß der Betreiber eines Forums jedem Benutzer eine Plattform zur Verfügung stellen muss, um seine Ansichten kundzutun. Wenn Du mit Google nach "Meinungsfreiheit Foren" suchst, findest Du dazu einige aufschlussreiche Artikel.
Zitieren
#32
alle, die mit Meinungsfreiheit schlechtes Benehmen relativieren, sollten sich eins immer vor Augen halten:

Wenn die Beleidigungen so weit gehen, dass ein Beteiligter zum Rechtsanwalt läuft, kann der Forumsbetreiber juristisch belangt werden, wenn er nicht in der Lage ist, die Identität des Beleidigers zu ermitteln, oder wenn er nicht nachweisen kann, dass er umgehend dafür gesorgt hat, dass die Beleidigungen entfernt bzw. geahndet werden. Es gibt zahlreiche Urteile, wo Forumsbetreiber richtig übel rangenommen wurden für Schweinereien, die andere gepostet haben.

Alleine aus Respekt gegenüber denen, die trotz der heutigen Gesetzeslage noch den Mut haben, ein Forum zu betreiben, sollte man sich etwas zusammennehmen, vor allem bei Lapalien wie dieser hier. Entgleisungen wie die von Frank sind es nämlich, die ein Forum für die Betreiber zum zeitaufwändigen Spießrutenlauf werden lassen, weil sie schon aus Eigennutz ständig die Beiträge nach Postings durchkämmen müssen, die evtl. gefährlich werden könnten

Gruß Frank
Zitieren
#33
Hallo ,

ich habe obige Beiträge mit Interesse durchgelesen.

Und wollte mal folgendes dazu anmerken.

Kann es nicht sein das ganz einfach der Zeitraum dieser Geschichte mit Schuld an deren Verlauf trägt ?

Ich will damit sagen , das es mir auffällt wie A G R E S S I V und gehetzt sich
ein Teil der Bevölkerung in der ach so schönen Vorweihnachtszeit benimmt !

Angefangen von einem sinnlosen Streit um einen Parkplatz ( Motto : aber ich war eher da ! )
bis zu genervten Verkaufspersonal in den Konsumtempeln. Wenn man noch dazu in der Lage ist
dies Aufmerksam zu beoachten ist schon viel erreicht.

Unlängst in einem Supermarkt selbst erlebt. Mutti mit zwei quängelden Kindern / übervoller Einkaufswagen
bietet mir ( mit zwei Tüten Milch ) den Vortritt an. Auf meinen Einwand hin , ich hätte Z E I T reagiert Sie erstaunt.
Daraus entwickelt sich bei lansam vorzuckelndem Förderband eine nette ( unverfängliche ) Plauderei.
Die darin endet , das wir uns beide schöne Weihnachten wünschen.

Fazit : Versucht Euch doch einmal selber herunterzuholen.

Ein erfolgreiches 2015
wünscht Euch Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#34
revoxidiert,'index.php?page=Thread&postID=173338#post173338 schrieb:Kann es nicht sein das ganz einfach der Zeitraum dieser Geschichte mit Schuld an deren Verlauf trägt ?

Hallo Wolfgang,

da bin ich absolut sicher. Die Gereiztheit der Leute zur Weihnachtszeit kann man ja leider nicht nur im Forum beobachten.

Franks Sperrung scheint aber aufgehoben worden zu sein, das Vorhängeschloss unter seinem Benutzernamen ist verschwunden. Also, der Weg ist frei für einen Neuanfang. Bitte mit Frank und auch mit Rainer.

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste