Aussteuerungsautomatik Uher Variocord 263
#1
Hallo,

bei der o.g. Uher war die Aussteuerungsautomatik (anders als beim Nachfolgemodell SG-520) noch nicht Serienausstattung, sondern als Zubehör erhältlich. Kann mir jemand mit der Bezeichnung der Platine dienen, eventuell sogar mit einem Foto?

Danke und Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Für die 263 brauchst Du die Aussteuerungsautomatik A502 (Uher Zubehör-Bezeichnung)


.pdf   sm_a502.pdf (Größe: 619.63 KB / Downloads: 25)

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

danke für die Antwort!

Viele Grüße,
Timo
Zitieren
#4
Timo, gern geschehen.

In meiner 263 gibt es die Automatik ebenso nicht. Ich kann also kein Bild liefern und auch nicht sagen, wie die Platine aussieht und wie der nötige Zusatzschalter mit ihr verbunden ist.

Solltest Du da mehr herausfinden, bin ich an Infos und Bildern sehr interessiert.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Ja, wenn ich fündig werde, melde ich mich natürlich dazu.

Meine Hoffnung auf das von Rainer (KaBe100) übernommene Uher-Teile-Konvolut ist allerdings nicht allzu groß. Seiner Aussage zufolge sind Variocord-Teile wohl nur spärlich vertreten.
Zitieren
#6
Ich hatte von Sven vorab ne Menge Bilder bekommen, da habe ich zumindest nichts in der Richtung gesehen. Auch im Netz ist kaum was zu finden, ebensowenig in meiner eigenen ziemlich umfangreichen UHER-Pläne-Sammlung. Da mir auch der liebe Wolfgang seine Unterlagen kopiert hat, schau ich da noch mal nach. Geht aber erst heute spät oder morgen.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#7
Hallo!

Ich habe "gehört", es wurde mein Name erwähnt...

Welche Aussteuerungsautomatik soll´s denn sein?

A501:

   

oder vielleicht

A502:

   

Möglicherweise gibt´s noch Weitere?

Gruß
Wolfgang

PS.: Ähm - ich fand diese Pläne im Frank´schen SM...
Zitieren
#8
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=172937#post172937 schrieb:Welche Aussteuerungsautomatik soll´s denn sein?

A501:

(...)

oder vielleicht

A502:

(...)

Ja, da fragst Du was. Passen die denn beide für das 263? Falls ja, ist es mir im Prinzip egal. Es wäre ja schon ein Glücksfall, eine von beiden zu finden. Die Chance, daß ich die Auswahl habe, ist wohl eher gering.

Ohne mich jetzt auf das Elektronik-Glatteis zu begeben, sieht das A501 auf dem Schaltplan für mich aber aus wie die Mono-Ausführung des A502. Eventuell ist das also eher was für Variocord 23 und 63?
Zitieren
#9
Timo genauso ist es:

Das A501 ist für das Variocord 23/63 nicht für das Variocord 263, deshalb habe ich auch nur den Schaltplan zum A502 angefügt.

@ Wolfgang, ich glaube die HP, die wir diese Woche besprochen haben, weist darauf hin. Hast Du #2 nicht gelesen?

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#10
Hallo,


hier zwei Bilderchen. Da ich zur Zeit der Aufnahme die Aussteuerungsautomatik wohl nicht im Visier hatte, ist die Bildqualität leider mau.

   

   

   

   

Gruß
Peter S.
Zitieren
#11
Danke, Peter. Die Bildqualität sollte reichen, um sie zu identifizieren.
Zitieren
#12
Hallo Frank!

Hatte ich überlesen.
Wenn´s schnell gehen soll.
Sorry...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13
Hallo

Ich mache dasThema noch mal auf da ich mir aus der Bucht so eine ALC A502 besorgt habe.
Der Einbau war gar nicht so schwierig weil eine Einbauanleitung dabei ist.
Das Problem ist jetzt nur das die Automatik die Aufnahmen höher ausregelt als ich manuell aussteuere und die Aufnahmen übersteuert sind. Nun soll man das ja an dem Einstellregler R217 einstellen können. Leider fehlen mir da die nötigen Gerätschaften dazu. Ich habe mir die ursprüngliche Stellung des Reglers markiert und dann verschiedene Stellungen ausprobiert.
Geringeren Pegel habe ich nicht hinbekommen eher höheren bis zur totalen Übersteuerung.
Hatt jemand Erfahrung mit dieser Schaltung und deren Funktion und kann mir ein paar Tipps geben?

Viele Grüße
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#14
H
double_ub,'index.php?page=Thread&postID=176961#post176961 schrieb:Der Einbau war gar nicht so schwierig weil eine Einbauanleitung dabei ist.
Hallo Wolfgang!

Hast Du Bilder von der Platine vor dem Einbau?
Kannst Du mir von der Einbauanleitung eine gute Kopie machen?

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#15
Hallo Frank!

Klar mache ich das. Ich weiß nur noch nicht wie. Über E-mail sind die Dateien glaub ich zu groß.
Ich werde schon einen Weg finden.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste