Revox B252 / B261
#1
Moin
Durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine Komplette Anlage gekommen(Haushaltsauflösung)
bestehend aus Accuphase P600, Revox B 252, B 261, B215, Denon DCD-3300, Thorens TD 126
ca 22x nagelneu aussehende Tonbänder Maxell 26er xl17u.UD, 15x 26 kunststoff Revox in org. Revox Schuber,
ein Revox PR99 im Flightcase, 50 Cassetten meist TDK 60/90 , Kabel, diverse CD,s.

Ich werde wohl demnächst hier einiges anbieten, wennich weiß was ich weggebe.
Das aber nur am Rande.

Beim B252/B261 sind die Displaylampen defekt, oder kann man die abschalten?
Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Die Fernbedienung B201 bedient nicht den Tuner(B261)

kann wer Helfen.

mfg
Rainer
Zitieren
#2
Moin Rainer,

hatte ich auch mal. Soweit ich mich erinnere, konnte man nicht ausschalten, ist somit vermutlich defekte Beleuchtung. Bekommt man aber alles noch.
Und die 201 sollte den Tuner auch bedienen können. Da gibt es aber doppelte Belegungen, die man ggf. erst entsprechend drücken muß.
Im Revox-Forum bekommst Du aber sicher mehr Hilfe, als hier...vermute ich.

Gruß
Frank
Zitieren
#3
Habe den Fehler gefunden.
Der Vorbesitzer muss wohl mal Cola o. Cola Whisky über die FB verschüttet haben. Zumindest waren die Kontakte mit einer braunen Zuckermasse überzogen. Gereinigt u. funktioniert wieder.

Danke für die Antwort

Ich werde die Geräte dann mal studieren, denn die sind ja mit Funktionen nur so überzogen.

Eine Frage noch, mir ist aufgefallen daß die Kapstanwelle auf der rechten Seite matt ist u. Die Links Chromfarben.
Ist das so oder hat da jemand geschliffen? Nach einer oberflächigen Reinigung von Kapstan u. Andruckrollen funktioniert das Deck jetzt wieder.

Rainer
Zitieren
#4
Rainer von Bargen,'index.php?page=Thread&postID=172871#post172871 schrieb:Eine Frage noch, mir ist aufgefallen daß die Kapstanwelle auf der rechten Seite matt ist u. Die Links Chromfarben.
Ist das so oder hat da jemand geschliffen?
Da hat niemand nachgeholfen, das ist der Originalzustand.

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Danke für die Antwort, dann brauch ich ja nicht über Weihnacht polieren.

frohe Vorweihnacht
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste