Gummi-Metall-Elemente
#1
Hallo Leute,

bei einer AEG AW2 sind die Gummi-Metall-Elemente , mit denen das Chassis im Koffer befestigt ist, irreparabel kaputt.

es handelt sich um solche Teile:

http://www.baenfer-kst.de/gummi-metall-p...m-4/a-121/

Teilweise nennen die Dinger sich auch "Schwingelemente"

Ich habe versucht, vorsorglich über meine gewerbliche Adresse, solche Teile zu bestellen.Aber wenn ich die Menge angebe (4 Stück), dann ist Ruhe in der Leitung.

Die Maße sind: Durchmesser des Gummis: 15 mm, Höhe des Gummis 7 oder 8 mm (jetzt sind's etwa 5 bis 6) Gewinde M4, Gewindelänge 10 mm (einseitig wurden die gekürzt).

Hat jemand solche Teile zufällig irgendwo herumliegen und kann mir die anbieten???

Viele Grüße

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Frank,

wenn Du mal "Schwingungsdämpfer" als Suchbegriff eingibst bekommst du wahrscheinlich mehr Ergebnisse. Eigentlich hat die jeder Elektronikversender in verschiedenen Ausführungen im Programm.

Bei dem ist das Gummi zu hoch

http://www.reichelt.de/Distanzhuelsen-et...OFFSET=16&

Gruß
dito

Hier kannst Du wählen:

http://www.ebay.de/itm/Gummipuffer-6-200...3cdd5007f3

http://www.pollin.de/shop/dt/NDE0ODU1OTk...tueck.html

https://www.buerklin.com/de/stichwort/Sc...mpfer.html
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Voilà:

http://www.ebay.de/itm/Silentblock-Schwi...1c2988eda9 thumbsup
Zitieren
#4
Danke,

das war wohl eine Form von Betriebsblindheit, nicht in eBay zu gucken. Bei Bürklin ist die gewünschte Höhe zwar gelistet, aber nicht verfügbar. Viele haben nur 10 mm Höhe....Bei den üblichen Verdächtigen habe ich nichts gefunden, und den Herstellern/Großhändlern bin ich offenbar zu popelig...

http://www.ebay.de/itm/Silentblock-Schwi...1c2988eda9

habe ich jetzt gekauft...

Viele Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste