Galactron Mk 10B, Carad 555 und FujiyaCorder EX-322
#1
Moin, moin,

ich habe einige Geräte über. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse?

Es geht um einen Galactron Mk 10B Vollverstärker aus den Siebzigern.
Das Gerät ist schwarz und mit weißen Seitenwänden. Bis auf die Abdeck-Klappe für die Eingangs-Einschübe an der Rückseite ist der Verstärker komplett. Er hat geringe Gebrauchsspuren, ist aber noch gut erhalten. Im Prinzip funktioniert er. Die Beleuchtung der Aussteuerungsinstrumente ist tot und beim Ausschalten Ploppt er etwas. Hier und da knarzt mal etwas; das könnte auch an den Kontaktierungen zu den Platinen für die Eingänge liegen, die ich probehalber auf Steckbrücken (für Hochpegel) umrüsten will.
Ein gleiches Gerät habe ich hier im Forum vorgestellt.
WEG

Außerdem habe ich einen Carad 555 Receiver wieder gefunden. Das Gerät stammt aus der zweiten Hälfte der siebziger Jahre und war auch als Wintec erhältlich. Auch zu diesem Receiver finden Interessenten eine Vorstellung im Carad-Thread im Forum.
Äußerlich ist das Teil gut erhalten. Es fehlen alle Sicherungen, so dass ich einen Defekt vermute.
Preisvorstellung 40€

Schließlich gebe ich auch den kleinen FujiyaCorder EX-322 für 13cm-Spulen ab, den ich erst gestern vorgestellt hatte. Das Gerät ist äußerlich hervorragend erhalten. Dazu kommen Bedienungsanleitung, deren Übersetzung und der originale Kaufvertrag von 1962. Ein Service-Manual der weitgehend baugleichen 311 kann ich in binärer Form mitgeben.
Die Andruckrolle ist porös, der Rundriemen, der das Rückspulen antriebt, ist zu lang geworden. Außerdem dreht der Hauptschalter etwas träge, braucht wohl Öl. Sonst ist das Gerät, auch von innen, komplett und sauber.
Preisvorstellung 50€

Alle Geräte stehen in Hamburg Ost und können natürlich angeschaut werden.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste