(Walkman) AIWA HS-F1 (ca. 1983) (Preisupdate)
#1
Hallo zusammen
An einen Feinmechaniker abzugeben, da meine handwerklich-mikromechanischen Fähigkeiten an diesem "Uhrwerk" ihre Grenzen finden. Sehr aufwendig gebautes Laufwerk mit Metallgehäuse.

Stereo Cassette Recorder Aiwa HS-F1 (ca. 1983)

AIWA-Walkman mit Aufnahme über eingebautes Stereo-Mikrofon oder AUX Line-in, Bandsortenwahlschalter (LH und Metal) und Record-Balance-Regler, mit Kunststoff-Schutzhülle.

Das Gehäuse hat deutliche Gebrauchsspuren, aber noch insgesamt noch sammelwürdiger Zustand. Alle Bedienelemente, auch die kleinen Schiebeschalter, sind vorhanden.

Ich habe versucht, an den Antriebsriemen heranzukommen. Das Laufwerk ist hochkompliziert, daher habe ich den Versuch abgebrochen. Dabei sind mir folgende Mängel aufgefallen:

- Antriebsriemen ausgeleiert, aber noch vollständig vorhanden
- Riemen vom Bandzählwerk nicht mehr am Platz
- Mikrofongitter links und rechts fehlen
- Pausenschalter lose (ist aber im Gerät mit Klebband fixiert)
- zwei Gehäuseschrauben fehlen
- Andruckrolle ziemlich glatt
- Klarsichtfenster vom Deckel lose (fixiert mit Klebband)

Fotos:

   

   

   

   

   

   

   

   

   

   

Preisvorstellung: Euro 9 + Versand als Päckchen oder Tausch gegen gebrauchte Kassetten BASF TP IV / BASF Metal IV 60 o. 120 / BASF MP IV 60 o. 120

Bitte macht ein Angebot, gern auch Tausch gegen andere Kassetten-Exoten.

Artikelstandort ist in der Schweiz, jedoch kann zum normalen DE-Päckchen-Tarif ab dem 18.12. innerhalb Deutschlands verschickt werde.
Versand sofort aus der Schweiz für 11 Euro möglich.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#2
gelöscht!
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#3
Preisupdate: 9 Euro + Versand
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#4
Der Aiwa ist noch zu haben und kann ab dem 10.12.17 innerhalb Deutschlands zu den üblichen DHL-Tarifen verschickt werden.
Das Tausch-Gesuch gebrauchte Kassetten BASF TP IV / BASF Metal IV 60, 90 o. 120 / BASF MP IV 60, 90 o. 120 ist auch noch aktuell.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#5
*push*
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#6
Bald ist Weihnachten!

Der Aiwa HS-F1 ist noch zu haben und kann ab dem 27.12.17 innerhalb Deutschlands zu den üblichen DHL-Tarifen verschickt werden.
Das Tausch-Gesuch gegen gebrauchte Kassetten BASF TP IV / BASF Metal IV 60, 90 o. 120 / BASF MP IV 60, 90 o. 120 ist auch noch aktuell.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste