Welche Laufwerke sind baugleich zum Sony TC-FX330
#1
Ich würde gerne für das Sony TC-FX 330 neue Riemen ordern. Bei Hewicker ist für dieses Modell kein Satz gelistet. Welches Deck hat denn das gleiche Laufwerk (bzw. welche Decks haben..)?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Hallo Niels,

versuch's doch mit denen:

http://www.ebay.de/itm/2-Antriebsriemen-...3f31c4a96a

Es muss ja nicht immer Hewicker sein... Wink

Grüße
Ralf
Zitieren
#3
Das ist das Laufwerk TCM-C80F30B.
Das sitzt auch im TC-FX430 und im TC-FX433.

http://www.elektro-ersatzteile.eu/Riemen...m=TC-FX430

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

danke, jedoch: der Ebay-Anbieter muss aber ein anderes TC-FX 330 als ich haben. Meines hat einen Motor, zwei Köpfe und vier Riemen.

Danke, Ulrich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Hallo Niels,

Sachen gibts... 8|

Dann würde ich die nehmen, ist zumindest der einzige Anbieter, den ich auf die Schnelle gefunden habe, der alle 4 Riemen im Set anbietet:

http://www.ebay.de/itm/Riemen-fur-Sony-T...1e94107c6f

Grüße
Ralf
Zitieren
#6
Hallo Nils

Schau mal diesen Link :

http://forums.phxaudiotape.com/showthrea...30-Poverty

Ist zwar in englisch,aber die Bilder sind gut.

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo Dirk,

ja, hübsche Bilder. Mein Deck sieht genauso aus.
Auch in diesem Haushalt ist es derzeit das Deck mit dem lautesten Laufwerk. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob dies schon im Auslieferungszustand so war. Und: Das Deck besitzt eine volle Endabschaltung. Also bei Play und FF, REW. Nur dürfen die Riemen nicht durchrutschen, sonst funktioniert die Abschaltung nicht. Und auch die Aufnahme nicht, da der Antrieb den Umschalter Play/Rec ziehen muss.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Hallo in diese Runde,

es hat zwar nicht direkt mit dem Threadthema zu tun jedoch musste ich beim lesen feststellen das hier immer wieder sehr kompetente Leute unterwegs sind und da dachte ich mir bevor ich einen neuen eröffne stelle ich einfach hier meine Frage:
Kann mir eventuell jemand sagen welche Laufwerke im Sony TC-WR890 verbaut sind? Ich habe das selbe Problem wie Nils, ich brauche Riemen und unter diesem Typist bei Hewicker nichts aufgelistet.
Ich denke diese Laufwerke wurden auch in einigen Singledecks verbaut.
Eigentlich bin ich kein Freund von Doppeldecker, jedoch ist dieses wohl ein wertigeres Stück, hat pitch ( was sich bei manchem flohmarktfund bewährt hat) und hat mich gerade mal 5€ gekostet. Optisch eine 2+. Zu schade für die Tonne.
Ich bedanke mich im voraus.

Viele Grüße
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#9
Das Laufwerk im TC-WR890 heißt TCM200R5.
Es wird auch verwendet in folgenden Doppel-Decks:
TC-WR770
TC-WR835
TC-WR875

Wenn man die Endnummer R5 ignoriert wird die Auswahl größer, ich habe aber keine Lust die Unterschiede raus zu suchen.
Ein Beispiel für das Laufwerk TCM200R6 ist das Einzel-Deck:
TC-RX77

Gruß Ulrich
Zitieren
#10
Hallo Ulrich,
vielen Dank für die Info. Habe schon bei Hewicker bestellt. thumbsup

Viele Grüße
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#11
reloop4000,'index.php?page=Thread&postID=173983#post173983 schrieb:Habe schon bei Hewicker bestellt.

Aufgrund meiner Information?

Nicht Falsch verstehen, aber gewerbliche Anbieter wie Hewiker verdienen zumindest einen kleinen Teil ihres Geldes mit diesen Dingen.
Anfragen sollten doch zu aller Erst in diese Richtung gehen, diese Informationen (Riemenlisten) sind nun mal des Geldes Wert.
Diese für „Lau“ und noch dazu „ohne Dank“ Informationen werde ich nicht mehr Leisten!
Das sollen gefälligst die gewerblichen Anbieter tun!
Gönnt den den gewerblichen Anbietern ihren Oberlus, verlangt im Gegenzug eine entsprechende Leistung.

Das Ich Listen wälze um Andere einen wenn auch geringen Teil ihres Einkommens zu sichern kann nicht der Sinn des Ganzen Sein.

PS: Ja, da gab es etwas im Hintergrund.

Gruß Ulrich
Zitieren
#12
Nein, bitte nicht schon wieder einen sinnlosen Kleinkrieg, der mit dem (vorübergehenden) Ausschluss von Mitgliedern endet!
Zitieren
#13
Ulrich, ich hoffe Du verlierst dennoch nicht Deine Hilfsbereitschaft.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#14
Hallo in die Runde,
ich kann

http://stores.ebay.de/Williams-Schallplattennadel-Shop

Fa. Williams Schallplattennadel Shop
Inh. Alexander Wenning
Postanschrift: Im Fuhlenbrock 95 • 46242 Bottrop • Deutschland
-
Tel.: (+49) (2041) 107021
Fax.: (+49) (2041) 772977
-
Internet:http://www.nadel-shop.de
Email-Adresse:williamthakker@aol.com

als Riemenanbieter wärmstens empfehlen. Schnell , nett und kompetent, vielleicht können die auch für nicht gelistete Decks Riemen anbieten.

Gruß: Marcell[/size][/size][/size]
Zitieren
#15
Hallo in die Runde, Hallo Ulrich,

da hab ich ja mit einer einfachen Frage eine völlig ungewollte Reaktion ausgelöst.
Zuallererst vorneweg: ich habe NICHT bei Hewicker bestellt. Begründung folgt.

Nun aber zu meinem ursprünglichem Anliegen. Ich bin ein einfacher Tonband/Tapedeckuser mit verhältnismäßig wenig technischer Erfahrung. Und ich versuche auch nicht gewerbsmäßig meine Geräte in Ordnung zu bringen sondern nur für meinen persönlich privaten Sammeltick. In diesem Forum bin ich sehr gerne unterwegs jedoch mehr passiv weil mir das mit den Bildern hinzufügen etc. zu kompliziert ist. Ich habe allgemein eine leichte Abneigung gegen Computer und von daher ist es für mich auch ein greuel nach solchen Sachen wie dem passenden Laufwerk zu suchen. Ich muss ehrlich gestehen ich wüsste auch garnicht wo. Auf der Heimatseite von Sony wird diese Information wohl nicht stehen. Und nachdem ich nun diesen Thread gelesen habe dachte ich hier sind Leute vom Fach unterwegs für die diese info ein klacks ist.
Bedankt habe ich mich im übrigen auch für die Information. Und wenn sie nicht für Lau sein sollte dann wäre ich auch nicht abgeneigt etwas in die "Kaffeekasse" zu zahlen.
Und deshalb wollte ich auch bei H. bestellen, weil dort wenigstens anhand von Decktypen die Riemen zugeordnet werden können.
Wenn ich die genauen Maße der entsprechenden Riemen hätte könnte ich auch bei einem Lieferanten in Falkensee (bei Berlin) bestellen. Liefert günstig und prompt. Leider fehlen mir immer die entsprechenden Angaben. An dieser Stelle sei vielleicht noch mal die in einem anderen Thread angesprochene Riemenliste erwähnt.
Nun hat mir der Link von RT909 sehr gut gefallen und wahrscheinlich werde ich die riemen auch dort bestellen. Zu allem überfluss kriege ich sie dort sogar passend fürs TC-WR890.

Warum habe ich nicht bei H. bestellt: Vor ca. 3Jahren habe ich ein Kenwood KX-400 günstig auf dem Flohmarkt erstanden, natürlich mit Riemenpest. Da wirklich nichts brauchbares vom Riemen übrig blieb zum ausmessen bin ich übers BMF auf H. gestoßen. Bestellt,bezahlt und erhalten. Leider nur flüchtig gelesen weil es kamen 4 Riemen: 2 Flach und 2Vierkant. KX-400 ist aber ein Singledeck mit Singlecapstan. Warum also 2Flachriemen?? Ein aufklärender Anruf bei H. erwirkte die erstattbare Rücknahme der überflüssigen Riemen. Beim Einbauversuch der selbigen kamen mir die Riemen zu straff vor so das ich mich entschied das Laufwerk aus zu bauen, gut verpackt zu H. zu schicken ( natürlich mit Rückporto) und darum gebeten die Riemen auf passgenauigkeit zu überprüfen.
Daraufhin bekam ich eine Mail in der hingewiesen wurde das das doch ein Ersatzteilversand und keine Werkstatt sei.
Lange Rede,kurzer Sinn: Ich habe H. telefonisch, schriftlich und direkt durch das Laufwerksmuster darauf hingewiesen das sein angebotener Riemensatz für das KX-400 nicht richtig ist.

Meine Voraussetzung für eine erneute Bestellung bei H. war das dieses Manko behoben ist.
Leider Fehlanzeige.


Viele Grüße t
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#16
Irgendwie scheint das bei Riemenanbietern Mode zu sein, ihre Kunden anzupissen... mit den hier genannten Infos fallen mir spontan nicht weniger als VIER in zwei Kontinenten ein, die zumindest zweifelhafte Ware liefern (unvollständige Riemensätze zum Beispiel) und/oder es sich zum Sport machen, Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln. Bezüglich offenen Drohungen mit Rechtsfolgen findet man hier im Forum schon einiges, unvollständige Riemensätze gibt es bei einer Firma, die sich in der großen Bucht nach einem bekannten Schweizer Bandmaschinenhersteller benennt und dann gibt es noch den amerikanischen Guru, der offensichtlich technisch wirklich gut ist, aber der Meinung er müsse den ganzen Laden alleine und ohne jede Hilfe schmeißen und den Frust darüber an den Kunden auslässt, die sich wundern und höflich nachfragen warum ihre Bestellung nach drei Monaten immer noch nicht ausgeliefert ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste