Uher gibt's noch ???!!!
#1
Ich bin nicht sicher ob ihr die Seite schon kennt oder schon mal darüber diskutiert habt. Ist aber recht Interessant.

http://www.uher.com/
Zitieren
#2
Na ja... Markennamen und -logos werden, wenn das ursprünglich dazugehörige Unternehmen nicht mehr existiert, gerne mal zu Geld gemacht, und genau so gerne greifen aufstrebende Firmen bei solchen Angeboten zu, um sich auf diesem Wege den Anschein von Traidition und fachlicher Erfahrung verleihen zu können. "Uher gibt's noch" halte ich folglich für eine gewagte Aussage.

Bei Uher nimmt man solche Vorgänge immerhin noch wahr - in der IT-Brenche passieren sie in der Regel hinter den Kulissen. Kaum ein Kunde wird merken, daß PC-Hardware-Hersteller X nicht mehr existíert, wenn PC-Hardware-Hersteller Y deren Markennamen erworben hat und seine eigenen Produkte nun auch unter diesem anbietet.
Zitieren
#3
Ja, Uher sollte es noch geben!

Der Markenname Uher wurde vor gar einigen Jahren verkauft. So kamen Billigprodukte LoFi zu dem wohlklingenden Namen Uher.
Neuere Reports, z.B. 6000 Report Universal tragen als Herstellernamen UHERmünchen, kleiner aber feiner Unterschied. Soweit ich weiß, hergestellt durch Atis Assmann. Wenigstens bis vor kurzem gab es noch nagelneue Reports der Serie 4000/4200/4400 Monitor zu kaufen, Preis etwa EUR 1500,00. Bei Ebay werden derzeit einige Reports nagelneu in ungeöffneter Originalverpackung angeboten, Startpreis um die 500 Euro. Wer will, sollte zuschlagen, es sollten eine der letzen Neugeräte sein.
Die Reports wurden normalerweise nicht an Privatleute verkauft, sondern an Behörden & Co. Der Deutsche Bundestag hat noch hunderte oder gar tausende davon, gerade die neueren Datums.


Andreas, DL2JAS

Nachtrag: Hier im Forum bei Werbung wird auf das Buch hingewiesen:
Die Geschichte der Firma Uher
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Das dies nur noch der Name ist dachte ich mir eignetlich schon Sad
Auch der Firmenstandort Hannover kam mir komisch vor, da die richtige Firma ja in München war. Mit EX-Uher München hat die Firma also gar nichts mehr am Hut?
Zitieren
#5
Vor einigen Jahren, habe ich in der Schweiz, Originalkeilriemen für eine Uher Variocord 263 besorgt. Ich bin damals an eine Firma ATIS - Uher gelangt, die ihren Sitz in der Westschweiz hatte. Damals konnte man sogar die Monitor Geräte noch kaufen, sie waren jedoch schweineteuer! Ob diese Firma noch existiert, werde ich mal checken.

Grüsse revodidi
Zitieren
#6
Im Web habe ich diese SDeite gefunden. Da ist auch ein Verweis auf Tonbandgeräte dabei. Atis Uher.
http://www.uher.com/german/kontakt/right.htm

revodidi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste