Orangefarbenes Magisches Auge
#1
Hallo,

vor rund einem halben Jahrhundert hatten wir eine Jugendlique. Einige Jahre haben wir uns aus den Augen verloren, dann aber wieder getroffen und und einen monatlichen Stammtisch gegründet, den ein Großteil von uns immer noch besucht. Heute war es wieder soweit.

Wir saßen heute ausnahmsweise in einem anderen Raum, wo auf einem Fensterbrett ein so ähnliches Radio steht:

[Bild: 3045w_3d_130928.jpg]

Zufällig fiel mir auf, dass das Magisches Auge orange leuchtet. So etwas war mir noch nie begegnet. Ich machte meine Frau, die mir schräg gegenüber saß, darauf aufmerksam. Wieso, das leuchtet doch grün, entgegnete die. Neugierig geworden, bin ich zum Radio gegangen. Na, was ist des Rätsels Lösung? :?:

Des Rätsels Lösung war, dass dieses Radio völlig "entkernt" ist, dass also nur ein leeres Gehäuse dort steht, mit der üblichen durchlöcherten Papprückwand. Und durch die Blende fürs Magische Auge auf der Frontseite und je ein Loch in der Rückwand habe ich eine orangefarbene Blüte in einem Blumenkasten vorm Fenster gesehen und meine Frau ein grünes Blatt. Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Das fällt dann unter magische Momente im Leben. Wink
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#3
Entkerntes Röhrenradio als Dekoobjekt? Das ist ja pervers, wie ein ausgestopftes Haustier! 8|

LG Holgi
Zitieren
#4
Hallo!

Zitat: "Das ist ja pervers..."

Ansichtssache, oder dem Zeitgeist geschuldet.
Wie es das folgende Bild trefflich zeigt:

Die Vermenschlichung von Tieren um die vorletzte Jahrhundertwende (um 1900)

   

Es gab auch ähnliche Szenarien mit Eichhörnchen, etc.

Gruß
Wolfgang

PS.: Gefunden und gekauft (von meiner Frau) auf dem Bauerflohmarkt in Bockelskamp (bei Celle)...
Zitieren
#5
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=171921#post171921 schrieb:Die Vermenschlichung von Tieren um die vorletzte Jahrhundertwende (um 1900)

Och, vermenschlichte Frösche sind doch bis heute durchaus populär. Smile
Zitieren
#6
Vermenschlichte Röhrenradios hingegen weniger! Big Grin
Zitieren
#7
Zu meiner Zeit (früher mochte ich es gar nicht, wenn ältere Herrschaften das sagten, aber der Zahn der Zeit hat halt auch an mir genagt), also zu meiner Zeit war das Radio generell noch viel inhaltsreicher. Früher war sogar die Zukunft besser (nach Karl Valentin).

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Ja, Anselm, wenn man älter wird, dann sagt man schon mal: "Ich freue mich heute noch, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben." (K. Valentin)
Und außerdem: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." (K. Valentin) Big Grin ^^
Zitieren
#9
Na, dann sei mal froh, dass Dich das Älterwerden nicht betrifft. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste