DIN-Klinke Adapter
#1
Hallo,

ich habe vor, alte Tonbänder zu digitalisieren. Als Bandmaschine dient ein Uher 561 mit DIN-Ausgang, als Audiointerface ein Tascam 122 MkII mit 2 x 6,3mm Monoklinken-Eingang. Da ich an geeignetem Fertig-Equipment bisher nur einen DIN-auf-Stereoklinke-Adapter gefunden habe, würde ich von dem aus mit einem Y-Kabel (Stereoklinke auf 2 x Monoklinke) an das Audiointerface anschließen.

Vorausgesetzt, dass die Anschlüsse im DIN-Klinke-Adapter richtig belegt sind, müsste das doch funktionieren - oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? Gibt es alternative Vorschläge?

Beste Grüße,

Karl
Zitieren
#2
Der Tascam ist doch ein Kassettengerät, oder täusche ich mich da?

Die älteren Geräte rauschen wie ein Wasserfall aufgrund Bauteilealterung, ferner kann es zu einer Brummschleife kommen aufgrund anderer Anpassung und empfehle daher ein galvanische Trennung mit guten Übertragern.

Rudy
Zitieren
#3
Magnetophonliebhaber,'index.php?page=Thread&postID=171262#post171262 schrieb:Der Tascam ist doch ein Kassettengerät, oder täusche ich mich da?
Es gibt auch ein Kassettengerät, das so heißt, hier geht es aber um dieses Audiointerface Wink .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste